Als die DVD-Wiedergabe am PC noch etwas Besonderes war - PCGH-Classics-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Als die DVD-Wiedergabe am PC noch etwas Besonderes war - PCGH-Classics-Video

Das folgende Video zeigt, wie man vor zehn Jahren einen PC zur DVD-Wiedergabe nutzte. Als HTPC dürften die doch etwas größeren Gehäuse aus vergangenen Tagen vermutlich nicht mehr durchgehen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Als die DVD-Wiedergabe am PC noch etwas Besonderes war - PCGH-Classics-Video
 
Oh je, ist das jetzt auch schon wieder 10 Jahre her. Mein Creative 5.1-System aus der Zeit (um die 70 Euro :D) benutze ich übrigens heute noch.
 
Ich kann mich noch erinnern, dass es je nach GraKa, Kabel (+Adapter) und TV-Gerät dann noch das nette Problem gab, dass das Bild nur Schwarz/Weiß ausgegeben wurde. Muss wohl mit verschiedenen S-VHS-Standards und Kabelbelegung am Scart-Eingang zusammen gehangen haben, gerade mein Laptop hat da immer Probleme verursacht, die PC's haben eigentlich mitgespielt. Und ja, selbst ein Athlon 700-System hat ein prima Mediacenter abgegeben, in Verbindung mit DivX ;-)
 
Audigy + Creative Inspire 5700 Digital 5.1 hatte ich auch mal zu dem obligatorischen DVD Laufwerk, aber Filme hatte ich quasi nie am PC gesehen
 
Am Bildschirm, der am Anfang zu sehen ist, sitze ich grad weil mein TFT kaputt gegangen ist ^^.
Leider wirkt das bild etwas unscharf :(
Ansonsten ist der aber immer noch TOP
 
ach du sch**** schon ganz verdrängt wie umständlich früher manche Sachen waren. Soviel zum Thema früher war alles besser :P
 
Jap damals war alles noch sehr umständlich und schwerer als heute.

Diese Power DVD version die im Video gezeigt wird ich glaube die hatte ich auch mal:).

Mfg:
Niza
 
Den im Video gezeigten SCART Adapter habe ich auch noch zu hause :ugly: Hätte wohl auch keiner geahnt das der so schnell aussterben wird.
 
Zurück