PCGH.de: PCGH-Test: Novint Falcon - 3D Maus mit Force Feedback

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Die Brain Mouse ist viel altaltagstauglicher und ist in eigentlich in allen Spielarten nutzbar, außer eben bei Rennspielen (bezieh mich auf Tests und Alternate Comments).
Wenn schon etwas ausgefallenes dann bitte Altagstauglich und nicht so wie z.B. auch beim Gamingsitz wo man mit dem Stuhl steuert.
Und jetzt rücke ich noch eine unglaublich geheime Art einer Maus raus.................:devil:auf die Volter spann:devil:......................wie wäre es denn mit einem Handschuh mit Sensoren? damit wären auch 3d Bewegung bzw normalen Mausbewegungen Perfekt und schnell umsetzbar.
 
Hmm irgendwie spannedes Teil aber wie mein Vorgänger schon sagte das Ding wir voll nach hinten losgehen ist zumindest meine Meinung. Ich meine seit wann werden Spiele für Hardware entwickelt? Ich kenne das nur andersrum...
 
Ich meine seit wann werden Spiele für Hardware entwickelt? Ich kenne das nur andersrum...
Force Feedback wurde ja auch nicht in Games implementiert und irgendwann haben sich die Peripherie-Hersteller gedacht "Eigentlich könnte wir das mal unterstützen" :ugly:

Sicher recht interessantes Teil (für SP), aber wie schon gesagt wird es von der Spiele-Unterstützung abhängig werden was daraus wird.
 
Die Brain Mouse ist viel altaltagstauglicher und ist in eigentlich in allen Spielarten nutzbar, außer eben bei Rennspielen (bezieh mich auf Tests und Alternate Comments).
Wenn schon etwas ausgefallenes dann bitte Altagstauglich und nicht so wie z.B. auch beim Gamingsitz wo man mit dem Stuhl steuert.
Und jetzt rücke ich noch eine unglaublich geheime Art einer Maus raus.................:devil:auf die Volter spann:devil:......................wie wäre es denn mit einem Handschuh mit Sensoren? damit wären auch 3d Bewegung bzw normalen Mausbewegungen Perfekt und schnell umsetzbar.

Habe die Brain-Mouse noch nicht benutzen können, aber laut Test ist sie nicht alltagstauglich. Viel zu viele außenstehende Faktoren, die die Brainmouse beinträchtigen. Und nur bei 50% der Nutzer soll es funktionieren. Ansonsten finde ich es ne tolle Idee, aber noch steckt diese technik in den kinderschuhen. Aber ganz ehrlich, fürn Spieler ist das eh nicht gedacht...sinnvoller finde ich das bei Kraftfahrern oder auch noch Piloten (wenns präziser ist).
 
Zurück