Intel 335 SSD mit 240 Gigabyte Speicherkapazität steht in Japan zum Verkauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel 335 SSD mit 240 Gigabyte Speicherkapazität steht in Japan zum Verkauf

Im Mai erschien die 330-SSD-Serie von Intel. Die Nachfolger-Serie steht aber offensichtlich bereits in den Startlöchern. In Japan ging das erste Modell der 335-Serie bereits an den Start: Für knapp 17.000 Yen ist die SSD verfügbar - das entspräche bei aktuellen Wechselkursen einem Preis von etwa 165 Euro.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel 335 SSD mit 240 Gigabyte Speicherkapazität steht in Japan zum Verkauf
 
AW: Intel 335 SSD mit 240 Gigabyte Speicherkapazität steht in Japan zum Verkauf

Die SSD bietet doch nur nur 500MB/s lesend um genügend Abstand zur Intel SSD 520 bzw. bald zur Intel SSD 525 zu lassen. Rein von der verbauten Hardware unterscheiden sich ja auch die SSD 330 und die SSD 520 nicht.

Der einzige nennenswerte Unterschied bei der Intel SSD 335 zur 330 ist wohl dass 20nm Sync-Nand statt 25nm Sync-Nand verwendet wird, was längerfristig für günstigere Preise sorgen wird.
 
AW: Intel 335 SSD mit 240 Gigabyte Speicherkapazität steht in Japan zum Verkauf

Intel ist sooo dumm - leider . Ich habe den Intel Kontroller geliebt .

Naja zum glück macht Samsung alles richtig mit der neuen 840 pro serie :daumen:
 
AW: Intel 335 SSD mit 240 Gigabyte Speicherkapazität steht in Japan zum Verkauf

Die Intel 330 und 520 und vermutlich auch deren Nachfolger sind doch super SSDs. Wo ist also das Problem?
Die Samsung 830/840(Pro) sind natürlich auch toll --> einfach das kaufen was aktuell günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel 335 SSD mit 240 Gigabyte Speicherkapazität steht in Japan zum Verkauf

Das Problem sind die Zugriffszeiten.

Und da ist Samsung mit der 840 Pro Platzhirsch.
 
AW: Intel 335 SSD mit 240 Gigabyte Speicherkapazität steht in Japan zum Verkauf

Kommt immer auf die Anwendung an. Gibt auch genug Praxisfälle wo Sandforce-SSDs wie die Intel 330/520 etwas schneller sind als andere SSDs (auch im Vergleich zur Samsung 840 Pro).

Und die Samsung 840 Pro ist ja auch (noch?) 'ne etwas andere Preisklasse als die jetzt hier genannte Intel SSD 335.
Muss aber zugeben dass ich noch nicht allzuviele Tests zur Samsung 840 Pro gelesen habe (nur die auf Anandtech, thessdreview, PCGH, hardwareluxx und noch den auf irgendeiner Website deren Name mir gerade nicht einfällt -€: der letzte Test den ich meinte war auf storagereview.com).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel 335 SSD mit 240 Gigabyte Speicherkapazität steht in Japan zum Verkauf

Intel ist sooo dumm - leider . Ich habe den Intel Kontroller geliebt .

Der letzte Intel-Controller war nicht dolle, denke am 8MB-Bug

Bin nicht der größte SF-Fan, aber bei Intel hoffe ich auf gute FW.

Ein Test der 335 wäre toll, denn angegebene Werte bei SF-SSDs stammen meist von Atto
 
Zurück