Vor dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Vor dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu For dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

Nach der E3-Präsentation von Need for Speed Most Wanted ist bei den meisten Fans keine Euphorie auf das neue Rennspiel aus dem Hause EA zu spüren. Dabei gehörten die Titel von Need for Speed einmal zu den erfolgreichsten und wichtigsten Racern in der gesamten Videospielbranche. PC Games Hardware betrachtet die Geschichte der berühmten Spiele-Serie und erklärt, warum sich bei den Fans langsam Ernüchterung breit macht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: For dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

AW: For dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

Need for Speed 3 - Hot Pursuit!
Traumhafte Strecken, super lustig zu zweit Und trotz schon damals bescheidenem Arcade-Anspruch dreißig mal anspruchsvoller zu fahren als die heutigen Burnout-Verschnitte.

AW: For dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

Titel schrieb:
For dem Most-Wanted-2-Release: Need for Speed, von der Galionsfigur zum sinkenden Schiff - Erklärungsversuche

"Vor" mit "F". ...Wirklich? :what: Need vor Read, oder wat? :ugly:

Da hat sich der Fehlerteufel aber nicht gerade lautlos eingeschlichen.:devil:

@ Topic: Need for Speed hat mal meinen Rechner/Festplatte geschrottet. Zumindest hat es sie beim Spielen zerlegt. Hat mich damals in die Spielekonsolenabhängigkeit getrieben. :D (also abhängig nicht im Sinne von süchtig sondern im Sinne von "keine andere Wahl haben" - versteht sich, oder? :D)
Welcher Teil war das nochmal? Ich glaube NfS 3 Hot Pursuit, da gab es doch diesen El Nino, oder?
Hab seitdem kein NfS mehr gespielt und mich auch nicht mehr dafür interessiert. Von dem Standpunkt gesehen wundert es mich schon lang, dass es die Reihe noch gibt.:D

Zuletzt bearbeitet:

For dem Most-Wanted-2-Release

Meintet ihr nicht vielleicht:
Vor dem Most-Wanted-2-Release

Die meisten wollen halt kein Remake von einem erfolgreichen Spiel, welches dann nur wenige Elemente von diesem hat und dafür Elemente aus einer anderen Spieleserie integriert.

Ich habe nix gegen ein Remake, nur man muss auch Neuerungen merken. Die Serie ist aber mittlerweile wirklich arg abgegriffen. Eine Neuauflage von Porsche ( könnte auch BMW usw. sein ) hätte ich mir gern gewünscht oder Motorcity

Ich kann die neuen NFS Spiele nicht leiden.
Criterion macht Burnout und nennt das ganze Need For Speed. Sowas tu ich mir nicht an.

Für mich steht NFS eigentlich für das, was man im dritten Teil noch hatte. Aber anspruchsvolle Rennen, wo Fehler auch echte Konsequenzen haben, scheint die Call-of-Duty-Audience nicht vertragen zu können.
Ich will, dass meine Reifen kaputt sind, wenn ich über Nagelbänder fahre, und sich nicht selbst wieder aufblasen!
Und dass Straßensperren ein Hinderniss sind, nicht nur ein Weg eben 250 Punkte zu kriegen.

Für mich fühlt es sich so an, dass der Spielspaß durch die komplett überzogene Menge an Polizeiinteraktion kommen soll. Und diese dabei nichtmal eine Bedrohung darstellt.
Anstatt dass, wie es sich bei einem Rennspiel gehören sollte, der Spaß durch überzeugende Fahrphysik aufkommt, wird das Spiel mit sowas vollgepumpt.

In NFS3 habe ich es genossen mir das langsamste Auto zu nehmen, die Übersetzung so lang wie möglich einzustellen und dann Hometown abzufahren und dabei wenn möglich nicht einmal angehalten zu werden.
Das war noch schwer, weil Straßensperren nicht so billige Schwachpunkte hatten. Man musste schnell erkennen, auf welcher Seite der Straße kein Auto steht, um durchzukommen. Genauso mit Nagelbändern.
Dazu noch der exzellente Polizeifunk, der einem immer mitgeteilt hat, wo genau die Sperren sind..

So wurde Kenntnis der Strecke und Aufmerksamkeit belohnt, was bei den heutigen Kindern und dem ganzen Open-World-Wahn natürlich nicht mehr durchzubringen ist.

