Neue Gaming-Maus von Speedlink: Kudos RS

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neue Gaming-Maus von Speedlink: Kudos RS gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neue Gaming-Maus von Speedlink: Kudos RS
 
38,- ???? für das was andere HIGHEND Mäuse ala Logitech / Razor können? pahhh NEVER

Speedlink ist und bleibt schrott!

Ob die Software gescheit ist, kann ich nicht beurteilen, aber die Vorgängerversion habe ich eigentlich sehr gut gefunden sowohl was Verarbeitung als auch Ergonomie anging. Ein klein wenig klapprig war der Deckel des Gewichtsmagazins, ansonsten eine grundsolide Maus zum fairen Preis. Keine Ahnung was man da gleich so rumpoltern muss... :huh:
 
vor allem bei eingabegeräten DARF und SOLL man nicht sparen

was bringt einem der dickste rechner unterm tisch wenn die bedienungselemente hinken, wer billg kauft, kauft 2x

wenn "billige" hardware so gut is wie teurere warum gibt es dann sowas?

auch aus freundeskreisen hat nie jemand was gutes an speedlink gelassen egal ob mäuse / tastatur oder headset (vor allem das medusa 5.1)
 
da hast recht aber ich habe div. "ganz" alte logitech mäuse, alle gehen noch. Ich hab aber 1x MX510 (tot) 1x MX518 (fast tot/verkauft) 2x Razer Copperhead (doppelklick bug) 1x roccat Kova+ (löst sich auf) also teuer muss nicht gut sein:D malsehen wielange die taipan hält wenn sie ende der woche kommt....ich gebe ihr 1,5-2 jahre:devil:
 
wer billg kauft, kauft 2x

Das stimmt aber auch nur in einem gewissen Maße und 40€ würde ich jetzt nicht gerade als "billig" bezeichnen.
Man muss einfach auf das P/L-Verhältnis achten und nicht danach gehen teurer=besser.:ugly:

PS: Hatte auch schon einige Razor/Roccat/R.A.T. usw. zum testen im Einsatz. Meine nun in die Jahre gekommene MX518 steht diesen ganzen mega tollen Mäusen über 80€+ aber in nichts nach.:daumen:
 
Hey ich habe jetzt schon seit 2 Jahren die Kudos von Speedlink.
Das Ding ist gut verarbeitet und passt perfekt in meine Hand und das für damals schlappe 40 € !
Die Maus läuft vor allem heute noch wie am ersten Tag.
Ich habe auch schon Mäuse von Logitech oder Razer getestet aber die Kudos gefiel mir am besten.
Ich hatte auch mal übergangsweise ne Tastatur von Speedlink für 20 €, aber die war natürlich totaler Schrott.
Und so Typen wie Lowpinger geht ja mal gar nicht, stellen hier Behauptungen in den Raum und haben das Gerät noch nicht mal getestet.
 
Hey ich habe jetzt schon seit 2 Jahren die Kudos von Speedlink.
Das Ding ist gut verarbeitet und passt perfekt in meine Hand und das für damals schlappe 40 € !
Die Maus läuft vor allem heute noch wie am ersten Tag.

Das kann ich bestätigen, die Kudos läuft seit mittlerweile 3 Jahren (oder warens 4?) bei mir völlig problemlos. Das einzige Manko ist vielleicht das schwer nach rechts/links bewegbare Maustaste. Die beste Maus, die ich bisher hatte.
 
Und so Typen wie Lowpinger geht ja mal gar nicht, stellen hier Behauptungen in den Raum und haben das Gerät noch nicht mal getestet.

ich mach zwischen den produkten einer firmen keinen unterschied mehr, wenn man durch mehrere produkte enttäuscht worden ist

zudem musst du mich nicht als "so typen wie lowpinger" bezeichen, ich betitele dich auch nich abwertend!
 
Sie sieht genauso aus wie meine Kudos hier auf dem Schreibtisch, nur schönere Farben und eine höhere DPI Zahl. Oder habe ich etwas verpasst?^^
 
vor allem bei eingabegeräten DARF und SOLL man nicht sparen

was bringt einem der dickste rechner unterm tisch wenn die bedienungselemente hinken, wer billg kauft, kauft 2x

Mionix Naos 5000. Bei Erscheinen 80 EUR Straßenpreis. Verarbeitung top, Leistung: mangelhaft. Stichwort hüpfender Cursor auf Stoffpads (der gleichen Marke lustigerweise), schrottige Software.
Roccat Kone. Bei Erscheinen etwa 75 EUR Straßenpreis. Dreimal (!) in einem Jahr (!!) wegen gebrochenem (!!!) Mausrad umgetauscht. Ging vielen anderen auch so. Nachfolger viel, viel besser, man hat aus dem Desaster gelernt.
Razer Mamba Elite. Straßenpreis bei Erscheinen ca. 120 EUR. Ausfall des Senders relativ häufig, Verbindungsabbrüche...

Soviel dazu. :ugly:
 
Irgendwie kenn ich die Form der Kudos RS. Wohl wieder irgendein OEM Hersteller wo Speedlink wieder nur den Namen drauf klatscht. Aber macht ja so gut wie jeder Hersteller. Nur das Speedlink, Raptor und Co halt nicht die beste Qualität abliefert.
 
Also ich finde die rote "Kudos" ziemlich sexy :daumen: Im Laden hab ich mal die schwarze Version in der Hand gehabt: sehr gute Ergonomie - passte wie angegossen, sehr griffig und sehr gute und solide Verarbeitung :daumen:

38,- ???? für das was andere HIGHEND Mäuse ala Logitech / Razor können? pahhh NEVER

Speedlink ist und bleibt schrott!

Und ? 38 € sind jetzt angeblich überteuert für diese Maus ? Blödsinn ! :nene:

Wer Roccat kauft, der kauft 2 mal... :schief:

Die Roccat Savu habe ich nun seit 3 Minaten im Dauereinsatz und sie wirkt absolut solide und langzeittauglich. Außerdem ist einer der, wenn nicht sogar DER beste Sensor (optisch ;)) drin verbaut. Nur mal als Tipp :daumen:

Meine Lieblingsmaus ist aber nach wie vor die Mionix Naos 5000 :hail: Dagegen kann man mir Logitech hinterherwerfen :P
 
Speedlink...sind das nicht die, welche das beste von allen Mäusen vereinen?...ach nee, das waren Deutschländer Würstchen! :D
Aber besser gut kopiert, als schlecht selbst gepuzzelt!
 
Mionix Naos 5000. Bei Erscheinen 80 EUR Straßenpreis. Verarbeitung top, Leistung: mangelhaft. Stichwort hüpfender Cursor auf Stoffpads (der gleichen Marke lustigerweise), schrottige Software.
Roccat Kone. Bei Erscheinen etwa 75 EUR Straßenpreis. Dreimal (!) in einem Jahr (!!) wegen gebrochenem (!!!) Mausrad umgetauscht. Ging vielen anderen auch so. Nachfolger viel, viel besser, man hat aus dem Desaster gelernt.
Razer Mamba Elite. Straßenpreis bei Erscheinen ca. 120 EUR. Ausfall des Senders relativ häufig, Verbindungsabbrüche...

Soviel dazu. :ugly:

Hast ihm aber jetzt ziemlich gut gegeben damit, sogar mit wirklichen Beispielen (Das Roccatdebakel müsste ja schon jeder kennen), will mal sehen wie er dagegen kontert :ugly:
 
Zurück