DVDs mit Windows 8 abspielen? Leserbrief der Woche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DVDs mit Windows 8 abspielen? Leserbrief der Woche

Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DVDs mit Windows 8 abspielen? Leserbrief der Woche
 
Auch die Win 8 Pro ist von diesem "Makel" betroffen. Man muss Drittanbietersoftware aufspielen um DVD Inhalte wieder geben zu können.
 
Toll gemacht MS :lol: mehr Arbeit für die OEM Händler die extra noch die passenden Codecs installieren müssen.

Also Win8 kommt nicht auf meine Platte, auch wenn ich andere Programme habe wie den VLC MediaPlayer weil Vista manche Videos nicht wiedergeben kann, bleib ich lieber bei Vista.
 
Ist eben auch eine zusätzlich Einnahmequelle für M$, die haben das DLC Prinzip (verarschung) der Spiele-Hersteller aufgegriffen :schief:
Es wäre zum lachen wenn es nicht so zum Haare raufen wäre. :nene::-_-:
 
Das isn Scherz von Microsoft oder??? :what:
Wann gab es das den zuletzt ... ach ja Windows XP Home Edition und Professionell, die XP Media Center Edition 05 konnte ja meines Wissens nach dann DVDs abspielen. Und nun Back to XP Ausstattung ... Anno Oktober 2001 :ugly: Wo man noch Drittsoftware brauchte damit sich Windows XP dessen Codes "bedienen" konnte. Was wiederum Sinnfrei ist, da ich ja dann meist ein richtiges, besseres DVD Programm installiert habe.

Also da muss ich ehrlich sagen ... wieder ein Rückschritt für Windows 8. Immer einen Schritt vor, aber 2 zurück. Vor allem in den Editionen die für Otto Normal Anwendern uninteressant sind, sind die Codes dabei :stupid:
 
Zurück