Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Noch vor Kurzem schien es unmöglich, dass Microsoft in große Schwierigkeiten gerät, doch inzwschen halten es Experten für möglich, dass der "Albtraum von Steve Ballmer" doch wahr werden könnte. Die Xbox 720 sei nicht in der Lage, Microsoft zu retten, so der Business Insider.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Soll jetzt das iPad den Desktop-Rechner ersetzen, der in Firmen und in Privathaushalten zum Einsatz kommt und auf dem Windows läuft?

Was hat das mit einem Tablet zu tun .. ist mir nicht ganz klar ..
Sind doch ganz andere Anwendungsbereiche .. also ich zieh nicht los und sage: "Ach hey, 'nen Windowsrechner zum arbeiten oder spielen hol ich mir heute nicht, ich kauf lieber ein iPad" ..
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Soll jetzt das iPad den Desktop-Rechner ersetzen, der in Firmen und in Privathaushalten zum Einsatz kommt und auf dem Windows läuft?

Was hat das mit einem Tablet zu tun .. ist mir nicht ganz klar ..
Sind doch ganz andere Anwendungsbereiche .. also ich zieh nicht los und sage: "Ach hey, 'nen Windowsrechner zum arbeiten oder spielen hol ich mir heute nicht, ich kauf lieber ein iPad" ..

naja aber weil dein alter pc noch reicht so du nicht zockst, kaufst du dir lieber ein neues tablett und irgendwann so die berechnung verzichtest du dannn ganz aufn pc. gibt ja alles mögliche zum anschließen an tabletts, z.b. tastatur, hdd,usw usw die haben ja auch zum beispiel schon hdmi out usw usw
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

viele wollen,möchten und können nicht mit einem PC umgehen.
da werden einem bestimmt genug gründe einfallen ,warum??

tablets,iPads:gerät nehmen,einschalten und alles voller apps.da MUSS man nicht lesen können ;-)

konsolen außen vor bitte,nur zum daddeln ideal.

gruss
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Solang ich zocke werd ich nie auf den Desktop PC verzichten.
Alles Andere ist dafür einfach nicht geeignet. Wo kann ich denn sonst noch rumbasteln, tweaken, nachrüsten & Co? Genau... nirgends!
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Naja aber wie die wieder diese verkauften Versionen zusammenrechnen? Wieviele % davon sind z.Bsp. OEM-Versionen? 97,5% davon kauften HP, Dell etc. ? Also wirklich Gewicht hat diese aussage nicht! :lol:
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Auf Kurz oder Lang wird der PC zum spielen nicht mehr unterstützt durch die Entwickler. Da kann Jeder sagen und machen was er will, der Trend zeichnet sich schon seit langen ab. Nur ob es erst in 5 Jahren oder später ist, lässt sich nicht genau sagen.
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Naja aber wie die wieder diese verkauften Versionen zusammenrechnen? Wieviele % davon sind z.Bsp. OEM-Versionen? 97,5% davon kauften HP, Dell etc. ? Also wirklich Gewicht hat diese aussage nicht! :lol:

ne, aber schon ein übles indiz für den pc, größter tablett hersteller verkauft mehr als größter pc hersteller. ich geb meinen pc nicht auf, nicht bevor smartphones meine ganze pupille als projektionsfläache nützen können.
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Aber die Android Geräte habe einen gigantischen Vorteil.
1. Android installieren dauert 1 min.
2. Alle Anwendungen sichern und wiederherstellen geht dank GoBackup mit einen klick
3. Android Einstellung kann man mit goBackup genau so sichern und wiederherstellen

