Nexus 4: OTA-Release von Android 4.2.2 ohne LTE-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nexus 4: OTA-Release von Android 4.2.2 ohne LTE-Funktion

Das Nexus 4 von Google stammt aus LG-Fertigung und ist einem anderen LG-Smartphone mit LTE-Funktion sehr ähnlich. Obwohl Google das Nexus 4 ohne LTE anbietet, konnte man bislang mit einem Trick dennoch LTE aktivieren. Mit dem neuen Android-Update 4.2.2 für das Nexus 4 hat Google diese Funktion allerdings deaktiviert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nexus 4: OTA-Release von Android 4.2.2 ohne LTE-Funktion
 
Da des LTE hier in DTL eh keine Funktion hatte, wegen anderer Frequenzen, ist mir das "schnurzpiepe". Ich hab mit meine Nexus 4 schnelles HSDAPA und gut, das reicht erst mal...

Ausserdem hab ich noch kein Update auf 4.2.2 bekommen, "also könnte ich jetzt nochmal schnell LTE nutzen" XD
 
Damit wir eines Tages 8K Material auf unseren 8K Display Smartphones streamen können. :ugly:

So ein Quatsch ich weiß^^

Aber ich sehe darin im rettungstechnischen Sinne Vorteile. Es wird grad parallel zum Handynetz das Tetra aufgebaut, was den Digitalfunk für BOS herstellen soll, läuft aber leider schleppend an.
Damit könnten dann instant größere Daten übertragen werden, welche im Einsatz von Nöten sind, wenn ich daran denke welche Vorteil eine Wärmebildkamera mit Übertragung hätte...:hail:
 
Ich verstehe nicht wozu man LTE überhaupt braucht? Mehr als 200kb/s am Handy sind doch völlig nutzlos?

Naja 7 Mbit Minimum also ca. 870 kb/s ist nicht zuviel verlangt für Youtube Streaming oder Installation aus dem PlayStore. HSDPA+ sollte deswegen dicke reichen.

Soweit ich weiß, kann LTE auf dem N4 rein technisch nicht funktionieren wie ich mal gelesen habe. Das liegt nicht einfach nur daran, dass die Software es nicht unterstützt.
 
Die Motivation von Google hinter diesem Schritt ist zwar fragwürdig, aber da es mich hier in Deutschland auf Grund fehlender Frequenzen eh nicht tangiert sollen sie ruhig machen.
Wo finde ich den Changelog?
 
@blackout in deinem Link steht doch schon in der Note, dass das Nexus 4 tatsächlich LTE Unterstützung hat und der Artikel wurde am 23 November aktualisiert, also zu einem Zeitpunkt wo das noch ein umstrittenes Thema war.
 
Zurück