Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Bereits seit längerem ist bekannt, dass der neueste Teil der Sim-City-Reihe eine ständige Verbindung zum Internet benötigen wird. Wie das Entwicklerstudio Maxis nun bekannt gab, sollen kurze Aussetzer der Internetverbindung nicht zum Abbruch des Spiels oder gar zum Verlust des Spielstandes führen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Kurz, was ist kurz? 1 Sekunde, 1 Minute oder auch 1 Stunde sind nicht gerade lang. Ich sehe sowieso schon zig Threads vor mir: "Launcher verbindet nicht" , "Meine Stadt ist weg" , "Speicherstand kann nicht geladen werden".
Wozu denn dieser Mist? Das Spiel ist sowieso kurz nach Release, wenn nicht sogar vor Release, geknackt im Netz. Nur die Käufer sind dann mal wieder am Arsch.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen
Schade, dass es mit der Spiele-Piraterie so weit gekommen ist, dass man bei vielen spielen immer online sein muss wenn man zocken will. Aber mich störts nicht weiter, mein Rechner ist eh immer online, ich zocke nur zu Hause und Verbindungsabbrüche habe ich so gut wie nie. :)

Wozu denn dieser Mist? Das Spiel ist sowieso kurz nach Release, wenn nicht sogar vor Release, geknackt im Netz. Nur die Käufer sind dann mal wieder am Arsch.
Nope. Falsch. Diablo 3 wurde auch nicht gecrackt. Geht ja auch nicht, denn ein Teil des Spiels befindet sich auf dem Server... und das wird bei Sim City 5 höchstwahrscheinlich genau so aussehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Schade, dass es mit der Spiele-Piraterie so weit gekommen ist, dass man bei vielen spielen immer online sein muss wenn man zocken will.
Piraterie ist doch nur ein vorgeschobener Grund, eigentlich geht es denen um Kundenbindung und -kontrolle. Nebenbei kann man noch sehr nützliche Daten von den Spieler abgreifen.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Piraterie ist doch nur ein vorgeschobener Grund, eigentlich geht es denen um Kundenbindung und -kontrolle. Nebenbei kann man noch sehr nützliche Daten von den Spieler abgreifen.
Es geht hauptsächlich um die Verkaufszahlen, denn sie wollen ja Geld verdienen. Klar werden dabei Daten abgegriffen.... Also, wie lange bzw. was ich zocke. ^^

Aber wie EA damit Kunden binden und kontrollieren will musst du näher erläutern.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Permanent Online und der Spielstand auch, nein Danke solche Spiele brauche ich nicht. Man ist denen ja mittlerweile auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Mögen diese kleingeistigen Krämerseelen damit glücklich werden, aber mich verlieren die als Kunden. Aber die Masse steht ja auf solche Features
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Wo bin ich Ausfallend? Es ist aber so das der Kunde nicht mehr König ist sondern nur noch Mittel zum Zweck ist
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Nope. Falsch. Diablo 3 wurde auch nicht gecrackt. Geht ja auch nicht, denn ein Teil des Spiels befindet sich auf dem Server... und das wird bei Sim City 5 höchstwahrscheinlich genau so aussehen. :)

Falsch! Diablo 3 kannst du auch in einer Piratisierten Version spielen. Ganau so wird es mit SC4 auch sein.



Online Städtebau, wie gut lief nochmal Cities Xl?
SIM City wird hoffentlich anders. Habe immer noch SIM City 3000 installiert.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Permanent Online und der Spielstand auch, nein Danke solche Spiele brauche ich nicht. Man ist denen ja mittlerweile auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Mögen diese kleingeistigen Krämerseelen damit glücklich werden, aber mich verlieren die als Kunden. Aber die Masse steht ja auf solche Features
Es hilft auch beim Geld sparen, aber da bleibt man lieber bei alten Spielen.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Jepp so ist es, ich habe noch ein ältere Games hier liegen wie auch eine etwas längere must have Liste die erstmal abgearbeitet werden müßte.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Die heutige Spielergemeinschaft will doch ohnehin ein möglichst Actionreiches Gameplay und ausgerechnet so ein fremdartiges Genre setzt auf einen aufgezwungenen Onlinepart, damit verschrecken sie doch mehr die wenigen Interessenten. :wall:
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Falsch! Diablo 3 kannst du auch in einer Piratisierten Version spielen. Ganau so wird es mit SC4 auch sein.

