• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welches Free2Play-Spiel habt ihr bereits gespielt?

Welches Free2Play-Spiel habt ihr bereits gespielt?

  • Age of Empires Online

    Stimmen: 38 10,5%
  • Aion

    Stimmen: 50 13,9%
  • Anno Online

    Stimmen: 24 6,6%
  • APB Reloaded

    Stimmen: 32 8,9%
  • Arctic Combat

    Stimmen: 5 1,4%
  • Auto Club Revolution

    Stimmen: 13 3,6%
  • Battlefield: Free2Play

    Stimmen: 70 19,4%
  • Battlefield: Heroes

    Stimmen: 105 29,1%
  • Blacklight Retribution

    Stimmen: 30 8,3%
  • Dark Orbit

    Stimmen: 22 6,1%
  • Das Schwarze Auge: Herokon Online

    Stimmen: 5 1,4%
  • DC Universe

    Stimmen: 25 6,9%
  • Die Stämme

    Stimmen: 49 13,6%
  • Dota 2

    Stimmen: 61 16,9%
  • Drakensang Online

    Stimmen: 14 3,9%
  • 4Story

    Stimmen: 16 4,4%
  • F1 Online: The Game

    Stimmen: 9 2,5%
  • Hawken

    Stimmen: 13 3,6%
  • Hedgewars

    Stimmen: 2 0,6%
  • Herr der Ringe: Online

    Stimmen: 64 17,7%
  • Inotia

    Stimmen: 1 0,3%
  • League of Legends

    Stimmen: 94 26,0%
  • Lineage

    Stimmen: 9 2,5%
  • Mechwarrior Online

    Stimmen: 20 5,5%
  • Metin 2

    Stimmen: 44 12,2%
  • Need for Speed: World

    Stimmen: 106 29,4%
  • Planetside 2

    Stimmen: 67 18,6%
  • Runes of Magic

    Stimmen: 58 16,1%
  • Sevencore

    Stimmen: 2 0,6%
  • Siedler Online

    Stimmen: 46 12,7%
  • Silent Hunter Online

    Stimmen: 2 0,6%
  • Star Trek: Online

    Stimmen: 39 10,8%
  • Star Wars: The Old Republic

    Stimmen: 53 14,7%
  • Team Fortress 2

    Stimmen: 115 31,9%
  • Tera

    Stimmen: 18 5,0%
  • The Secret World

    Stimmen: 11 3,0%
  • Trackmania: Nations

    Stimmen: 98 27,1%
  • Tribes: Ascend

    Stimmen: 22 6,1%
  • Vindictus

    Stimmen: 16 4,4%
  • Warface

    Stimmen: 7 1,9%
  • Warframe

    Stimmen: 3 0,8%
  • World of Tanks

    Stimmen: 110 30,5%
  • Ein anderes Spiel, siehe Kommentar

    Stimmen: 26 7,2%
  • Spiele kein Free2Play

    Stimmen: 47 13,0%
  • Hellgate London

    Stimmen: 17 4,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Nach unserer Umfrage zum Thema "Habt ihr schon mal ein Free2Play-Spiel gespielt?" kommt nun der angedrohte Nachschlag in Form einer differenzierten Frage nach den jeweiligen Spielen. :devil:
Wir bleiben aber vorerst einmal beim PC. Fehlt euch ein Spiel, dann nennt es bitte möglichst schnell per Kommentar und wir tragen das Spiel nach.

Guild Wars ist übrigens kein F2P-Spiel, da man ja einmalig dafür bezahlen muss. Die "Umsteiger" (erst Bezahl, jetzt F2P) wie SWTOR, Aion, Secret World oder Tera (ab Februar) zählen wir jetzt mal als F2P, auch wenn ihr es bereits gespielt habt, als es noch ein "normales" Bezahlspiel war. Danke für eure Teilnahme!
 
[X] APB Reloaded: 1 Tag, hat mir nicht gefallen
[X] Battlefield Play 4 Free: 3 Tage, war vom Pay2Win System schwer enttäuscht, aber das hätte ich mir vorher denken können.
[X] TF2: Spiel ich ab und zu immer noch, macht echt Spaß.
[X] Trackmanie Nations: Selten gespielt, find es eigentlich aber ganz gut.
 
Dota 2: Wohl bei weitem das am besten durchdachteste dieser Spiele, wenn nicht das beste Spiel aller Zeiten. ;D
League of Legends: Als DotA Veteran kurz angespielt, schnell weggelegt da übersimplifiziert und keine Herausforderung.
Planetside 2: Macht Spaß mit Freunden, jedoch warte ich noch auf nen Patch, der die Performance in spielbare Bereiche anhebt.
Team Fortress 2: Sehr gutes Spiel, unendlich viele Hüte. Keine Ahnung warum ich es so selten spiele....
Tribes Ascend: Meh. Bin in das Spiel gegangen mit Gewöhnung an Legions: Overdrive und dagegen wirkte es... langsam. Außerdem ist zu viel Zeit/Geld nötig um eine Klasse so zu machen, wie ich sie gern hätte.
World of Tanks: Hat in der closed Beta noch am meisten Spaß gebracht, ohne die Boni von "Gold" fehlt einfach sehr viel.
 
