Whatsapp: Neuer Kettenbrief als Hoax enttarnt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Whatsapp: Neuer Kettenbrief als Hoax enttarnt

Derzeit verunsichert ein Kettenbrief, der über die Smartphone-Applikation Whatsapp verbreitet wird, zahlreiche Nutzer. In diesem ist die Rede von einer kostenpflichtigen Version - sofern die Nachricht nicht an mindestens zehn Leute weitergeleitet wird. Über den Whatsapp-Blog wurde bereits erklärt, dass es sich lediglich um einen Hoax handelt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Whatsapp: Neuer Kettenbrief als Hoax enttarnt
 
Also wer das Ding nutzt soll sich nicht wundern wenn mit den eigenen Daten mal iwas passiert. Habs im Freundes/Bekanntenkreis auch mal für 1 Tag genutzt aber dann wieder runter. Alle anderen habens auch so gemacht. Wozu auch so eine Crap App in Zeiten der SMS Flatrates aufs Smartphone packen und gewisse Risiken eingehen. Ne Danke,no need ... :D
 
Dass es tatsächlich Leute gibt, die so einen Mist glauben und weiterschicken oO


mehr als genug....


schicke diese meldung weiter sonst werden 10 Warlords in Afrika 20 Städte in Deutschland mit 30 Atombomben als Geisel nehmen um 40 Festungen dort zu bauen in denen 50 Kinder mit 60 Puppen den 10 Warlords ein Theaterstück zu präsentieren.
 
Also wer das Ding nutzt soll sich nicht wundern wenn mit den eigenen Daten mal iwas passiert. Habs im Freundes/Bekanntenkreis auch mal für 1 Tag genutzt aber dann wieder runter. Alle anderen habens auch so gemacht. Wozu auch so eine Crap App in Zeiten der SMS Flatrates aufs Smartphone packen und gewisse Risiken eingehen. Ne Danke,no need ... :D

Wozu ne extra sms flat, wenn man mit fb und whatsapp alles via internet abgedeckt kriegt?
Bei den marktführenden netzbetreibern gibs keine all-incl flats für 10€ mit schlechter netzabdeckung :)

Und somit bleib ich bei whatsapp, das probleme liegt ja eher an den menschen, die jegliche kettenbriefe über jede plattform verteilen.
 
Also wer das Ding nutzt soll sich nicht wundern wenn mit den eigenen Daten mal iwas passiert. Habs im Freundes/Bekanntenkreis auch mal für 1 Tag genutzt aber dann wieder runter. Alle anderen habens auch so gemacht. Wozu auch so eine Crap App in Zeiten der SMS Flatrates aufs Smartphone packen und gewisse Risiken eingehen. Ne Danke,no need ... :D
Wozu ne Crap SMS Flat die Geld kostet und man nur Textnachrichten mit verschicken kann, wenn ich das mit Whatsapp umsonst haben kann und dazu noch viel mehr Funktionen dazu?
 
Weiß garnicht was so für Gerüchte darüber gerade verbreitet werden, alle Kontakte haben mit Whatsapp bisher noch keine Probleme gehabt und wollen es auch nicht missen.
Whatsapp ist genial einfach und man kann viel Kohle und Zeit damit sparen wenn man die Funktionen auch alle nutzt...mehr brauch ich nicht. :daumen:

Und wer auf Kettenbriefe reagiert ist selbst entschuld!:schief:
 
Dass es tatsächlich Leute gibt, die so einen Mist glauben und weiterschicken oO
Leider ja, habe gestern selbst noch eine bekommen und dann erst mal zurück gefragt ob derjenige es wirklich glaubt was da steht (man beachte auch vor allem die Schlechte Grammatik und Rechtschreibung ;) ), als Antwort kam zurück: " Man weiß ja nie " :wall:
 
Genail. "Wir haben zu viele Kunden [zu viel Traffic] deswegen verschickt noch 10 zusätzliche Nachrichten [noch mehr Traffic]"
Gabs damals in Lokalisten auch zuhauf solche Mails.
Immer wieder ein kracher, wenn 13 Jährige meinen sie hätten einen super ausgefuchsten Streich gespielt. Und andere machen dann auch noch mit, entweder aus langeweile oder aus Mangel des logischen denkvermögens.
Hillarious. Amüsiert mich köstlich.

gruß

diweex
 
Ich hab ca 10 von den dummen nachrichten bekommen und direkt allen mal den kopf gewaschen sie sollen sowas nicht weiterschicken. Schon hammer, wie leichtgläubig unsere Gesellschaft geworden ist.
 
naja ....ich habe die Nachricht heute auch bekommen

Von meiner Tochter
Die ist allerdings erst 12 und hatte angst das ihr geliebtes Whatsapp sonst nicht mehr funzt ;)
 
Was!? Diese Kettenbriefe sind alle Betrug? :heul: Die vergangenen fünf Jahre habe ich damit verbracht jeden Kettenbrief ordnungsgemäß weiterzuschicken, um Hunde, kleine Kinder und irgendwelche Küken zu retten, den dritten Weltkrieg zu verhindern und Frieden in Palästina zu schaffen. Und nun sowas!! Mein Weltbild wurde zutiefst erschüttert. Wen das verschicken von Kettenmails die Welt nicht retten kann, dann schafft es gar nix!
 
Zurück