HTC One X+ im Hands-on-Test: Neues High-End-Smartphone mit Android 4.1 Jelly Bean und Tegra 3+

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One X+ im Hands-on-Test: Neues High-End-Smartphone mit Android 4.1 Jelly Bean und Tegra 3+

Das brandneue One X+ konnten wir bei HTC in München bereits ausführlich einem Test unterziehen. Dabei kam bereits die aktuelle Android-Version 4.1 samt der HTC-Oberfläche Sense 4.5 und der neue Tegra 3+ (AP37) zum Einsatz. Wie schlägt sich das One X+ gegen das Galaxy S3 und den Vorgänger One X?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One X+ im Hands-on-Test: Neues High-End-Smartphone mit Android 4.1 Jelly Bean und Tegra 3+

Für ca. 650,- € (laut HTC) mit 64 GB internem Speicher finde ichs echt Top - mehr braucht eh kaum einer. Was mir aber besonders gut daran gefällt:

"HTC Getting Started"
Zusätzlich zum Flaggschiff kommt auch ein neuer Webdienst. "HTC Getting Started" gibt HTC-Besitzern die Möglichkeit, ihr Smartphone im Webbrowser via PC komplett zu konfigurieren, diese Templates zu speichern und auf das Handy zu übertragen. Bald sollen auch komplette Backups möglich sein.
Das gute Stück könnte durchaus unter meinem Weihnachtsbaum landen :daumen:

Mir gefallen die Daten ja auch, jedoch frage ich mich, wer kauft die Dinger für die Preise :ugly:
Wenn man sich überlegt, Montags was das S3 für 478 Euro im SONDERANGEBOT
Trotzdem sehe ich bei uns viele Studenten mit den Dingern rumrennen...
Bin seit Jahren mit einem "billigen" Nexus unterwegs und hab doch alles was ich brauche.
ZUmal die Diagonalen langsam unangenehm in der Tasche werden.

Langsam wird sich HTC echt selbst zum größten Konkurrenten, kein Hersteller hat so viele Topmodelle gleichzeitig am Markt. Ob man die Sensation-Reihe ausgerechnet in der Hinsicht auch übertreffen muss? :P

Leider immer noch kein microSD-Slot, kein austauschbarer Akku und nur 1 GB RAM... :wall: :kotz:

Aber: Flash & Energiesparmodus - :daumen:

Leider immer noch kein microSD-Slot, kein austauschbarer Akku und nur 1 GB RAM... :wall: :kotz:

Natürlich wäre das alles schön, aber:
Bei 64GB Speicher finde ich einen fehlenden SD-Slot eigentlich vertretbar, eine kleinere Version scheints ja nicht zu geben. Und der ständige Schrei nach austauschbaren Akkus als scheinbar ja fast schon wichtigstes Kaufkriterium verstehe ich nicht, ich kenne nicht eine einzige Person, die schon mal bei ihrem Smartphone den Akku gewechselt hat oder wechseln wollte. 2GB RAM, ja ok das könnte gerade bei so einem extrem schnellen Smartphone irgendwann schon zum Flaschenhals werden.

Langsam wird sich HTC echt selbst zum größten Konkurrenten, kein Hersteller hat so viele Topmodelle gleichzeitig am Markt. Ob man die Sensation-Reihe ausgerechnet in der Hinsicht auch übertreffen muss? :P

Naja, ob es funktioniert ist die andere Frage.
An sich wollte sich HTC ja auf einige weniger Modelle Konzentrieren, aber es geht schon wieder los mit dem Namenschaos.
Das OneX hätte viel Potential gehabt, aber es ist dadurch verschenkt worden, dass es so schnell und erst halb fertig auf den Markt geworfen wurde. 54°C auf der Oberfläche sind einfach nicht mehr vertretbar.
Auch in Sachen Updates hat HTC stark nachgelassen. Früher war das ja noch die große Stärke von HTC, aber Samsung hat 4.1 auf dem deutlich später erschienenen S3 bereits veröffentlicht, HTC, leider noch nicht für die One-Serie.

Mir gefallen die Daten ja auch, jedoch frage ich mich, wer kauft die Dinger für die Preise :ugly:
Wenn man sich überlegt, Montags was das S3 für 478 Euro im SONDERANGEBOT
Trotzdem sehe ich bei uns viele Studenten mit den Dingern rumrennen...
Bin seit Jahren mit einem "billigen" Nexus unterwegs und hab doch alles was ich brauche.
ZUmal die Diagonalen langsam unangenehm in der Tasche werden.

Das S3 gibt es ja auch schon ne Weile daher der Preis! Wen das X+ paar Tage drausen ist fällt auch hier der Preis.

