Windows 8 ist laut Salesforce-Chef das Ende des Microsoft-OS-Monopols

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8 ist laut Salesforce-Chef das Ende des Microsoft-OS-Monopols

Obwohl Windows 8 offiziell noch gar nicht offiziell auf dem Markt ist, sieht der Chef des Cloud-Dienstleisters Salesforce bereits jetzt die Zeichen des Microsoft-Untergangs am Horizont. Laut Marc Benioff gibt es mittlerweile genug Betriebssystem-Alternativen und auch der Smartphone- und Tablet-Boom wird es Windows 8 schwer machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8 ist laut Salesforce-Chef das Ende des Microsoft-OS-Monopols
 
Ich glaube das in den nächsten 10 Jahren der Desktop komplett verschwindet und nur durch das App Müll Prinzip der heutigen Zeit alles ersetzt wird. Zudem ist das ganze App Müll nur eine reine Überwachung und jetzt kommt auch noch MS auf die Schiene obwohl diese es nicht nötig haben. Ich kann mit Apps sowieso nix anfangen, genauso wenig wie Facebook Müll, auch alles Überwachung.

Es wird wie bei Facebook, Origin etc.. sein, jeder mault rum , jeder hat was zu meckern aber letztentlich hat es dann doch jeder auf seiner Platte, weil die meisten nicht anders können. Und wenn man dann sagt, ich will kein FB,Smartphone oder WIN 8, wird man als Depp dargestellt oder sonst was, nur weil man mit deren Hype nicht mitgeht.

Naja, jeder muss selber wissen...

Ich hoffe das Linux bald mal besser Games unterstützt, dann bin ich weg von MS. Ich war von Anfang dabei, aber die App Schiene nervt nur noch, egal ob Handy oder PC und wartet ab, es wird WIN 9 noch schlimmer....


Schade bis WIN 7 war ich sehr zufrieden...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das in den nächsten 10 Jahren der Desktop komplett verschwindet und nur durch das App Müll Prinzip der heutigen Zeit alles ersetzt wird. Zudem ist das ganze App Müll nur eine reine Überwachung und jetzt kommt auch noch MS auf die Schiene obwohl diese es nicht nötig haben. Ich kann mit Apps sowieso nix anfangen, genauso wenig wie Facebook Müll, auch alles Überwachung.

Es wird wie bei Facebook, Origin etc.. sein, jeder mault rum , jeder hat was zu meckern aber letztentlich hat es dann doch jeder auf seiner Platte, weil die meisten nicht anders können. Und wenn man dann sagt, ich will kein FB,Smartphone oder WIN 8, wird man als Depp dargestellt oder sonst was, nur weil man mit deren Hype nicht mitgeht.

Naja, jeder muss selber wissen...

Ich hoffe das Linux bald mal besser Games unterstützt, dann bin ich weg von MS. Ich war von Anfang dabei, aber die App Schiene nervt nur noch, egal ob Handy oder PC und wartet ab, es wird WIN 9 noch schlimmer....


Schade bis WIN 7 war ich sehr zufrieden...

MFG

Ich les nur, alles ist schlecht, alles wird schlechter. Damals war alles besser...
Zum Glück ist nicht jeder immer dieser Meinung :schief:
 
Die ganze Metro Geschichte ist doch kein muss, sondern nur ein Zusatzfeature.
Alles bleibt wie gewohnt nur halt mit ein paar Zusätzen.
Ich persönlich finde W8 recht gelungen und denke es hat großes Potential für den heutigen Markt.
Keine Ahnung warum W8 so niedergemacht wird.
 
