Windows 8: Die Preise des neuen Betriebssystems

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8: Die Preise des neuen Betriebssystems

Die Zeitung The Verge will nun erfahren haben, wie die Preise für Windows 8 lauten werden. Microsofts neues Betriebssystem wird voraussichtlich am 26. Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden. Bis zum 31. Januar 2013 soll die neue Software dann noch zu vergünstigten Konditionen angeboten werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8: Die Preise des neuen Betriebssystems
 
Wie bei Win7 auch ein Hinweis an alle Studenten, Schüler/Lehrer an sich kümmernden Schulen, öffentlich Bediensteten mit Bildungsauftrag, Parteiangehörigen etc.:

Es ist gut möglich, dass eure Uni/Institut/Schule/Dienststelle/Arbeitsgruppe/Ausschuß etc. eine Vereinbarung mit Microsoft besitzt, welche euch Zugriff auf DreamSpark/DreamSpark Premium (vormals MSDNAA) gestattet. Dort könnt ihr nicht nur die Pro-Version von Win 8 sondern auch viele weitere Programme von Microsoft (kein Office) kostenlos erhalten.

Ob und wie ihr Zugang zu Dreamspark erhaltet erfahrt ihr am Einfachsten bei eurer Fachschaft/Direktoriat/Referenten.


Win 8 Pro ist dort bspw. seit letzter Woche in allen gängigen Versionen (32bit, 64bit, EnGB, DeDE) freigeschaltet.
 
Der Flop des Jahres , geschenkt immernoch zu teuer.

Arme Menschen die es vorinstalliert auf Ihren Fertig-PC's bekommen.

Und der Spruch gehört auch zu den Flops des Jahres :daumen2:
Wenn Euch allen sich nur die Kacheln ins Hirn eingebrannt haben dann Schreibt besser garnix dazu.

Win-8 ist auch unter der Haube Besser , und die Kacheln siehste wenn überhaupt nur beim Start und dann nicht mehr, also Schreib Besser garnix mehr dazu.:schief:
 
also leistungsmässig in sachen games,ist win8 ein schritt nach hinten.
in den meist gespielten games bis zu 10 fps weniger...kann ja nicht nur an treibern usw liegen,da stimmt was nich.
aero musst du über umwege,selber reinfrickeln,is ja nich dabei....und kein nennenswerter vorteil gegenüber win7..
ergo....never stop a running system....
win8 kommt mir nicht auf die pc´s...
 
Und der Spruch gehört auch zu den Flops des Jahres :daumen2:
Wenn Euch allen sich nur die Kacheln ins Hirn eingebrannt haben dann Schreibt besser garnix dazu.

Win-8 ist auch unter der Haube Besser , und die Kacheln siehste wenn überhaupt nur beim Start und dann nicht mehr, also Schreib Besser garnix mehr dazu.:schief:
Windows 8 Befürworter unterscheiden sich meiner Meinung nach kaum von den Hatern.
Viele von den beiden Parteien können Vor- und Nachteile nicht einsehen und versuchen mehr oder weniger krampfhaft mit pauschalen Seitenhieben ihre Meinung zu verdeutlichen, ohne stichhaltige Argumentationen oder Ausführungen und nein, ein paar sinnlose Features (Für Consumer) mit Spiegelstrichen aufgelistet, ist keine gute Argumentationsbasis.

Windows 8 hat auch außerhalb des Kachel-Looks ( Die, die es nicht mögen) Nachteile und Design-Dummheiten.
Ich werde mir Windows 8 dennoch kaufen, da es mittlerweile einige Möglichkeiten gibt, das Ding zu entkrüppeln und in Zukunft hoffentlich noch mehr.
 
Obs jetzt gut oder schlecht ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber der Preis ist wirklich in Ordnung, da kann man nicht meckern.
 
Anschauen kann man es sich ja mal ;). Man sollte es sich anschauen und dann jammern wenn es einem nicht gefällt und nicht umgekehrt.

mfg
 
Die Preise sind vollkommen ok. Nur ob man sich ein Tablet OS auf dem Pc antuen muss sollte jeder selbst enscheiden. Ein Tablet mit Win 8 finde ich schick und gut, aber auf meinem Pc will ich es nicht .
 
