Nvidia-Treiber: Angeblich Sicherheitslücke entdeckt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia-Treiber: Angeblich Sicherheitslücke entdeckt

Die behutsamen Weihnachtsferien für die Programmierer der Nvidia-Grafikkarten-Treiber scheinen vorbei zu sein. Ein aufmerksamer Hacker berichtet über eine Sicherheitslücke in den Nvidia-Treibern, deren Ausnutzen vollen Zugriff auf das PC-System gewähren kann.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia-Treiber: Angeblich Sicherheitslücke entdeckt
 
AW: Nvidia-Treiber: Angeblich Sicherheitslücke entdeckt

Tja, dann würde ich mal den Remotedienst deaktivieren, wer ist denn so klug und lässt den aktiv?:ugly:
 
AW: Nvidia-Treiber: Angeblich Sicherheitslücke entdeckt

Remote wird direkt nachm Installieren deaktiviert. Gewohnheitsmässig schalte ich den bei jedem Rechner, den ich in die Finger kriege, sofort aus. Na hofentlich fixen die das problem schnellst möglich.
 
AW: Nvidia-Treiber: Angeblich Sicherheitslücke entdeckt

Kannst du mir sagen wie man die Remote funktion ausschaltet. Danke :daumen:
 
AW: Nvidia-Treiber: Angeblich Sicherheitslücke entdeckt

Rechte Maustaste auf Computer und dann Eigenschaften anklicken,
auf der rechten Seite Remoteeinstellungen anklicken und den
Haken bei "Remoteunterstützungsverbindungen mit diesem Computer zulassen"
abwählen
 
AW: Nvidia-Treiber: Angeblich Sicherheitslücke entdeckt

Ich habe es direkt auch mal abgeschaltet.

wusste noch nichtmal das es sie gibt.

danke euch:daumen:.

Also eine Sicherheitslücke im Nvidia Treiber wäre schon heftig.

Mfg:
Niza
 
AW: Nvidia-Treiber: Angeblich Sicherheitslücke entdeckt

Hab mal den ManuelG von NV darauf angesprochen und sie sind an dem Problem dran. Er konnte mir bislang aber noch nicht sagen, wann bzw. mit welchem Update es behoben werden soll, er meinte jedoch, dass er es mir mitteilt sobald er mehr weiss (Zitat der Mitteilung: "We are still in the process of doing a full investigation into this matter. Once I have further information I will let you know. I hope to have a response in the next day or so." ).
Scheint aber immo schon ne "komische" Sache zu sein, zuerst wird das Update-Treiber-Problem mit den AMD Treibern gemeldet und kurz darauf scheint auch der NV Treiber ein solches zu haben.
 
Zurück