Android hat zur zeit mehr vor als Nachteile und wenn Stream mit Linux Entwicklung weitermacht ist bald ende mit Windows.
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Auf Kurz oder Lang wird der PC zum spielen nicht mehr unterstützt durch die Entwickler. Da kann Jeder sagen und machen was er will, der Trend zeichnet sich schon seit langen ab. Nur ob es erst in 5 Jahren oder später ist, lässt sich nicht genau sagen.
Glaube kaum:
1) The Witcher 2
2) Minecraft
3)daedalic P&C
4) Das kommende Assetto Corsa
5 Civ 5/Tropico/ Total War
6) The Binding of Isaac
7) ...
Also so viele gute Spiele aus den letzten Jahre (2011/2012) sind mir für die Konsole nicht bekannt, also der PC ist weit weg davon zu sterben,
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Ich sehe mittel- bis langfristig durchaus die Gefahr, dass Microsoft Windows aufgrund der Konkurrenz von Apple iOS und Google Android immer mehr ins Hintertreffen gerät. Der Trend geht eindeutig hin zum komplett vernetzten Haushalt, der über einen Homeserver oder aus der Cloud heraus verwaltet und dann mit Tablets und Smartphones gesteuert wird. Microsoft kann mit der XBox720 einen guten Schritt in diese Richtung machen, sofern die Konsole mit Win8 geliefert wird und das Smart-Glass Konzept sieht dahingehend auch sehr vielversprechend aus.

Interessant ist ebenfalls die Zusammenarbeit von Google und Sony, die bisher nicht offiziell ist, aber immer wieder unterstellt wird. Sollte die PlayStation 4 tatsächlich mit einem Android-OS, GoogleTV und Google Chrome ausgeliefert werden, wird sich Microsoft warm anziehen müssen. Nachvollziehbar wäre so ein Joint-Venture auf jeden Fall, denn Google hat im Bereich des Home Entertainments nicht das Standing wie Sony mit seiner extrem wertvollen PlayStation Marke. Sony hat hingegen nicht die Ressourcen um sich gleichzeitig gegen Apple und Microsoft durchzusetzen, vor allem nicht auf dem wichtigen US-Markt. Sony bringt das Know-How in Sachen elektronischer Unterhaltung mit, Google die Social Features für das World Wide Web.

Die nächste Konsolen werden vermutlich nicht einfache Spielgeräte sein, sondern einen Paradigmenwechsel für den heimischen Medienkonsum darstellen.
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Naja. Die meisten Leute wollen eh nur Surfen und E-Mails abrufen. Das geht mit dem Pad (egal welcher Hersteller) prima.
Zwar hat der PC immernoch Vorteile gegenüber Tabs aber man kann schon sagen das die Pads aufholen.

Große Texte, Programmieren usw. macht man immernoch besser über den PC und da glaube ich kaum das da das Tab irgendwann mal "gut Nutzbar" sein wird (außer eben mit einer andockbaren Tastatur wie z.B. das Surface oder als Herstellerzubehör). Aber im Grund kann man mit den kleinen Dinger schon extrem viel machen.
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

@ turbosnake
Das sind ja fast Alles Games die nicht für den großen Consumermarket aussschlaggebend sind.
So ein paar Spiele können keinen ganzen Zweig retten. Vor allem sind diese zum Teil portierbar auf die Konsole.
Irgendwann wird es auch eine Maus / Tastatur für Konsolen geben.
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Mobile Geräte leuten das ende von nicht mobilen Geräten ein.
So ein Dummfug.
Marktanteile verschieben sich, mehr mobile Geräte werden gekauft im Gegensatz zu festen Rechnern.
Nur irgendwann wird sich die Enwicklung hin zu mobilen Geräten auch ganz von selbst bremsen, eben wenn der Markt gesättigt ist, genauso wie mit Desktop PC´s.

Und dann gibts wieder nen neuen Quatsch und schon regnet es wieder News dass irgendetwas untergeht.

Ich habe vor 1,5 Jahren ein Samsung Galaxy S gekauft und verspüre nicht den geringsten Anlass etwas neues haben zu wollen.
Tablets kommen für mich nicht mehr in Frage, da ich schon verschiedene Geräte ausprobiert habe und alle im gegensatz zu meinem Notebook mit bquemen Fußtischlein nichts taugten, man konnte nichtts richtig schreiben und auch der Bildschirm ist für Filme zu zweit im Bett etwas klein.:ugly:

kann schon sagen das die Pads aufholen.

