PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

Mhh ich denk mal die leute die das versuchen zu verbieten haben lange weile an ihren arbeitsplatz!:P
 
PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil 2)

heist das Spiel nicht Riddick: Escape from Butcher Bay?:huh:
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

ich glaube wenn es politiker schaffen würden alle sogenannten killerspiele zuverbieten wird es nur noch schlimmer und sie werden dan wie drogen auf der strasse und im inet gehandellt
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

hm -.- da sind viele meiner lieblingsspiele drunter; naja....ist nix neues, dass politiker einen Knall haben -.-
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Ihr habt Moorhuhn vergessen, schließlich erschießt man da Hühner um zu gewinnen! Man muss brutal sein und scheut sich nicht davor Flugzeuge und Heißluftballobs abzuschießen!
Selbst die kleinsten lernen dort das zielen mit der Maus und zerstören auch, nur der Punkte wegen, eine dem Menschen sehr ähnliche Vogelscheuche und eine Windmühle! :wall:
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Ihr habt Moorhuhn vergessen, schließlich erschießt man da Hühner um zu gewinnen! Man muss brutal sein und scheut sich nicht davor Flugzeuge und Heißluftballobs abzuschießen!
Selbst die kleinsten lernen dort das zielen mit der Maus und zerstören auch, nur der Punkte wegen, eine dem Menschen sehr ähnliche Vogelscheuche und eine Windmühle! :wall:

Ausgezeichnetes Beispiel! :D

Das System ist nicht ganz ausgereift...
Crysis ist für mich ab 16, aber wegen der Grafik und der Waffen ab 18.
Wie kann Assassins Creed ab 16 sein, wo doch das spiel viel Brutaler ist... klar, es gibt keine Schusswaffen. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Die sollten lieber Filme wie SAW oder Hostel verbieten und die Autoren vorsichshalber ins Zuchthaus stecken für ihre kranken Fantasien:devil:
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Ganz einfach........
steht auch auf jeder baustelle.....
ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER.
Das MUSS am pc auch gelten.
aber da viele eltern zu dumm dazu sind, werden die politiker am ende auch dumm dastehen.
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Naja die spinnen halt schon
unsere netten Politiker!!!
Was soll das in 5Jahren werden Fifa
dann ab 18 weil man jemanden
umkrätschen kann oder
so???
Die können das doch garnicht beurteilen
wie Brutal was ist haben die das jemals gespielt???
Ne ganz sicher net:daumen2:
Die haben doch echt nix zum S.......!!!
Sollten sich lieber mal um die wirtschaft kümmern
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Boah!
Was fürne Aussage.^^

Naja... alle doof halt, bestesbeispiel: Crysis ist ab 16, aber wegen der Grafik ab 18 ... :wall:
Assassin Creed ist brutaler und ab 16 ... -.-
SCHWACHSINNNN... :lol:

Tatsächlich, Assasin's Creed ist ab 16, war mir noch gar nich aufgefallen:D
Das is aber echt pervers, diese finishing-moves sind schon ziemlich derbe.
Aber man muss bedenken, dass es kein Ballerspiel ist :haha:
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Tatsächlich, Assasin's Creed ist ab 16, war mir noch gar nich aufgefallen:D
Das is aber echt pervers, diese finishing-moves sind schon ziemlich derbe.
Aber man muss bedenken, dass es kein Ballerspiel ist :haha:

Da gebe ich dir völlig recht!

Das Schlimme sind ja "Schusswaffen"... wegen dem Amok laufen und so weiter...
Wir Trainieren alle Jahre lang am Computer, bereiten uns auf unseren Tag vor, wir sind potenzielle Amokläufer. :daumen2:
(Freizeit mäßig) :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Tatsächlich, Assasin's Creed ist ab 16, war mir noch gar nich aufgefallen:D
Das is aber echt pervers, diese finishing-moves sind schon ziemlich derbe.
Aber man muss bedenken, dass es kein Ballerspiel ist :haha:

Oblivion hat auch ne USK ab 12, obwohl man da ja mit Blut, Leichen etc. auch nicht sparsam ist! :D :what:
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Bald wird das so sein, dass alles unter 12 kein Fernsehn gucken darf, weil Nachrichten zu viel reale Gewalt zeigen.
Und in den Schulen hat das Geschichtsbuch auch nur noch 9 Seiten, da zuviel Gewalt drin ist xD
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Ich denk mal, dass die Politiker nicht ihr gewünschtes Ziel erreichen...
--> Wenn neue Spiele in Deutschland verboten werden würden
--> Viele würden Spiele aus dem Inet herunterladen (amerik, brit. oder öst. Version vllt sogar--> dt gibts dann ja ni mehr...) bzw. von Freunden besorgen lassen, welche es für sie illegal aus dem Inet ziehen...

ES BRINGT ALSO ABSOLUT NICHTS!!
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

@Redaktion
Och mönsch, schon wieder nur Shooter :(
Ihr lasst einen völlig falschen Eindruck entstehen, es sind eben nicht nur die First Person Shooter betroffen

Lest euch doch mal eure eigenen News durch, besonders folgenden Satz sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen:
"Spielprogramme[n], die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen"

Und jetzt schaut mal in diesen Thread, Bild 1, 2, 6, 7, 8, 9...

Krzum:
So ziemlich jedes einigermaßen aktuelle Spiel wäre betroffen, Final Fantasy wie auch Oblivion
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Was soll diese News? Total sinnlos in meinen Augen, denn es kann sich doch jeder selber denken, was dabei rauskommt, wenn Beckstein & Co ihren Willen konsequent durchsetzen könnten.

Außerdem schneidet ihr euch doch damit auch ein wenig ins eigene Fleich. Erst mit "Ich wähle keine Spielekiller" klar Position beziehen und dann "Diese Spiele könnte man nach Gesetzeslage theoretisch auch indizieren/verbieten" (ich weiß, dass das 2 ganz verschieden Dinge sind: Indizierung und Verbot).
Falls dann Journalisten á la Rainer Fromm mal bei ihren eigentlich schlechten Recherchen für die nächste Frontal 21 Propaganda mal auf die recht vernünftige Idee kommen sollten, eine Spiele-Webseite anzusurfen, dann ist das doch gefundenes Fressen! Naja, ein bisschen sehr hypothetisch dieser Fall, geb ich zu. :schief:

Trotzdem ist diese News für mich billiges Füllmaterial für die Homepage. Auch neulich das mit den Real-Life-Faces für Half-Life 2 ist doch nur kalter Kaffee mit Schnee von gestern zusammengepanscht und neu aufgebrüht. Na lecker :-$
 
AW: PCGH.de: Bildergalerie: Diese Spiele könnten in Deutschland verboten werden (Teil

Es ist doch immer das Gleiche! Die Politiker leiden doch größtenteils unter Realitätsverlust...
Ich kenne genug Leute die Shooter spielen, aber total normal sind. Die Leute die nen geistigen Schaden haben, die leben quasi in den Spielen... da sind auch die Eltern nicht ganz unschuldig dran...
Zudem wurde bis heute nicht nachgewiesen, dass solche Spiele aggressiv machen, geschweige denn waren alle Amokläufer begeisterte Spieler.
WAS aggressiv macht sind diese stupiden Aussagen von irgendwelchen (und seien sie noch so ranghoch) Politikern, die 50+ sind und sich noch nie mit der Materie beschäftigt haben. Man muss sich doch nur diese (glücklicherweise abgesetzten/zurückgetretenen) Pausenclowns in Bayern angucken, wonach man ja auch ruhig mit 2 Maß Bier noch Auto fahren darf...

MfG
 
Zurück