iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht

In einem Video, das der Ersteller selbst als "Spaß" bezeichnet, gibt es Ratschläge gegen angeberische Bekannte, die nicht damit aufhören wollen, mit ihrem iPhone 5 anzugeben, das sie zu Weihnachten geschenkt bekommen haben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht
 
AW: iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht

Subjektivität is da leider nicht, den Panorama&nfc&Displaygröße/Bedienbarkeit ist ja hier ziemlich daneben.

Panorama bzw 360° Bilder geht auf dem iPhone dank ms schon ewig, breite des Display ist ok mir schon fast zu groß.

zumal er selbst das Display des Nexus 4 nicht voll bedienen kann. die sind einfach alle viel zu groß, finde ich persönlich.

nfc isn reinfall, ich weiß leider nicht wie es sich außerhalb Deutschland verbreitet und durchsetzt aber die idee ist top nur leider in Deutschland ein flop daher kein Argument aber das war ja auch nicht die frage den das iPhone hat es nun mal nicht was man aber getrost ignorieren kann.

was ich persönlich ziemlich treffend finde sind die unveränderbaren "Standard Programme" im iPhone, nicht wegen Google map/ios maps sondern allgemein würde ich schon gern die wahl haben selber meine Standard Programme festzulegen. das Apple ihre karten sicherlich noch verbessert ist keine frage selbst Google hat eine Katastrophe zum start hingelegt und sich erst zum super Map Programm entwickelt.

am ende würde ich auch noch hinzugeben, das vergleiche zwischen ios&android Geräten irgend sinnlos sind, es gibt soviel unterschiedliche Grundsätze die die beiden Kategorien verfolgen das man immer 10 Gründe finde warum dieses gerät besser ist als das andere und umgekehrt.

abgesehen vom ios ist das was Google da zusammen gebaut hat schon die beste alternativ an Handy Betriebssystemen die es je gab, was zum beispiel Samsung da zusammen gewürfelt hat und gerade wieder versucht mit Intel wird wieder irgend wo auf der strecke krepieren... Gott sei dank!
 
AW: iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht

iphone hat mit IOS System nur 4 Handys zu bedienen... da liegt es nah das es fehlerfreier läuft als andere Handyhersteller.
Android muss so vielen hersteller bedienen und gerecht werden. Da wird Android sicherlich auf den einen und anderen Handy schlechter kompatible sein...
das kann ich mir nicht vorstellen das es bei jedem Hersteller gleich gut läuft.
 
AW: iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht

OK, einige Features sind natürlich sagen wir mal nicht sonderlich sinnvoll, bei NFC weiß ich bei meinem Nexus 7 ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll, ohne weitere NFC-fähige Geräte im Haus. Drahtloses Bezahlen ist in Deutschland noch kaum verbreitet, ich weiß da natürlich nicht wie das in den Staaten ist...
Solche Sachen wie die Tastatur, die Standart-App-Auswahl oder die App-Integration sind jedoch schon Dinge, die ich bei iOS vermisse, das ist bei Android besser gelöst...
nur Softkeys haben einerseits den Vorteil, dass man da beim Rotierten flexibler ist, allerdings "frisst" die Leiste Displayplatz und wird eher selten ausgeblendet... Eine einzige Hardwaretaste ist auch nicht so die Lösung, ich fand eigentlich die Lösung, wie sie das Galaxy S hat (Homebutton und 2 kapazitive Sensortasten für Menü und zurück) optimal, so hätte man mehr Kontrolle...
Widgets kann man mögen, manche sind sinnvoll (Termine, Wetter, Uhr), manche weniger (das Youtube-Zeug aus dem Video z.B.)
Laden per Induktion bräuchte ich auch nicht wirklich, allerdings auch schön zu haben, Photo Sphere ist auch kein Must have...
Das mit dem größeren Display in Verbindung mit den Software-Keys hab ich so noch gar nicht betrachtet, bei iOS liegt der zurück-Knopf schon oft links oben...
 
AW: iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht

Natürlich sind Vergleiche zwischen iOS und Android immer schwierig, da es 2 grund-verschiedene System sind (wobei: beide basieren auf Linux^^).
Allerdings muss ich schon sagen, dass ich persönlich das Nexus 4 besser finde als mein letztes iPhone. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich mehr ein Bastler bin und auch gerne selber tweake und Hand anlege. Allerdings sind eben nicht alle so. (Habe damit genug Erfahrung im der Verwandtschaft)
Ich muss aber auch sagen, dass es mir irgendwo schon weh tut, wenn sich Leute ein "Smartphone" für +600€ kaufen (Ja, ich spreche von Apple) und dies dann "nur" für Telefonieren, Kalender und Kontakte (vielleicht auch noch SMS) benutzen. AUA!

