News NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

Jetzt ist Ihre Meinung zu NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel
 
AW: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

Das nenne ich mal nen heftigen input lag :ugly:

Aber Respekt an die Leute von der NASA. Allein das Ding da hoch zu schießen und heil zu laden :daumen:
 
AW: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

Ich dachte jetzt kommt sowas wie: Der Mars-Roboter wird mit Maus und Tastatur oder Kontroller gesteuert :ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

mhm, da hat ein Alien ja genug Zeit den Mars-Roboter zu schrotten, bevor hier auf der Erde reagiert werden kann :D
wird natürlich nicht passieren, aber die Gesichter der Forscher würde ich gerne sehen, wenn Bruchstücke von Alien und herumfliegende Roboterteile als last pictures zur Erde gefunkt werden :ugly:
 
AW: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

Auf der Nasa Seite gab es mal ein Flash-Spiel, welches genau dieses Problem widerspiegelte: Man musste einen Mars-Roboter durch ein Labyrinth lotsen, ohne die Wände zu berühren. Mit einem inputlag von 2s alles andere als einfach gewesen, denn bremsen oder stehenbleiben gab es nicht
 
AW: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

Der Titel ist schon etwas irreführend, weil ich weiß das es nicht so ist, ich habe alle Dokumentationen über Roboter gesehen die auf anderen Planeten herum fahren, es ist eine sehr Zeitaufwendige und Mühsame Sache, den Roboter nur um wenige Zentimeter am Tag zu bewegen.
 
AW: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

ΔΣΛ;4490238 schrieb:
Der Titel ist schon etwas irreführend, weil ich weiß das es nicht so ist, ich habe alle Dokumentationen über Roboter gesehen die auf anderen Planeten herum fahren, es ist eine sehr Zeitaufwendige und Mühsame Sache, den Roboter nur um wenige Zentimeter am Tag zu bewegen.


Auf welchen anderen Planeten fahren bitte schön Roboter rum?
 
AW: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

ΔΣΛ;4490238 schrieb:
... es ist eine sehr Zeitaufwendige und Mühsame Sache, den Roboter nur um wenige Zentimeter am Tag zu bewegen.

Wenn man den Artikel liest, wird man das aber auch herauslesen können.

Und Artikel sind ja nicht dazu da, um nur die Überschrift zu lesen !?
 
AW: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

@SwissGTO
Es sind noch einige Sonden/Roboter in Planung und teilweise schon unterwegs, zb einer der die Eisige Kruste des Mondes-Europa durchdringen kann und selbständig das Meer unter Wasser erforschen kann (planung), wirklich sehr interessante Missionen die die ESA/NASA und wie sie alle heißen vorhaben.
Ich empfehle dir die ESA Seite mal zu besuchen, sind viele interessante Infos zu finden : ESA Portal - Germany :daumen:

@ChrisMK72
Verstehe deinen Beitrag nicht :what: Was willst du mir sagen ?
 
AW: NASA fährt mit Mars-Roboter wie im Video-Spiel

Wenn man den Artikel liest, wird man das aber auch herauslesen können.

Und Artikel sind ja nicht dazu da, um nur die Überschrift zu lesen !?

Überschriften sind aber dazu, um einen zu sagen, ob man den Artikel lesen will. Und diese Überschrift suggeriert eine spiele-bezogene Neuigkeit (die die Grenzen der Relativitätstheorie sprengt!), die News dazu enthält aber nur den gleichen Kram, den man schon von den letzten Rovern her kennt.
 
Zurück