Für mich sind Tablets gestorben, ich sehe da gar keinen Sinn darin.
Wenn ich kurz was brauche klapp ich mein Notebook aus dem Stand By auf und schon kann ich loslegen.
Zum Emailschecken, reicht mir auch mein Galaxy.
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Marktanteile verschieben sich, mehr mobile Geräte werden gekauft im Gegensatz zu festen Rechnern.
Nur irgendwann wird sich die Enwicklung hin zu mobilen Geräten auch ganz von selbst bremsen, eben wenn der Markt gesättigt ist, genauso wie mit Desktop PC´s.

Du verstehst nicht ganz.

Derzeit ist es so, dass die Menschen zig verschiedene elektronische Geräte haben, die alle etwas anderes machen: Auf dem Fernsehen guckt man TV-Gedöns, am Rechner arbeitet man (die meisten zumindest), mit dem Tablet surft man, mit der Konsole spielt man, das Smartphone wird für das Socialzeugs genutzt, und so weiter.

In Zukunft werden alle Geräte alles können. Das heißt du wirst Crysis 7 auf deinem Smartphone spielen können und dabei die gleiche Grafikqualität haben wie an deinem PC. Die ganzen Patente der großen Konzerne aus den letzten Jahren laufen auf so eine Vernetzung hinaus.

Ich denke der Desktop-PC wird das deswegen nicht überstehen, weil seine Stärke darin liegt, dass er eben alles kann. Wenn aber alle Geräte alles können, dann verliert der PC seine Daseinsberechtigung.
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Der PC und das Drumherum sind mein Hobby .
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

Ich denke der Desktop-PC wird das deswegen nicht überstehen, weil seine Stärke darin liegt, dass er eben alles kann. Wenn aber alle Geräte alles können, dann verliert der PC seine Daseinsberechtigung.

Du beziehst Dich mit Deinen Aussagen allerdings eher nur auf den Consumer-Bereich. In geschäftlichen Bereichen sieht die Lage schon wieder anders aus. Nicht umsonst macht Microsoft, wie auch im Artikel erwähnt, den größten Gewinn im Business-Sektor. Mobilität kann auch dort interessant sein, aber mitunter eben auch mehr Rechenleistung. Und ein Desktop-Rechner bietet Dir immer potenziell mehr Rechenleistung als ein mobiles Gerät, da zahlreiche der Einschränkungen in Baugröße, Kühlung usw. wegfallen. Stationäre Workstations oder leichte Laptops, die man mobil oder mit Docking Station nutzen kann, dürften (auch wegen der Kosten) deutlich interessanter sein als ein lustiges Tablet, an dem (vermutlich nicht nur) ich nicht den ganzen Tag arbeiten und "tippen" wollen würde, Stichwort ergonomischer Arbeitsplatz und so.
Ein weiterer, noch nicht berücksichtigter Vorteil stationärer Modelle ist zumindest bisher die Modularität und damit die Möglichkeit, das Gerät anzupassen oder angepasst zu kaufen. Im eben erwähnten Business-Sektor ebenfalls nicht uninteressant.
Auf alle Fälle verliert ein stationärer Rechner ganz sicher nicht so schnell seine Daseinsberechtigung. Selbst wenn irgendwann alle Otto-Media Markt-Käufer lieber mit Tablets und Smartphones herumspielen sollten.
 
AW: Xbox 720: Nicht gut genug, wenn "Steve Ballmers Albtraum" wahr wird?

In Zukunft werden alle Geräte alles können. Das heißt du wirst Crysis 7 auf deinem Smartphone spielen können und dabei die gleiche Grafikqualität haben wie an deinem PC. Die ganzen Patente der großen Konzerne aus den letzten Jahren laufen auf so eine Vernetzung hinaus.

Ich denke der Desktop-PC wird das deswegen nicht überstehen, weil seine Stärke darin liegt, dass er eben alles kann. Wenn aber alle Geräte alles können, dann verliert der PC seine Daseinsberechtigung.
Die Bandbreite der Datenübertragung limitiert bisher das Ganze. Da vergehen noch viele Jahre, bis das Realität wird.
Bisher spaltet sich nur der Fokus und das Nutzungsverhalten.
Irgendwann ist aber seine Zeit leider gekommen. Muss man sich nach neuem Spielzeug umsehen. :-(
 
Zurück