Asus stellt ROG Tytan CG8890 offiziell vor - Komplett-PC mit gewissen Extras

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus stellt ROG Tytan CG8890 offiziell vor - Komplett-PC mit gewissen Extras

Bereits Anfang September wurden Informationen zu dem CG8890 bekannt, einem Komplett-PC von Asus. Nun erfolgte die offizielle Vorstellung in einer Pressemitteilung. Der Komplett-PC verfügt dabei über zahlreiche erwähnenswerte Features. Dazu gehört beispielsweise die Transformierung des Gehäuses während dem Übertakten

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus stellt ROG Tytan CG8890 offiziell vor - Komplett-PC mit gewissen Extras
 
Also optisch find' ich's ja, *räusper* na ja^^ - aber die Innereien klingen garnicht übel. Viel unter 3000€ wird der wahrscheinlich aber nicht rausgehen.
 
Im Inneren des PCs werkelt ein Core i7-3960X, welcher auf einem bislang nicht näher betiteltem X79-Mainboard verbaut ist.
Video selber nich angeschaut?? Verbaut ist ein Asus Rampage IV Formula.

Aber nix für ungut kann immer mal passieren ;)

BTT:

Die verbaute Hardware is ja i.O. Auch wenn ich glaube das Asus sich das Teil sehr gut bezahlen lässt.
Das Gehäuse erinnert mich ein wenig an mein Silverstone Raven. Das ich aber definitiv besser finde.
 
habt ihr mal gesehen wie billig das Teil verarbeitet ist xD ? Wenn der da den Speedknopfdrückt klappt ja fast das ganze Gehäuse zusammen xDDD
 
denke für den vorraussichtlichen preis kann man selbst bessere komponenten zusammenstellen. wird bestimmt so teuer wie bei Alienware.
 
Da würd ich ja den ganzen Tag nur noch auf dem Knopf rumdrücken, Gehäuse auf, Gehäuse zu, Gehäuse auf, Gehäuse zu, Gehäuse auf, Gehäuse zu :ugly:
 
Das Gehäuse ist wohl für die ganz hart gesottenen Gamer gemacht, die Eindruck schinden wollen :D

Da gefällt mir mein Thermaltake Level 10 GT doch etwas besser, wobei den auch einige schon sehr grenzwertig finden :D

Aber ich finds gut, daß von ASUS ROG solche Kisten angeboten werden. So kann man sich als Gamer doch immer wieder informieren was die Hersteller so auf den Markt werfen :)
 
Das Design ist halt Geschmackssache. Ich finde es an sich nicht schlecht.
Was mich aber stört ist das Asus zwar versucht den ultimativen Gaming PC zu bauen, aber irgendwie es dann doch verhaut.
Hab auf einer anderen News Seite ein Bild vom inneren des Gehäuses gesehen. Standard 0815 billig Ebay Gehäuse, sie hätte es wenigstens lackieren können.
Genauso das Netzteil, anstelle ein gutes Netzteil zu verbauen ist ein Noname Teil drin. Die Verkabelung ist unter aller Sau, ok, es ist ein fertig Pc aber beim "Ultimativen Gaming PC" hätte man sich doch wenigstens bisschen ansträngen können.
Auch die Wasserkühlung ist echt ein Witz. Also ich komm mit einem Prolimatech Genesis und 2x 140 bequiet auf die selben CPU Takte ohne meinen Rechner in eine Turbine um zu bauen.
Vermutlich wird die ganzen Mechanik für die Lüftung nach 10-20 den Geist aufgeben, ich denk mal dass die Gehäuse im selben Keller in China gebaut werden wie die von Alienware.
 
Video selber nich angeschaut?? Verbaut ist ein Asus Rampage IV Formula.

Aber nix für ungut kann immer mal passieren ;)

BTT:

Die verbaute Hardware is ja i.O. Auch wenn ich glaube das Asus sich das Teil sehr gut bezahlen lässt.
Das Gehäuse erinnert mich ein wenig an mein Silverstone Raven. Das ich aber definitiv besser finde.

Berichtigt. :)
Ja, das Ding wird sicher ziemlich viel kosten - richtig heftig finde ich aber das Gewicht...
24 Kilogramm sind schon eine Ansage.
 
Das machste 'n halben Tag, danach ist der Taster und die Mechanik im Eimer.^^
Das fürchte ich auch. Wenn das ein hochwertiges Metall- oder Edelstahlgehäuse wäre, mit entsprechender Mechanik dahinter, vielleicht im Klavierlacklook oder als gebürstetes Aluminium und ein wenig hübscher von der Form her...naja, egal, ist eh zu teuer :lol:
 
Ganz nett, aber auf den zweiten Blick hab ich einige Mängel entdeckt.
Da wären:
Maximal 16GB RAM ist ziemlich mager bei einem 2011-Board, warum nicht gleich 64GB?:ugly: Für 70 Kröten mehr hätten'se auch nen IV Extreme verbauen können...
SSD-Raid? Nein Danke. Ein Raid aus den maximal ausrüstbaren 15TB HDDs wäre deutlich sinnvoller.
So wie die Lüfter"blenden" aussehen, lassen sie nur wenig Luft durch - Flughafenfeeling durch Strömungsgeräusche xD
Für den Preis ist beim Selbstbau bestimmt eine zweite 690 drin.

So, genug gehatet, findet bestimmt seine Abnehmer. Rummotzen hilft da eh nix;)
 
Zurück