NFSU2 und Most Wanted habe ich auch gespielt, waren auch ganz gut.
Pro Street habe ich gespielt und das hat mir vom Fahren SEHR gefallen. Vor allem, dass man seinen Wagen nicht zu Schrott fahren sollte, weils sonst teuer wird. Leider hatte das Spiel keine wirkliche Langzeitmotivation.

Was jetzt mit den Spielen getan wird finde ich aber überhaupt nicht schön. Ich will doch nur ein NFS3 Remake. Neue Grafik, realistischere Fahrphysik, ein paar Strecken mehr, ein paar Autos mehr und schon bin ich glücklich. Und die alte Stimme aus dem Menü wieder, hmmmm.
Stattdessen gibt es Nitro und EMP ohne Ende, fahrerisches Können ist dank Gummiband-KI irrelevant und die Kontrolle über die Wagen kann man ja eh nicht verlieren, Driften wird durch Bremsen mit Gasgeben eingeleitet....
Wo bleibt da der Spaß? Die Möglichkeit sich zu verbessern?

PS: Als NFS3 Rauskam war ich 7 - und die wollen eine jüngere Zielgruppe? Pah.

EA macht legendäre Spieleserien wie C&C und NFS kaputt und versteht nicht warum deshalb die Fans sagen: "Nein Danke!"? :schief:
Mir bedeuten diese großartigen Spiele einfach mehr als "sinnlose" Action wie sie heute von EA präsentiert wird.

Zum nächsten Streich von EA
Most Wanted

Ja, den ersten echten Teil habe ich geliebt und habe mir seitdem einen Nachfolger gewünscht. Mit Most Wanted 2 kommt jetzt allerdings ein Nachfolger von Burnout Paradise, es heißt nur anders.
Also wird es wieder im Laden liegen gelassen und EA sammelt damit nicht gerade Symphatiepuntke.

Ich verstehe echt nicht wie EA bzw NFS nicht durchblickt was die Community verlangt und wünscht.
Stattdessen werden die Spiele mit Sinnlosen und kindischen Features voll gepumpt. Statt mal wirklich realistische Fahrphysik zu schaffen. Außerdem fehlt mir bei fast allen teilen nach Underground die Freiheit, das Auto nach eigenen wünschen zu Tunen.

EA sollte sich einfach mal mehr die Meinung der Verbraucher anhören statt Schrott zu entwickeln. Die müssen doch mehr als nur ein Brett vorm Kopf haben um nicht zu checken das die totale ******** Produzieren.

Das einzige was heute noch das Auge erfreut sind die NFS Girls.
Der Rest ist wirklich für die Tonne. Nach NFS Porsche ging es nur noch bergab.

Meine Favs sind immer noch NfS III: HP, Porsche ,U1&U2.
Aber Most Wanted hat auch was, vor allem einen Hohen Frustfaktor wenn man nicht das Auto bekommt.
Bis Undercover war aber keins der Spiele wirklich schlecht, das hat erst mit dem Burnout Entwickler angefangen.
Wobei Prostreet und Shift nicht wirklich reingepasst haben.

Und Juiced hat auch was.

Achja: Autolog geht mir am Ar*** vorbei. Und ein NfS ohne Tuning ist auch kein richtiges Remake von MW.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde, NfS World wird sehr unterschätzt. Man bekommt für Null Kosten schon eine Menge geboten. Die Fahrphysik und viele Spielelemente erinnern an die Underground Reihe und Most Wanted. In meinen Augen klar der beste Ableger in den letzten Jahren. Dass die Presse nicht so gut reagiert hat, ist Schnee von gestern, denn seitdem hat sich vieles verändert. Gerade bei solchen Online-Titel, die sich über längere Zeit weiterentwickeln, kann man nicht auf alte Tests vertrauen. Ein Tiefpunkt der Serie ist es auf alle Fälle nicht (der Tiefpunkt war für mich eher Shift, da es als Simulation am wenigsten in die Arcade-Reihe passt). Das finde ich im Artikel unfair dargestellt.

Bin auf alle Fälle gespannt auf Most Wanted 2. Für mich sieht es auch so aus, als hätte der Titel nur einen kleinen Flair von Burnout, ist aber immer noch ein eigenständiges Need for Speed. Vielleicht kann MW2 wieder an den Höhepunkt der Serie in Form der Underground Reihe anschließen.