Ich hab ja noch bis Februar Zeit mit der Vertragsverlängerung, mal sehen was bis dahin noch kommt. Bis jetzt war das S3 mein Favorit aber nun das X+ weil ich schon ein HTC hatte und damit voll zufrieden war. Mein jetziger Ausflug mit dem 4S war schön aber ich will wieder einen Androiden.

Natürlich wäre das alles schön, aber:
Bei 64GB Speicher finde ich einen fehlenden SD-Slot eigentlich vertretbar...

Ich finde einen fehlenden MicroSD Slot nicht vertretbar.

Da fällt dir das Handy runter und man kann nichts mehr auf dem defekten Display erkennen, oder es geht ned mehr an etc. Da nehme ich mir lieber meine SD karte raus mit meinen Daten. Und muss nicht mein komplettes Handy mit den "Nacktfotos meiner Alten" zum reparieren geben.:D;)

Die Speichergröße von 64GB is mMn mehr als ausreichend.

Außerdem warum soll ich das Smartphone nach zwei Jahren wegwerfen wenn der Akku nicht mehr durchhält.
Mit wechselbaren Akku kann man auch das Smartphone super weiterverkaufen. Der neue Besitzer kauft einfach einen neuen Akku und fertig.
Außerdem muss nicht das ganze Handy zur Reparatur eingesendet werden wenn man den Akku austauschen möchte/der Akku den Geist aufgegeben hat und bei den Meisten Reparaturen wird dann auch die Software zurückgesetzt wodurch natürlich alles gespeicherte auch rausgelöscht wird.

Auch bei längerer Benutzung könnte man einfach einen Zweitakku mitnehmen und gegebenfalls wechseln falls man grad kein Ladegerät in der Nähe hat... natürlich bei den One X/X+ somit unmöglich.

Bummsbirne schrieb:
Ich finde einen fehlenden MicroSD Slot nicht vertretbar.

Da fällt dir das Handy runter und man kann nichts mehr auf dem defekten Display erkennen, oder es geht ned mehr an etc. Da nehme ich mir lieber meine SD karte raus mit meinen Daten. Und muss nicht mein komplettes Handy mit den "Nacktfotos meiner Alten" zum reparieren geben.:D;)

Die Speichergröße von 64GB is mMn mehr als ausreichend.

Genau. :daumen: Das ist einer von 10 Gründen, warum ich nen slot haben will.

TempestX1 schrieb:
Außerdem warum soll ich das Smartphone nach zwei Jahren wegwerfen wenn der Akku nicht mehr durchhält.
Mit wechselbaren Akku kann man auch das Smartphone super weiterverkaufen. Der neue Besitzer kauft einfach einen neuen Akku und fertig.
Außerdem muss nicht das ganze Handy zur Reparatur eingesendet werden wenn man den Akku austauschen möchte/der Akku den Geist aufgegeben hat und bei den Meisten Reparaturen wird dann auch die Software zurückgesetzt wodurch natürlich alles gespeicherte auch rausgelöscht wird.

Auch bei längerer Benutzung könnte man einfach einen Zweitakku mitnehmen und gegebenfalls wechseln falls man grad kein Ladegerät in der Nähe hat... natürlich bei den One X/X+ somit unmöglich.

Genau. :daumen:

Weils ja so schwer ist nen torx schraubenzieher zu nehmen, die Rückplatte abzunehmen und den akku zu wechseln :ugly:
Das Handy gefällt mir sehr, wird denke ich der Nachfolger meines iphone 4 :daumen:

Wolf77 schrieb:
Weils ja so schwer ist nen torx schraubenzieher zu nehmen, die Rückplatte abzunehmen und den akku zu wechseln :ugly:
Das Handy gefällt mir sehr, wird denke ich der Nachfolger meines iphone 4 :daumen:

Weils ja so einfach ist, das ohne Garantieverlust zu bewerkstelligen...

Und wieso eigentlich einfach, wenns auch kompliziert geht? DESHALB der fest verbaute Akku, ja hätte mir das doch mal früher jemand erzählt...

:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Jahren hat man üblicherweise keine Gewährleistung mehr.

Finde dasigerem Super. Wenn ich nicht das normale One x hätte, würde ich es mir holen. Denke der Preis fällt schnell auf 550 bis 580.

Anstatt Zusatzakku zum wechseln geht auch was anderes. Ich hab mir vor Zeit mal eine USB Powerbank geholt gehabt. Die hat 5400mAh und kostet knapp 30€. Wenn man mal länger unterwegs oder vergessen hat zu laden, kann man sich so (bei allen USB Geräten) helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück