Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen
 
Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Gar nicht mal so übel für so ein altes Spiel.
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Sieht gut aus :daumen:

Schön, dass so ein gutes, mMn. legendäres, aber eben auch altes Spiel auch jetzt noch mit neuen Mods versorgt wird :)
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Fantastisch, dass die Leute immer noch an diesem Spiel werkeln. Das sagt ja schon alles. Trotzdem kriegt man bessere Ergebnisse hin, wenn man selber Mods drauf tut. Geschmäcker & Rechner sind halt verschieden. Dafür sollte man aber locker ne Woche einkalkulieren..
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Dafür dass es so alt ist, sieht es mit den ganzen Mods noch sehr gut aus. Das Spiel braucht sich mit der Grafik ganz und gar nicht zu verstecken.
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Teil 3 war Klasse, und mit den Mods haette ich nochmal Lust drauf. :daumen:
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

english version only ! wuerd ich aber eh empfehlen wegen tamriel rebuilt ...
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Dafür dass es so alt ist, sieht es mit den ganzen Mods noch sehr gut aus. Das Spiel braucht sich mit der Grafik ganz und gar nicht zu verstecken.

Dem stimme ich zu. Es hätte in meinen Augen sogar gereicht, einfach nur die Weitsicht so zu erhöhen, wie man auf einigen Screenshots sieht. Im Original war die Weitsicht ja nun wirklich grausig. Aber was man hier sieht, ist definitiv beeindruckend.
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Dafür sollte man aber locker ne Woche einkalkulieren..
Du sagst es ... Wobei der Overhaul wirklich gelungen ist: Man kann nämlich trotzdem noch jeden einzelnen Mod bis ins letzte Detail konfigurieren.
Alle Mods selbst zu installieren (und vor allem auf Reihenfolge und Abhängigkeiten achten...) wäre mir persönlich viel zu aufwändig. :D Mit der Konfiguration des Overhauls habe ich auch einen ganzen Nachmittag verbracht, bis er endlich nach meinem Geschmack - und Hardware-Voraussetzungen - entsprechend lief.

Nach ein paar Stunden Morrowind wurde mir wieder klar, dass dieses Game mehr RPG ist als Oblivion und Skyrim zusammen. :ugly: Das war noch halbwegs "hardcore" :daumen:
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Du sagst es ... Wobei der Overhaul wirklich gelungen ist: Man kann nämlich trotzdem noch jeden einzelnen Mod bis ins letzte Detail konfigurieren.
Alle Mods selbst zu installieren (und vor allem auf Reihenfolge und Abhängigkeiten achten...) wäre mir persönlich viel zu aufwändig. :D Mit der Konfiguration des Overhauls habe ich auch einen ganzen Nachmittag verbracht, bis er endlich nach meinem Geschmack - und Hardware-Voraussetzungen - entsprechend lief.

Nach ein paar Stunden Morrowind wurde mir wieder klar, dass dieses Game mehr RPG ist als Oblivion und Skyrim zusammen. :ugly: Das war noch halbwegs "hardcore" :daumen:

Nach ner halben stunde hast du schon ne Vulkanglassrüstung.
Was war daran hardcore?

Nicht falsch verstehen, das Game ist genial gut, aber es als Hardcore zu bezeichnen, halte ich für zuviel.
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Nach ner halben stunde hast du schon ne Vulkanglassrüstung.
Was war daran hardcore?

Nicht falsch verstehen, das Game ist genial gut, aber es als Hardcore zu bezeichnen, halte ich für zuviel.

Deshalb hat er es ja nur als "halbwegs hardcore" bezeichnet. Wobei hardcore natürlich nicht jedermanns Sache ist.
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Wollte eigentlich demnächst mit Skyrim anfangen aber bei den Bildern wird Morrowind noch mal rausgekramt...:D
Hatte mMn sowieso die beste Rollenspielatmosphäre aller Teile,und auch nicht dieses blöde Schnellreisesystem.
 
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Wollte eigentlich demnächst mit Skyrim anfangen aber bei den Bildern wird Morrowind noch mal rausgekramt...:D
Hatte mMn sowieso die beste Rollenspielatmosphäre aller Teile,und auch nicht dieses blöde Schnellreisesystem.

Du hattest nur an allen Ecken und Kanten Strider, Schiffe und dergleichen^^
Ich find die Atmosphäre von Skyrim ebenfalls wunderbar.
Morrowind lebt aber definitiv (auch mit Bloodmoon) von der tollen Diversifikation der Landschaft sowie der gut angedeuteten unterschiedlichkeit der Kulturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Morrowind: Version 3.0 des Overhaul-Mods lässt The Elder Scrolls 3 wieder im neuen Glanz erstrahlen

Leider nichts für die deutsche Version. :(

TES3.jpg
 
Zurück