Neu im PCGH-Testlabor: Core i3-3240 und Core i3-3225 - Wie spannend sind die Zweikerner?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Neu im PCGH-Testlabor: Core i3-3240 und Core i3-3225 - Wie spannend sind die Zweikerner?

Nachdem Intel am vergangenen Sonntag die offizielle Preisliste aktualisierte, sind ab dieser Woche die Zweikerner auf Basis der Ivy-Bridge-Architektur verfügbar. PC Games Hardware hat sich den Core i3-3240 und den Core i3-3225 ins Testlabor geholt und zeigt erste Bilder.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Neu im PCGH-Testlabor: Core i3-3240 und Core i3-3225 - Wie spannend sind die Zweikerner?
 
Bitte den Text lesen :(

Den Core i3-3240 und den Core i3-3225 testen für die PCGH 11/2012, welche ab dem 02. Oktober im Handel erhältlich ist.
Wir behalten uns natürlich vor einen Online-Test zeitnah zu veröffentlichen, aber das Datum ist TBD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find ja den i3 3225 sehr interessant. Mit 55 Watt TDP und der HD 4000 Grafik, dürfte der sogar für's Zocken zwischendurch reichen. Jeden Falls wäre das ein Kandidat für mein HTPC-Projekt.
 
Ich habe den i3 3220 für meine Freundin gekauft, heute ist das Paket angekommen. Im Vergleich zu dem jetzigen Athlon X2 4600 in 90nm sicherlich ein deutlicher Sprung :D
Wirklich schade, dass AMD momentan ja aber schon gar nichts im Angebot hat, das auch nur im Entferntesten konkurrenzfähig ist, selbst ein 8150 ist in 8 von 10 Spielen langsamer als der alte 2120 und verbraucht dabei unter Last 100 Watt mehr Strom, die mit einem entsprechend potenten Kühler abgeführt werden müssen.
Bei dem Intel verbaue ich den boxed Kühler (bei 55w TDP sollte der sogar Super Silent sein) und habe gute Leistung für wenig Geld bei niedrigem Stromverbrauch. Da reicht dann auch das alte E5 Straight Power 500W Netzteil für die GTX-280, bei dem AMD wäre das in der Summe schon knapp geworden.
 
Falls jemand wünscht, kann ich am Freitag oder am Samstag mein Feedback hier reinschreiben. Wie gesagt ich bau dann ein HTPC mit i3 3225, H77 Board, 8GB ram, 128GBSSD M4 von Crucial und DVB-C Karte zusammen. Alles in ein MS-1200 Gehäuse von MS-Tech. Wird sozusagen mein Silent Multimediacenter ;D
 
@ Vorposter: jegliches Feedback zu den neuen Prozessoren ist ausdrücklich erwünscht...:daumen:

Ansonsonsten machen sich ja Tests leider,sehr sehr rar....:schief:
 
To Be Announced, zu deutsch "wird angekündigt".

TBA dient idR als Platzhalter, wenn ein bestimmtes Datum oder generell Daten/Werte zum jeweiligen Zeitpunkt der getroffenen Aussage noch nicht feststehen oder noch nicht genannt werden sollen/wollen.
 
Zurück