Core i3-3220: Test der Einsteiger-Ivy-Bridge-CPU aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i3-3220: Test der Einsteiger-Ivy-Bridge-CPU aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Core i3-3220: Test der Einsteiger-Ivy-Bridge-CPU aufgetaucht
 
Wtf?! Ein System aus einem i3-XXX0, einem Mainboard, höchstwahrscheinlich 2 RAM Modulen und 1 HDD verbraucht unter Last knapp 250 Watt???
Also entweder der Rechner verfügt über ein Netzteil mit 50+ Dreck Effizienz oder die haben den Stromverbrauch von Monitor etc noch mit rein gezählt...
 
Wtf?! Ein System aus einem i3-XXX0, einem Mainboard, höchstwahrscheinlich 2 RAM Modulen und 1 HDD verbraucht unter Last knapp 250 Watt???
Also entweder der Rechner verfügt über ein Netzteil mit 50+ Dreck Effizienz oder die haben den Stromverbrauch von Monitor etc noch mit rein gezählt...

wär ja schlimm wenn die so viel brauchen würden.
aber vlt ists ja ne Summer Edition mit eingebauten Kühlschrank und Ventilator.
 
jup das kann garnicht sein, ausser man hat eine gtx 580 oder so verbaut. Vielleicht ist es auch nur der Stromverbrauch in Prime, aber ich denke irgendwas stimmt da nicht. Mein Phenom II X4 955 Be mit der HD 5770 verbraucht in spielen zwischen 170-220 Watt maximal.
 
225 Watt unter Last mit der IGP?
Das kann nur ein Fehler sein. Ein 3770k mit der HD4000 braucht unter Last nur 110 Watt.
 
An sich, wenn man dem glauben schenken darf, etwas schneller als sein vorgänger, aber auf keinen Fall ein umsteige Grund.

Wer CPU Leistung zu für kleines Geld brauch, eine Onboard Karte nutzen mag, da nur für Office geeignet, ist mit dem Prozessore sehr gut bedient.
 
lohnt es sich überhaupt für gamer auf 2 kerne zu setzen?
ich würde einen 4 kerner sandy bridge auch gebaucht bevorzugen..
 
Der i3 3220 ist als Gaming CPU schon nicht schlecht. Klar ist ein i5 besser aber wenn das Geld knapp ist, ist er eine gute Alternative.
 
lohnt es sich überhaupt für gamer auf 2 kerne zu setzen?

Na klar, der dürfte sich in Games bei den schnellsten AMD CPUs einordnen - die Kernzahl sagt aktuell über die Leistung schon fast genauso wenig wie die Taktfrequenz. Zusammen mit einem günstigen Mainboard kann man da einiges sparen gegenüber einem i5. Übertakten kann man halt nicht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freue mich schon sehr auf den Ivy i3.
Eine der besten Spiele CPUÄs auf dem Markt für den Preis.
Mit der IGP zu benchen ist allerdings witzlos, dem i3 kannste locker ne High End Graka zur Seite stellen.
 
lohnt es sich überhaupt für gamer auf 2 kerne zu setzen?
ich würde einen 4 kerner sandy bridge auch gebaucht bevorzugen..

Zahlreiche Spiele ziehen auch weiterhin nicht so viel Nutzen aus mehr als zwei Kernen. Battlefield 3 und DiRT sind meines Wissens mit die populärsten Ausnahmen, die dann auch noch mit 4 oder mehr Kernen gut skalieren.
Ansonsten bist Du mit zwei sehr schnellen Kernen aber meist besser unterwegs als mit mehr, dafür weniger schnellen. Und bezogen auf die Leistung pro Euro stehen Intels Zweikerner sehr sehr gut da.
 
neue news aus asien :

benchmarks zu i3- 3220 und 3240

original link:
?IVB i3-3220/3240?-Ivy Bridge,i3-3220,i3-3240,i3-2120-?

google translate:
Google Übersetzer


inhaltsverzeichnis vom test:

1 Kann es überwinden Vorgänger? Generations i3 Spezifikationen
2 Testplattform Beschreibung: um Z77/B75 Motherboard passen kann
3 CPU-Benchmarks: SuperPI / wPrime / Schach
4 CPU Rechenleistung: Sandra / CineBench
5 CPU-Leistung: Kompression / Transcoding
6 Speicher Performance-Tests
7 Der Core-Kartenspiel Test: der Aufstieg
8 Core-Overclocking-Tests: die allgemeine Wirkung
9 3D-Spiel Test mit erheblichen Unabhängigkeit
10 Platform Stromverbrauch Test: Volllast nur 60W


interessant der strom verbrauch:
http://news.mydrivers.com/img/20120821/10120853.jpg


cu
 
Zurück