Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?
 
Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Lol Crysis 2 Flop mit 86 % :D Als Flop würde ich es jetzt auch nicht wirklich bezeichnen, man hatte halt zu hohe Ansprüche an Grafik und allem.
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Diablo 2 + LOD hat damals 87% gekriegt? Ich wäre echt mal für ne Aufwertung, so auf 95% mindestens. ;)

Ansonsten sind die schlechtesten Spiele von Blizzard und Activision jeweils auch die neusten. Schon erschreckend. Valve macht keine schlechten Spiele..
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Also die Liste ist ja mal ein Witz. Jade Empire, Diablo 2, Trackmania und Bully sind Flops? Gerade Bully versprüht mehr Charme als ein GTA.
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Ich finde, alles über 80% ist sicher kein Flop. Daher versteh ich nicht, warum Jade Empire ein Flop sein soll. Das war damals sogar eine der besseren Konsolenports.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Ich kann die gesamte liste auch nicht nachvollziehen. Gerade d2 lod hat das spiel enorm aufgewertet.
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Crysis 2 war doch extrem langweilig, linear und 08/15 im Gegensatz zum Vorgänger.

Sicherlich ist es nicht das Beste was es gibt. Aber wenn schon Schlauchshooter dann lieber so wie Crysis 2 statt wie CoD nicht? Ich mein es gibt wirklich sehr viiiieles das seeehr viel schlechter ist als C2.
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Sicherlich ist es nicht das Beste was es gibt. Aber wenn schon Schlauchshooter dann lieber so wie Crysis 2 statt wie CoD nicht? Ich mein es gibt wirklich sehr viiiieles das seeehr viel schlechter ist als C2.

wo ist dort die rechtfertigung? wenn ein spiel für jemanden ödet dann bringt ein vergleich mit einem anderem öden spiel auch wenig.. weil es keinen sinn ergibt. :D

ich sage auch nicht das ein spiel keinen spaß macht, aber im vergleich zu einem anderem (noch langweiligem) spiel muss es nicht heißen das jetzt ein spiel mehr fun macht, wenn ein spiel ödet dann ödet es halt.
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

wo ist dort die rechtfertigung? wenn ein spiel für jemanden ödet dann bringt ein vergleich mit einem anderem öden spiel auch wenig.. weil es keinen sinn ergibt. :D

ich sage auch nicht das ein spiel keinen spaß macht, aber im vergleich zu einem anderem (noch langweiligem) spiel muss es nicht heißen das jetzt ein spiel mehr fun macht, wenn ein spiel ödet dann ödet es halt.

Hast schon Recht. Wollte das halt nur sagen. :ugly:
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Flops:

Call of Duty 3,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,
Medal of Honor alle neuen Teile.
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Ich finde in den allermeisten Fällen die Userwertung auf Metacritic seeehr viel realistischer als die Kritikerwertungen. Da steckt zu oft der Hypemultiplikator in den Endwertungen...
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Naja, heute kommt ein neues Game raus und die User wollen dann auch heute schon die Wertungen davon lesen. Wieviel Zeit bleibt also den "Kritiker" zum testen?
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Die bekommen die Spiele in aller Regel ja vor Release. Vermutlich muss dafür dem Publisher in Form von hohen Wertungen in den Allerwertesten gekrochen werden. (Erinnert sich noch jemand an den guten Witz, dass EA für seine Spiele Metascores von regelmäßig 90% aufwärts "plant"? Das sagt doch schon alles.)
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Also ich würde jetzt Bulletstorm nicht als Flop bezeichnen:what:
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Also die Liste ist ja mal ein Witz. Jade Empire, Diablo 2, Trackmania und Bully sind Flops? Gerade Bully versprüht mehr Charme als ein GTA.
Ich finde, alles über 80% ist sicher kein Flop. Daher versteh ich nicht, warum Jade Empire ein Flop sein soll. Das war damals sogar eine der besseren Konsolenports.
Ich kann die gesamte liste auch nicht nachvollziehen. Gerade d2 lod hat das spiel enorm aufgewertet.
Also ich würde jetzt Bulletstorm nicht als Flop bezeichnen
Einfach mal Text lesen würde helfen :schief:

den jeweils besten und den schlechtesten PC-Titel eines Entwicklers oder Publishers zusammengetragen. Wobei "schlecht" im Vergleich oft immer noch sehr gut ist.
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Valve "Flop": Alien Swarm 77 Prozent

Das Spiel ist definitv kein Flop aber das mit der niedrigsten Metacritic. :P Hab selbst lange gebraucht um mit der Steuerung klar zu kommen und ich denke das genau deshalb die Wertung so mies ausgefallen ist, da es doch ganz anders ist in dieser perspektive^^

Achja einige verstehen den Sinn nicht so ganz von der Liste dabei ist er so einfach^^
Es wurde einfach das jeweilige Spiel mit der besten und schlechtesten Metacritic eines Publisher/Developer genommen =)
Seid doch froh das einige Developer/Publisher nicht nur Mist rausbringen und die Metacritic sich ab 75 aufwärts bewegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Hmm merkwürdig. Ich fand, dass Halo 2 der beste Teil der Reihe war. Die Story wurde sinnvoll in die Tiefe geführt, ohne künstlich zu wirken, man erhielt erstmals Einsicht in die Allianz und ihren Aufbau und auch durch die Spielabschnitte als Arbiter wird die "böse Allianz" erstmals greifbar - besonders, weil sie im Vorgänger einfach nur eine Horde zusammengewürfelter Aliens war, von deren Absichten man nichts wusste.
 
AW: Das jeweils beste und schlechteste PC-Spiel von Activision, Valve, Blizzard & Co. - Welche kennen Sie?

Einfach mal Text lesen würde helfen :schief:

Schwierigkeitsgrad zu hoch. Lieber Diablo 3 auf "Inferno" spielen. :lol:


Hmm merkwürdig. Ich fand, dass Halo 2 der beste Teil der Reihe war. Die Story wurde sinnvoll in die Tiefe geführt, ohne künstlich zu wirken, man erhielt erstmals Einsicht in die Allianz und ihren Aufbau und auch durch die Spielabschnitte als Arbiter wird die "böse Allianz" erstmals greifbar - besonders, weil sie im Vorgänger einfach nur eine Horde zusammengewürfelter Aliens war, von deren Absichten man nichts wusste.

Wie gesagt bezieht sich das auf die PC Version! Und die wurde von fast allen Testern kritisiert weil es ein miserabler Konsolenport war. Vista Exklusiv wie ich meine mich zu erinnern und nichtmal DX10 Effekte, zumindest nicht sichtbar. Einfach nur um XP User aussen vor zu lassen bei dieser "Killerapp". Und ewig zu spät gekommen. Zu recht abgestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück