iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone
 
iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone

Apple gestattet es Ihnen um Sie danach zu verklagen, irgendwie so wird's kommen wenn die sich wieder gegenseitig anzicken, ist doch immer so. Versteh nicht warum man immer wieder ein kleineres Design einführen muss - Alleinstellungsmerkmal?
 
AW: iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone

Glaube nicht, dass Apple die in der Hinsicht verklagen würde...da würde sich Apple nur selbst mit schaden.
Im Artikel ist übrigens ein Fehler: mit dem iPhone 4 wurde der Mirco-SIM-Standard eingeführt, nicht mit dem 4S...
Und warum wieder ein kleineres Format?
Naja es erlaubt mehr Platz für andere Bauteile...40% klingt zwar (vor allem bei den Größen über die wir da sprechen) wenig, aber auch aus diesen paar mm² wird man Nutzen ziehen können für andere Bauteile...
 
AW: iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone

Wobei ich mich ernsthaft frage, warum man überhaupt noch sim-Karten verwendet?!
 
AW: iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone

Naja, eine Softwareseitige Sache.
Man loggt sich beispielsweise direkt mit der Kreditkarte oder einem Nutzeraccount vom Anbieter auf dem Handy ein.
Es macht ja im Grunde keinen Sinn das Ganze über eine Hardware Speicherkarte abzuwickeln.
 
AW: iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone

Dazu müsste man aber alle Handys und Verträge nach und nach umstellen. Ist erstmal mehr aufwand als eine abwärtskompatible Sim-Karte.
Freue mich auf die Femto-Sim :D Aber kleiner geht ja jetzt in dem Rahmen nicht mehr, das nächste wird dann wohl ohne Sim.
 
AW: iPhone 5: Mobilfunkanbieter ordern Nano-SIM-Karten für das Apple-Smartphone

ich halte es für nicht sinnvoll, da Micro Sim Karten doch schon reichen.
 
Zurück