Warren Spector: Epic-Technikguru Tim Sweeney sollte mehr Zeit in KI stecken

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Warren Spector: Epic-Technikguru Tim Sweeney sollte mehr Zeit in KI stecken gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Warren Spector: Epic-Technikguru Tim Sweeney sollte mehr Zeit in KI stecken
 
Mann stelle sich mal ein Entwicklerstudio,bestehend aus Warren Spector,John Carmack und Peter Molyneux samt Tim Sweeny,vor und der Weg ins gelobte PC-Land wär geebnet:hail:
 
Nur wann hat Spector (seit gut 1,5 Jahrzehnten als Entwicklungschef in diversen Projekten involviert, Gründer zweier Studios) das letzte mal etwas daran zu ändern versucht? Im letzten Jahrtausend.

Schon richtig. Aber welchen AAA Titel hat der auch seit Deus EX abgeliefert? Gar nix. Ein Mickey Maus Spiel und das eher missratene Deus Ex 2 waren alles. Der kriegt womöglich zur Zeit von keinem Investor die Kohle um solche Innovationen zu bringen. Vielleicht hält der ja auch von Tim Sweeney und Ko. mehr als von sich selbst.
 
Für Deus Ex 2 war er höchst selbst verantwortlich und danach hat er dann gleich noch die Thief-Reihe vor die Wand gefahren. Anschließend hatte er immer noch genug Kohle, um ein zweites eigenes Studio zu gründen - mit dem er dann eben Disney-Spiele gemacht hat.
Wer soviel Geld für mittelmäßige Projekte verjubelt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn andere ihm nicht noch mehr geben wollen, oder?
 
Auch wieder wahr. :) Dann tut er sich natürlich jetzt leicht "gscheid daherzredn" wie wir in Bayern sagen. Aber grundsätzlich ist seine Aussage schon richtig, von der Person Spector losgelöst betrachtet. Die KI ist nun mal leider in der Entwicklung ziemlich hinten dran. Verkauft sich halt wohl nicht so gut wie Grafik.
 
Zurück