Nein, kann man nicht!!


Du meinst wohl die Server-Emulator. Die funzen aber nicht richtig, die Drops sind völlig falsch, Multiplayer ist nicht möglich, mit jedem Patch muss der Emulator aufwendig geupdatet werden, sie sind mit Bugs durchsät, usw. usw.

Aufgrund dessen werden die Emualtor auch nicht mehr geupdatet. Wenn du das "Diablo 3 kostenlos zocken" nennst... tja, dann liegst du falsch. Wer ärgert sich denn mit so einen Mist herum? Ein vernünftiges Zocken ist so abslout unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen


Nein, kann man nicht.
Du meinst wohl die Server-Emulator. Die funzen aber nicht richtig, die Drops sind völlig falsch, Multiplayer ist nicht möglich, mit jedem Patch muss der Emulator aufwendig geupdatet werden, sie sind mit Bugs durchsät, usw. usw.

Wer hat davon geredet das es völlig Bugfrei ist? Habe ich nirgendwo gelesen. Es ging darum ob es geht und die möglichkeit besteht.


Nur macht das Spiel dann keinen Sinn also geht es nicht.
Siehe oben.


Aufgrund dessen werden sie auch nicht mehr geupdatet, es lohnt sich auch nicht. Wenn du das "Diablo 3 kostenlos zocken" nennst, dann weiß ich auch nicht. Wer ärgert sich denn mit so einen Mist herum? Ein vernünftiges Zocken ist so abslout unmöglich.
Auch wenn du es legal hast kannst du Diablo 3 vergessen, weil es das größte Dreckspiel ist. Ich bleibe bei Diablo 2.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Wer hat davon geredet das es völlig Bugfrei ist? Habe ich nirgendwo gelesen. Es ging darum ob es geht und die möglichkeit besteht.
Naja, was soll das denn für eine Alternative sein? "Ich kann Diablo 3 kostenlos zocken, aber rein gar nichts funktioniert richtig." Na klar. :schief:

Man kann Diablo 3 also nur zocken, wenn man es kauft. Basta.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Nein das ist immer noch falsch. :devil:
Da du es auch geschenkt bekommen kann.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Man kann Diablo 3 also nur zocken, wenn man es kauft. Basta.
Nein, eben nicht.
Es besteht die möglichkeit, wie verbuggt diese auch ist. Basta. Also kann ich, theoretisch, es auch Piratisiert spielen.

PS: Es klingt ja sehr danach als hättest du denn bereits genutzt. :ugly: Achja, dein Avatar passt grade wie die Faust auf das Auge.
 
AW: Sim City 5: Kurzer Ausfall der Internetverbindung soll nicht zum Abbruch des Spiels führen

Nein, eben nicht.
Es besteht die möglichkeit, wie verbuggt diese auch ist. Basta. Also kann ich, theoretisch, es auch Piratisiert spielen.
Nein, man kann Diablo 3 nicht raubkopiert spielen. Der Server-Emulator ist völlig verbuggt, wird nicht mehr geupdatet, die Drops sind völlig falsch, das Balancing ist völlig falsch, multiplayer ist nicht möglich. Ein Großteil des Emulators funktioniert überhaupt nicht und der Rest funktioniert gar nicht richtig. Ein gecracktes Spiel funktioniert einwandfrei. Na, merkste was?

Man kann Diablo 3 nur legal spielen auch wenn du stur bist und es einfach nicht wahr haben willst. Sieh es ein und höre auf zu heulen weil du falsch liegst.

Mein Gott ey. ^^

PS: Es klingt ja sehr danach als hättest du denn bereits genutzt. :ugly: Achja, dein Avatar passt grade wie die Faust auf das Auge. Achja, dein Avatar passt grade wie die Faust auf das Auge.
Oh mann, jetzt wird er auch noch stinkig und mir wird auch noch unterstellt ein Raubkopierer zu sein. lol.

Die Infos sind über Google zu finden, weißte? Kennst du oder? Also diese Suchmaschine. Aber gut, kennst du nicht. Also ja, den Avatar habe ich ja wirklich nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück