Activision: Eine Next-Gen-Konsole erscheint 2013 - Entweder Xbox 720 oder Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Activision: Eine Next-Gen-Konsole erscheint 2013 - Entweder Xbox 720 oder Playstation 4

Ob die Playstation 4 und Xbox 720 noch Ende 2013 oder erst Anfang 2014 erscheinen werden, weiß derzeit wohl nur eine überschaubare Zahl an Unternehmen. Activision scheint eins davon zu sein. Deren Oberguru Bobby Kotick gab nun zu verstehen, dass neben der Wii U nächstes Jahr noch eine weitere Konsole erscheinen wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Activision: Eine Next-Gen-Konsole erscheint 2013 - Entweder Xbox 720 oder Playstation 4
 
Das ist doch bloß wieder die Meinung einer dieser Mitarbeiter^^ Dem sollte man doch gar keine Beachtung schenken. Die neuen Konsolen kommen dann, wenn sie kommen.
 
Verstehe diese Gerüchte, den Hype und das Rätselraten auch nicht.
Anstatt ständig über Releasetermine und Hardware zu spekulieren sollten die Typen einfach mal gepflegt die Fresse halten wenn sie keine Fakten nennen können.

Ansonsten ist die Enttäuschung im Nachhinein nur wieder groß, wenn sie dann doch erst ein Jahr später kommt oder mit Gammelhardware ausgestattet wird. Ist doch das selbe wie in der Kino und Spielesoftware-Industrie.
Da wird man gespoilert ohne Ende und macht einen Hype schon 2 Jahre vor Release, stachelt Erwartungen an und nach dem Release sind dann alle enttäuscht.

Das waren noch Zeiten als ich ohne Werbung, ohne Trailer, ohne viel Trara einfach so in den Film Matrix ging und total baff raus kam. Sowas geht heute nicht mehr wenn man nicht mit verschlossenen Augen durch die Gegend rennt. :(
 
wow! war bestimmt nicht einfach raus zu bekommen das wenn "eine weitere" nextgen 2013 erscheint, es entweder die neue xbox oder die neue playstation ist....
 
Das waren noch Zeiten als ich ohne Werbung, ohne Trailer, ohne viel Trara einfach so in den Film Matrix ging und total baff raus kam. Sowas geht heute nicht mehr wenn man nicht mit verschlossenen Augen durch die Gegend rennt. :(

Wie das erst 1977 bei Krieg der Sterne gewesen sein muss. Das war damals noch ein recht neues Genre und sowas wie Star Wars gab es damals noch nicht, bzw. nichts vergleichbares. Deswegen sind einige Leute wohl auch 10 Mal hintereinander in den Film gegangen.

Ich hab ja selbst schon mal in meine Glaskugel geschaut und geraten, dass entweder Sony oder MS das Weihnachtsgeschäft 2013 mitnehmen wollen. Kann aber auch gut sein, dass es beide tun oder keiner von beiden. Aber am 21.12.2012 geht sowieso die Welt unter, von daher: :wayne:

:lol:
 
Meine XBOX 360 hab ich mir im März 2008 als Arcade Version mit GTA IV zusammen für 199 Euro gekauft. Für unter 200 Euro würde ich die nächste XBOX auch sofort kaufen. :ugly:
 
was mich stört ist eher das beide hersteller auf apu´s setzen, hatt zwar vorteile aber eine dedizierte potentere graka wäre mir lieber. (Ram natürlich auch)
 
weil ich potentere schrieb, gerüchten zufolge soll die ps"4" auf apu + dedizierte graka setzen was ja dann bestimmt CF nutzen würde.
 
ich verwette meinen arsch das microsoft nach der wii u released, da die ps3 hardware noch immer nicht
das high end niveau erreicht hat für das sie gebaut wurde:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verwette meinen arsch das microsoft nach der wii u released, da die ps3 hardware noch immer nicht
das high end niveau erreicht hat für das sie gebaut wurde:lol:
Wenn wir dem "Toronto-Guy" glauben schenken, dann liegt AMD bei Sony um paar Monate zurück.
Könnte also wirklich 2014 für Sony werden.
 
Bin mal gespannt ob Sony dieses mal wirklich vor M$ releasen kann.
Dann wäre für mich die interessantere Konsole als erstes auf'm Markt.
 
in dem sinne schon, wenn ein konsolen hersteller nur wegen 1-2 cent bei einem bauteil spart :what:

1-2 Cent sind für Konsolenhersteller schon ein vermögen, die sparen schon mit einem 0.1 - 0.05 Cent billigerem Bauteil. Oder wie Audi oder VW (weiss gerade nicht mehr wer) wo am Tacho (mit Nadel) die angezeigte Höchstgeschwindigkeit um 20 Km/H tiefer gesetzt wird, weil es Farbe einspart. :ugly:

oder ein Beispiel:

Verkaufte Konsolen (PS3): 62 Millionen
mehr Kosten eines Bauteils: 0.01 Euro
0.01 x 62`000`000 = 620`000 Euros
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Preise bin ich mal gespannt. Am Anfang der Xbox 360 und der PS 3 durfte man auch tiefer in die Tasche greifen. Aber Zeit wird es so allmählich mal.
 
Zurück