Shift 2 finde ich neben U1&U2 zu den besseren teilen. Fahrspaß war gegeben, die gegner waren nicht so einfach zu schlagen und manche strecken hatten es wirklich in sich. Außerdem konnte man wieder mal mehr tunen. Die Grafik war auch nicht übel. Shift 2 spielte ich gerne

Shift hat mich nicht allzu lange amüsiert....die Grafik war zwar gut, aber wenn ich n Realistisches Game will, dann eher Gtr2 oder Race07.
Deshalb ist meines Erachtens der beste Teil definitiv Most Wanted(1) ein Teil der mir persönlich ab und zu auch recht viel Spaß gemacht hat, ist Hot Pursuit :D. Das hat ne gute Grafik und ne lange Spielzeit

Die Shift-Serie waere fuer mich eigentlich perfekt gewesen, wenn da nicht diese verkorkste Fahrphysik waere...

Die Autos rutschen ja schon beim kleinsten Einlenken halb durch die Kurven. Das steuert sich so schwammig, das macht kaum Spass. Ob das als Kompromiss so ist, damit die Autos nicht extremst untersteuern? Ich jedenfalls mochte das ganz und gar nicht, weshalb ich auch skeptisch gegenueber Slightly Mad's Project CARS bin... Nicht, dass die das dort wieder so machen, denn das fuehlt sich einfach seltsam fuer jemanden an, welcher mit Spielen wie den alten NFS-Games sowie Gran Turismo aufwuchs.

Also mich interesiert der neue Need for Speed Teil überhaupt nicht weil es kein Tuning mehr gibt. Und ich meine jetzt nicht Motorupgrades und so sondern Optisches Tunning.

Ich verstehe nicht warum (optisches)Tuning für den Spielspaß eines Rennspiels so wichtig sein soll.:what: War ja ganz net bei Underground und Underground 2 ,die Autos ein wenig zu "verschönern" .
Aber in einem Rennspiel geht es doch um die Rennen ,in sämmtlichen Variationen und das diese einfach Spaß machen.:schief:

Ich verstehe nicht warum (optisches)Tuning für den Spielspaß eines Rennspiels so wichtig sein soll.:what: War ja ganz net bei Underground und Underground 2 ,die Autos ein wenig zu "verschönern" .
Aber in einem Rennspiel geht es doch um die Rennen ,in sämmtlichen Variationen und das diese einfach Spaß machen.:schief:

Also in einem RPG gestalltest du deinen Charakter doch auch selbst oder ?
Und ich möchte halt eben mein Auto auch selber gestallten.

Mit NfS3 auf der PSX hat es damals angefangen, kurz darauf gabs auch dann schon Teil 4. Erst Jahre später (2003) habe ich mir Teil 3 (nochmal) und 5 (Porsche) für den PC geholt. Hat echt Spaß gemacht, naja Teil 3 war ein wenig ernüchternd, war irgendwie auf der Konsole besser, abgesehen von der Bildruhe... hat sich aber angefühlt wie ein anderes Spiel, weil nicht ganz dasselbe war.

Teil 6 (Hot Pursuit 2) war der letzte Mist genau wie Teil 14 Hot Pursuit(3).
Underground 1 und 2 waren nicht soo schlecht, auf Dauer hat mich die Nacht angekotzt. Most Wanted (Teil 9) hatte auch keine Abwechslung in dem Sinne, aber war trotzdem recht unterhaltsam. Carbon, ProStreet und Undercover (10-12) habe ich bewusst ignoriert. Von Shift war ich erstmals wieder positiv überrascht. The Run ignoriere ich mal wieder, und von HP(3) kann man mit Sicherheit auch nichts erwarten.
Wenn EA Teil 3-5 ein zweites Mal neu auflegen könnte, so überarbeitet, dass es auch auf aktueller Hardware läuft, einzig schönere Texturen spendiert aber sonst den Rest so lässt, kann noch was draus werden, ansonsten R.I.P.

Die serie wurde echt verkackt xD .... zock das schon seit carbon nicht mehr .
Hoffentlich wird Most wanted gut = ) !

Bevor ich über EA's neuesten Rennspiel-Sproß mir ein belastbares Urteil erlaube, habe ich's mir -voller guter Hoffnung- vorbestellt.
Wie war der Titel gleich nochmal...Need for Burnout-Speed 2.5?! Könnt' ja das 'Paradise' gegen den NfS-Burnout sein... :schief:

Zurück