Und bin froh dass win8 kommt.
Ich will eine und nur eine Betriebssystem lernen. Falls meine handy auch Win8 nutzen könnte wäre es noch besser.
mfg
 
Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sich Windows 8 nun auf Microsoft auswirken wird, Erfolg oder Untergang? :devil:
Naja ich hole es mir nicht, bleibe noch bei Windows 7 :daumen:
 
Da kriege ich doch schon wieder Ausschlag wenn ich das lese mit dem BYOD-Trend. Das ist der absolute Schwachsinn solche Aussagen. Heutzutage ist das in keinster Weise sinnvoll umsetzbar in Hinblick auf mögliche Sicherheitsrisiken bei der Einbindung ins Firmennetzwerk. Entweder nehmen die User auf ihrem Privaten PC massive Einschränkungen in Kauf oder der Sicherheitsaspekt im Firmennetzwerk wird massiv vernachlässigt. Die meisten CIOs großer Unternehmen sprechen sich zur Zeit auch klar gegen das Thema aus oder maximal als nettes Add-on zur Mitarbeitermotivation. Es gibt da ja ganz witzige Konzepte zur Gehaltsumwandlung, allerdings ist das eher unter dem motivatorischen Aspekt zu sehen als unter dem wirklich mehrwertgenerierenden...

Naja, ich freue mich auf jeden Fall auf Windows 8! Ich glaube das ist der richtige Weg, den Microsoft hier einschlägt. Sobald es das Surface in der Intel Variante gibt ist es gekauft!
 
Wollen wir das mal nicht hoffen, auch wenn wir Windows 8 nicht mögen. Ich brauche DirectX 11 zum Zocken... :D
 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft so schnell untergeht, wie der Mann da das behauptet. Ich hab gerade mal in meinen MSDNA Account geschaut und da sieht man ja mal ganz übersichtlich, was für Tools und Programme MS alles bereitstellt, die der normale User überhaupt gar nich braucht und nicht mal weiß, dass sie existieren. Aber für Firmen spielt das auch ne sehr wichtige Rolle Kontinuität in ihrer Softwareversorgung zu haben und das wird durch MS sichergestellt.
So schön es auch irgendwo wäre, wenn Linux mehr unterstützung hätte bei Spielen, aber das ist nunmal noch nich so. Allein dafür brauchen wir, also die PC-treuen Spieler Windows noch.
Das Win8 halt etwas gewöhnungsbedürftig ist, liegt daran, dass es etwas neues ist. Es ist halt immer so :" was der Bauer nich kennt, frisst er nicht." Und sogesehen muss MS ja auch erstmal Erfahrung sammeln mit Metro.
War bei Vista auch genauso. Rückblickend sagt MS auch Vista war nich so der absolute Burner, aber Win7 dafür umsomehr. Ich mag Win7 sehr. Und das Kommentar :" Ich mochte alles bis WIN7. " Kann ich nich ganz nachvollziehen. Ich erinnere da mal an Win ME und wie gesagt Win Vista.
 
Ja stimmt.... weil kaum einer so ein Betriebssystem freiwillig kauft.... und Microsoft sich App- Apple immer mehr annähert...
 
Diese Aussage ist sicher sehr überzogen, ms wird sicher nicht dadurch untergehen. Bin persönlich kein Fan von den Apps , u bleibe bei meiner Aussage weiterhin das der Nutzer selbst bei der Installation von Win 8 selbst entscheiden sollte ob er diesen App schnick Schnack Bzw die "Metro" Oberfläche haben will. Frage mich worin da das Problem sein soll solch eine Auswahlmöglichkeit mit in die installationsroutine mit einzu binden!?

Ich bleib auch bei win7, ich brauche keine Apps bzw "Metro" Oberfläche.
 
Grundsätzlich bleib ich bei Windows 7. Aber bei meiner Parallelinstallation hab ich jetzt von OpenLinux gewechselt zu Kubuntu 12.10. Und ich muss sagen - zusammen mit einer 50MBit Leitung - ist das schon ein sehr ausgereiftes System. Windows 8 hat Nichts, aber auch gar Nichts, das ich bei meinen beiden Systemen nicht in besserer Form vorfinde.
Mal abgesehen von dem Kachel Touch Firlefanz - der sich ausser bei Fahrkartenautomaten nicht auf Dauer halten wird.

Gibts eigentlich irgendwo einen Buchmacher bei dem ich darauf Wetten kann - das Windows8 ein "epic fail" wird ?
 
Wenn ich die letzten Artikel über Win8 lese dann gibt es da wenig Positives, leider für MS.

Tablets und Smartphones sind immer mehr im kommen, da muss MS was machen um nicht unter zu gehen.
 
Zurück