Wie Windows 7 raus kam sind die Games ebenfalls langsamer gelaufen als auf XP, so mal neben bei.

Finde den neuen Weg was Microsoft macht gut, werde es mir auf jedenfall gleich bestellen wenn es draussen ist bei dem Preis :)
 
Hier gehts um den Preis und nicht darum ob und warum man es gut findet oder nicht und wie geschrieben, dass in jedem Thread jetzt wo Win8 in der headline steht, sofort wieder geshitstormed wird nervt einfach nur noch. Ich meine, nichts gegen eine sachliche pro kontra Debatte, wo es meinetwegen auch etwas hitzig wird aber ständig immer nur "sieht ******* aus" Microsoft sucks" oder ähnliche inhaltslosen Kommentare zusehen nervt.

MfG
 
Im Handel soll das Update fürs Betriebssystem für 69,99 US-Dollar den Besitzer wechseln. In Deutschland kostet diese Update rund 55 Euro.
Ich glaube kaum das der Wechselkurs berücksichtigt wird, mich würde es nicht überraschen wenn es bei uns auch 69,99 €uro kosten wird, wäre ja nicht das erste mal.
Da ich mir Win8 sowieso nicht kaufe, wegen dem klaren Rückschritt und der Kunden-unfreundlichen Bedienungsumgebung, ist es mir egal wie wenig es kostet, aber es ist schon erstaunlich das MS die Preise so niedrig ansetzt (mit Vergünstigungen), das sagt mir das MS verzweifelt ist - gabs bei Win7 nicht !
Wie beliebt Win8 ist, und wie es Win7 kurz vor der Veröffentlichung war zeigen ja diese Links :
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/67704-auf-windows-7-steige-ich.html
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/232743-eure-meinung-zu-windows-8-a.html Gewaltiger unterschied !
Ich glaube MS wird die Preise noch weiter senken (müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hfb
"Bisher hatte Microsoft ein Upgrade auf Windows 8 Pro für Nutzer von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 geplant. Dieses soll für 39,99 US-Dollar verfügbar sein. Dabei soll der Preis lediglich für den Download gelten. Gegen Aufpreis kann aber auch eine DVD dazu geliefert werden. Im Handel soll das Update fürs Betriebssystem für 69,99 US-Dollar den Besitzer wechseln. In Deutschland kostet diese Update rund 55 Euro."

mir völlig egal:motz:die können Win. 8 noch so schön reden ich wills nicht und brauchs nicht. Nicht mal gratis. Mein Win. 7 läuft und läuft und läuft......, warum wechseln? Es gibt nichts an Win. 8 Was mich dazu bewegen könnte
 
Um von winxp aufzurüsten würde sich es vielleicht für das Geld lohnen, vom win 7 umzusteigen würde ich freiwillig nicht machen. Haha Vista 8 sag ich nur-
 
ΔΣΛ;4535902 schrieb:
Ich glaube kaum das der Wechselkurs berücksichtigt wird, mich würde es nicht überraschen wenn es bei uns auch 69,99 €uro kosten wird, wäre ja nicht das erste mal.
Da ich mir Win8 sowieso nicht kaufe, wegen dem klaren Rückschritt und der Kunden-unfreundlichen Bedienungsumgebung, ist es mir egal wie wenig es kostet, aber es ist schon erstaunlich das MS die Preise so niedrig ansetzt (mit Vergünstigungen), das sagt mir das MS verzweifelt ist - gabs bei Win7 nicht !
Wie beliebt Win8 ist, und wie es Win7 kurz vor der Veröffentlichung war zeigen ja diese Links :
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/67704-auf-windows-7-steige-ich.html
http://extreme.pcgameshardware.de/quickpolls/232743-eure-meinung-zu-windows-8-a.html Gewaltiger unterschied !
Ich glaube MS wird die Preise noch weiter senken (müssen).

Nö, MS wird sogar die Preise ab Februar 2013 erhöhen:
Windows 8 Pro zum Start fr 70 Dollar, spter 199? - WinFuture.de
Es ist nur eine Frage der Zeit bis sich die Leute an Win8 gewöhnen, ist wirklich um einiges besser als Win7;)
 
Zurück