Xbox 720 und PS4: FIFA-13-Produzent bracht noch keine Next-Gen-Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox 720 und PS4: FIFA-13-Produzent bracht noch keine Next-Gen-Konsolen

In einem Interview äußert sich der FIFA-13-Produzent David Rutter zu den Next-Gen-Konsolen Xbox 720 und PS4. Laut seiner Aussage benötigen die FIFA-Macher derzeit nicht zwingend mehr Leistung und FIFA 13 wird auch durch die etablierten Konsolen nicht ausgebremst. Ein Standpunkt, den Shooter-Entwickler nicht unbedingt teilen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox 720 und PS4: FIFA-13-Produzent bracht noch keine Next-Gen-Konsolen
 
Das der alljährliche Aufguss von FIFA mit minimalen Verbesserungen keine neue Hardware braucht, war mir fast klar.
Trotzdem sieht FIFA auf dem PC doch besser als möchte ich meinen. Bisschen mehr Power in der Konsole kann also selbst FIFA nicht schaden. Auch wenn mal wieder Arbeit dahinter steht und vllt die Impact Engine 3.0 dabei rauskommen muss :D
 
Man kann Fifa auch nicht mit Edelgrafik Shootern vergleichen.
Es gibt sicherlich so manche spiele die mit der aktuellen Konsole gut klar kommen. Es gibt aber Entwickler, die dürften die HW schon lange ausgereizt haben.
 
Die FIFA-Aufgüsse sehen auch schon seit Jahren gleich aus. Trotzdem halte ich das für ein Gerücht, denn auch FIFA flimmert nur in antiken 720p über den Fernseher.
 
Ach, die haben doch bloß keinen Bock, die Engine zu updaten, die Spielergesichter neu einzuscannen und zu modellieren, etc. Lieber noch irgendwie ein Jahr mit den gleichem Kram. Da brauch man nur ein paar neue Trikos in Photoshop pinseln, fertig ;-)

Wär jetzt aber ProEvo mit fetter DirectX11-Unterstützung und deutlich überlegenen Grafik auf dem PC rausgekommen, wär der Wortlaut sicher ein ganz anderer...
 
irgendwie bezweifle ich noch, dass sich in Fifa 14 groß was an der Grafik ändert...
Die neue Konsolengeneration kommt ja quasi erst zeitgleich mit Fifa auf den Markt. Wäre Fifa 14 also nicht mit einer Ps3 spielbar, würde doch der ganze Absatz wegbrechen...


@Topic:
Kann mir gut vorstellen, dass der Herr die Konsolen noch nicht ausgereizt sieht, doch muss man beachten, dass er zwar grafisch sagt, aber wirtschaftlich meint ;-)
Noch zwei drei Jahre die Kunden mit Copy & Paste verar*en würde doch fast jedem Publisher gefallen...
 
Ach, die haben doch bloß keinen Bock, die Engine zu updaten, die Spielergesichter neu einzuscannen und zu modellieren, etc. Lieber noch irgendwie ein Jahr mit den gleichem Kram. Da brauch man nur ein paar neue Trikos in Photoshop pinseln, fertig ;-)

Wär jetzt aber ProEvo mit fetter DirectX11-Unterstützung und deutlich überlegenen Grafik auf dem PC rausgekommen, wär der Wortlaut sicher ein ganz anderer...

...treffender hätte ich's auch nicht ausdrücken können.
 
fifa und pes haben auch mit die grottigste grafik aller spiele. deswegen kauf ich diese müllspiele seid jahren auch nicht mehr. jedes jahr das selbe. weder die grafik wird verbessert noch die animationen.
 
warum kaufst du es dann jedes jahr aufs neue? ^^
Ich habe Fifa 13 seit langer Zeit mal wieder gekauft.
Früher z.B. mal bei Videoworld ausgeliehen oder halt bei Bekannten ausgeliehen, verkauft sich ja ganz gut das Spiel.

Nichtmal die Kommentatoren gehen -.- In einem EA Forum haben sich schon viele beschwert aber naja, muss wohl erst ein Patch her.. :daumen2:
 
Zurück