[x]Shaiya -hin und wieder seit einige jahren, zur entspannung...alles andere wäre bei der GIGA-inflation dort...nichts als arbeit oder massivster geldeinsatz.
[x]Battlestar Galactica - aber was soll man sagen, bigpoint game halt....zahl oder stirb, da hab ichs lieber sterben lassen.

ergo: eigentlich gar keins.

gleitet einfach viel zu sehr in dauer farmen oder geldbörsenvergewaltigung ab.

btw: Hellgate London, zocke ich noch im original!^^
 
Ich hab mal kurz BF Play4Free angefangen, aber als es sich als sehr stark kastriertes BF2 mit höherem Anteil an Zehnjährigen rausgestellt hat, bin ich sehr schnell wieder davon abgefallen.
 
The Secret World ist eig. nur Abolos, kaufen muss man es sich noch immer!;)
An F2P-Spielen spiel ich eig nur LoL-frisst eh genug Zeit!:haha:
 
Heat Online (früher mal Level R - und bald wieder Level R anstatt Heat Online) würde noch in der Liste fehlen ;-)

Tolles Autorenn-Spiel, sehr umfangreich, und macht irre spass :)
 
Age of Empires Online
Gestartet, gesehen, ausgemacht.

APB Reloaded
Gestartet, etwa 1 Stunde gespielt, ausgemacht.

BF F2P
Gutes Spiel, habe ich einige Stunden gezockt, macht Spaß.

BF Heroes
Nicht mein Stil, ein paar Minuten ausprobiert, Spielmodus nicht kapiert, ausgemacht.

Dota 2
Abgefahrenes Spiel, bis jetzt aber trotzdem erst 2 Stunden gespielt weil nicht mein Genre.

Metin 2
Vor vielen Jahren mal angespielt, ein paar Stunden gezockt, die Zeitverschwendung enttarnt, ausgemacht.

Runes of Magic
Siehe Metin 2

Team Fortress 2
Sehr geiles Spiel, 200 Stunden gezockt bis jetzt und kein Ende in Sicht. Trainiert und ist nicht allzu blutrünstig. Und sorgt dafür das man viele neue Leute kennenlernt wenn man mit ihnen handelt etc.

World of Tanks
Einige Stunden gezockt, gutes Spiel, nett gemacht und auch auf Low-End Hardware lauffähig. Würde ich freizeitlich mit Freunden wieder spielen, allein jedoch nicht.
 
[x] Battlefield Heroes, aber nur für einen Tag. Hat mich absolut nicht angemacht. Mittlerweile ist es lang, lang von der Platte runter.
[x] League of Legends, aber auch das spiele ich nur sehr vereinzelt. Ab und zu mit ein paar Freunden, sonst hat mich das Spiel nie wirklich interessiert.
[x] Trackmania Nations, das Spiele ich häufiger, aber eben auch nur "ab und zu". Hab mir mittlerweile auch die "Vollversion" gekauft, mit 10€ macht man ja nichts kaputt. Bereut habe ich es bisher nicht.
[x] Hedgewars, obwohl es kein Free-2-Play-Titel ist, sondern Open Source - womit es in dieser Auflistung eigentlich nichts verloren hat. Nichtsdestotrotz kann ich den Platz kurz nutzen, um dieses Spiel zu erwähnen. Hedgewars ist ein nahezu 1 zu 1-Klon der alten 2D-Worms. Eigentlich besitzt es alles, was die Reihe groß gemacht hat. Knallige, quitschbunte Gefechte über Internet oder Hot-Seat, komplett abgefahrene Waffen (auch die Portal Gun hat es in das Spiel geschafft) und den Humor, den wir aus den alten Spielen kennen. Das Worms-Feeling kommt gut rüben. Da das Spiel wie erwähnt quelloffen gibt, kann man das Spiel (oder sogar den Quellcode) auf der Homepage herunterladen. klare Empfehlung.
About | Hedgewars

Naja, wenn Hedgewars in der Aufzählung vorkommt...

[x] Etwas anderes: Xonotic, ein äußerst ambitioniertes, quelloffenes Shooter-Projekt, was sich an zahlreiche schnelle Shooter wie Unreal Tourament und Quake anlehnt, aber auch eigene Ideen mitbringt. Für Freunde schneller Shooter ist das Spiel auf alle Fälle einen Blick wert, auch wenn es nur für den Spaß zwischendurch ist. Vorbeischauen lohnt sich!
Xonotic
 
Zurück