Alles an allem finde ich den Vergleich zwischen iOS und Android trotzdem wichtig, da es einfach die Branchen-Primen (oder wie lautet der Plural von Primus) sind. Es führt einfach kein Weg dran vorbei.
 
AW: iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht

Jetzt, wo ich weiß das es das für Handys gibt, frage ich mich warum nicht schon früher jemand an Laden durch Induktion bei Handys gedacht hat. Li-Ion Akkus spielen ihre Stärken gerade bei kleinen Ladezyklen aus und mögen es nicht, komplett entladen zu werden und altern dadurch schneller. Deshalb ist es gerade für diese Art Akkus sinnvoll die eher immer mal kurz nachzuladen, aber nicht voll. Also mal eben für ne Stunde auf die Platte gelegt und gut und jeden Tag das gleiche. Das Prozedere geht mir mit dem Ladekabel von meinem Handy ziemlich auf die Nerven.
 
AW: iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht

...
Ich muss aber auch sagen, dass es mir irgendwo schon weh tut, wenn sich Leute ein "Smartphone" für +600€ kaufen (Ja, ich spreche von Apple) und dies dann "nur" für Telefonieren, Kalender und Kontakte (vielleicht auch noch SMS) benutzen. AUA! ...

Das Problem hierbei ist allerdings, dass es kaum richtig gute günstige Handys mehr gibt... Smartphones sind sie alle aktuell, und da gehts schon los: resistiver Touchscreen, 480x320er Auflösung auf 3"-Bildschirm, durchschnittliche Kamera etc.
wenn man Wert legt auf ne halbwegs hohe Bildschirmauflösung (zwecks guter Ablesbarkeit wichtig) und halbwegs aktueller Technik (man will ja nicht, dass der Kalender ruckelt, sich Sachen aufhängen und allgemein das Ding flüssig läuft), dann landet man schon bei Apple beim 4S (oder 4er, allerdings SingleCore und die Kamera ist schwächer) oder bei Mittelklasse-Androiden ab 250€. Wenn einem noch das Design ein wenig wichtig ist, wirds entsprechend teurer...
Das ist dann der Effekt von Werbung, Test- und Erfahrungsberichten anderer, ist aber auch in anderen Branchen so, man will dem Kunden das entsprechend teurere, größere, schnellere, bessere Produkt aufschwatzen (ob Auto, Fernseher, PC, Kühlschrank etc.)
Es soll ja Leute geben, die mit ihrem brandneuen 1500€-Gamer-PC Spiele mit dem SNES-Emulator zocken...
 
AW: iPhone-5-"Spaß"-Video: 10 Dinge, die das Nexus 4 kann und das iPhone 5 nicht

Jetzt, wo ich weiß das es das für Handys gibt, frage ich mich warum nicht schon früher jemand an Laden durch Induktion bei Handys gedacht hat. Li-Ion Akkus spielen ihre Stärken gerade bei kleinen Ladezyklen aus und mögen es nicht, komplett entladen zu werden und altern dadurch schneller. Deshalb ist es gerade für diese Art Akkus sinnvoll die eher immer mal kurz nachzuladen, aber nicht voll. Also mal eben für ne Stunde auf die Platte gelegt und gut und jeden Tag das gleiche. Das Prozedere geht mir mit dem Ladekabel von meinem Handy ziemlich auf die Nerven.

Nunja, grundsätzlich stimmt das, aber die Li-Ion Akkus in den Handys enthalten alle eine Schutzschaltung, die den Betrieb weit vor der kritischen Schwelle abknipst, also passiert in der Regel gar nix wenn du den Akku auf 0% runterhaust (der ist nämlich noch gar nicht auf 0%).

Aber das induktive Laden hätte ich auch gerne früher gehabt. Das machen zwar Handys mit Metallgehäuse nicht mit, aber solange die Hersteller es hinbekommen, Polycarbonat so hochwertig wie bei HTC oder Nokia zu verarbeiten, habe ich auch kein Problem mit "Plastikhandys".
 
Zurück