Google zeigt Nexus 10 und Nexus 4 - mit Kampfpreisen gegen iPad 4, iPhone 5 und Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google zeigt Nexus 10 und Nexus 4 - mit Kampfpreisen gegen iPad 4, iPhone 5 und Co.

Hurrikan Sandy hat zwar den Google-Event zum neuen Nexus-Line-up verhagelt, aber die Vorstellung der Android-4.2-Geräte (Key Lime Pie) über das Internet konnte der Sturm nicht verhindern. Neben einem neuen Nexus-Smartphone von LG gibt es auch ein High-End-Tablet von Samsung und neue Modelle der Nexus-7-Serie, die teilweise nun auch im Mobilfunknetz funken.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google zeigt Nexus 10 und Nexus 4 - mit Kampfpreisen gegen iPad 4, iPhone 5 und Co.
 
Das Nexus 10 ist ein 10,1-Zoll-Tablet mit der neuen Android-Version 4.2 (Key Lime Pie),
Es wurde doch schon bei den früheren News dazu mehrfach erwähnt. Es handelt sich dabei immer noch um Jelly Bean, nicht Lime Pie.^^

MfG
 
einen hab ich noch
legt Google auch beim Nexus 7 nach. Das Budget-Tablet kostet jetzt mit 16 GiByte Speicher 200 Euro, die 8-GiByte-Version entfällt. Für 250 Euro gibt es die 16-GiByte-Version

Der Herr Craemer sollte es definitiv unterlassen Android-News zu verfassen.
 
Es wurde doch schon bei den früheren News dazu mehrfach erwähnt. Es handelt sich dabei immer noch um Jelly Bean, nicht Lime Pie.^^

MfG

Besten Dank für den Hinweis. Ich hab leider den Fehler gemacht und zeitweise einen alten Wiki-Eintrag konsultiert - auf der Spec-Seite steht es ja eindeutig mit JB. Besten Dank! =)
 
einen hab ich noch


Der Herr Craemer sollte es definitiv unterlassen Android-News zu verfassen.

Kannst Du kurz weitere Hinweise zum Fehler geben? Bis auf den Zahlendreher finde ich keinen Fehler. Und was der genau speziell mit Android zu tun hat, weiß ich ebenfalls nicht genau. afaik gibt es auch Apple-Geräte mit 32-GByte. Speicher ebenfalls. SD-Karten auch. Wo ist da der spezielle Android-Bezug? =)
 
Gerne. Schön zu sehen, dass das feedback wieder aufgeommen wird. War ja mal eine Zeit lang nicht so. ;)

MfG

Am Ende des Tages hat es immer nur etwas mit der zur Verfügung stehenden Zeit zu tun. :( Deswegen ist es ja besonders schön, wenn die Foren-Cracks und PCGH-Freunde darauf hinweisen.

@keapernikus: Ich finde Deinen Einsatz als Berufsberater echt gut, vielleicht kann man das Steckenpferd ja noch ausbauen? Aber ich würde an Deiner Stelle etwas an der Objektivität schrauben und vielleicht nicht ganz so arg die Fanboy-Brille durchs Land tragen.

In einem Deiner Kommentare *klick* sprichst Du beispielsweise von "kompakt" und "ppi". Leider verdrehst Du die Aussagen und lässt den Kontext dabei gänzlich außen vor. Kann mal passieren, wie eben auch Zahlendreher mal passieren können. :)

PS: Und damit ich mit gutem Beispiel voran gehe führe ich auch aus, was ich meine:

"Kompakter"
- Hier beschreibe ich eindeutig, dass das N7 und KF dem iPad nahezu ebenbürtig sind. "spielt zwar in der gleichen Liga"
- "etwas unhandlicher" - ich setze es in Relation, es ist keine absolute Aussage. Die obere Ausführung gibt eindeutig die Marschrichtung vor.

"ppi"
- "doch dies fällt bei der kleinen Display-Größe nicht zu arg ins Gewicht" Hier setze ich es ebenfalls in Relation, Du machst daraus jedoch eine absolute Aussage. Darüber hinaus verstehst Du die Ausführung offenbar nicht. Erklärung: Wenn Du 162 ppi auf einem 30-Zoll-Display hast, ist dies schlecht. Wenn Du jedoch 160 ppi auf einem 7,9-Zoll-Display hast, ist dies eben deutlich besser. Es fällt eben "bei der kleinen Display-Größe nicht zu arg ins Gewicht". Es ist schon bezeichnend, dass Du daraus die Aussage "geringe ppi sind bei kleinen Displays nicht wichtig" konstruierst und mir diese in den Mund legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen steht auch fast überall bei den Preisen ein "rund" dabei. Dass Beträge, die auf 99 enden, einem psychologisch einen geringeren Preis attestieren mag zwar sein, aber effektiv ist es wurst, ob 299 oder 300€; im PlayStore kommt noch Versand dazu, dann sind sie eh teurer.
 
Leute, bevor hier wegen ein paar Flüchtigkeitsfehler weiter auf Lars rum gehackt wird :schief:....können wir uns mal darauf besinnen, dass wir ein High-End Phone für 350,- UVP bekommen?!

Das ist doch nun wirklich der Oberhammer!! :hail:
 
Das mit ppi verstehe ich nicht ganz: PPI gibt ja die Pixeldichte an, und die ist doch vor allem bei kleineren Displays, die man ja in der Regel etwas näher bei sich hat noch bedeutender;)
 
Hi,

Ich interressiere mich für das Nexus 10.

Meint ihr der Dual Core hat genug Leistung um schnell damit arbeiten zu können?

Oder doch lieber ein Nexus 7?
 
NiCo-pc schrieb:
Hi,

Ich interressiere mich für das Nexus 10.

Meint ihr der Dual Core hat genug Leistung um schnell damit arbeiten zu können?

Oder doch lieber ein Nexus 7?

Der Dualcore des N10 dürfte schneller sein als der Tegra 3 des N7. Von daher: kauf dir das Format, das du bevorzugst. :)
 
Zurück