Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Jetzt ist Ihre Meinung zu Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie
 
Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Bin schon gespannt, wann ich das auf den S3 drauf spielen darf :D
 
AW: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Hoffentlich bekommen das bald die Cyanogenmod-Entwickler in die Hände! :D

S2 @ CM10 - ich freu mich! :D
 
AW: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Hab das S3 neu bekommen und muss nun lesen, dass Samsung eine S3 Version bringt mit 2GB statt 1 GB Ram damit Android 4.1 richtig/besser läuft. Wollen die Kunden verarschen? Soll sich jetzt jeder das S3 in Version 2 noch mal für 600,-€ kaufen um in den vollen 4.1 genuss zu kommen? :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: Dabei ist das Handy nichtmal 2 Monate auf dem Markt.
 
AW: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Hab das S3 neu bekommen und muss nun lesen, dass Samsung eine S3 Version bringt mit 2GB statt 1 GB Ram damit Android 4.1 richtig/besser läuft. Wollen die Kunden verarschen? Soll sich jetzt jeder das S3 in Version 2 noch mal für 600,-€ kaufen um in den vollen 4.1 genuss zu kommen? :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2: Dabei ist das Handy nichtmal 2 Monate auf dem Markt.


War das nicht mehr aus "Angst", dass es nicht ordentlich laufen könnte?
Ich glaub nicht, dass du mit Android 4.1 und dem einen Gigabyte Ram Probleme bekommst .. und ich glaube auch nicht, dass der Sprung zur 5 so heftig wird, dass es das S3 nicht schafft .. ^^
 
AW: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Ich wüsste nicht für was man aufm Smartphone 1GB Ram braucht :D
Mein Nexus S hast nur 512MB und da läuft 4.1 auch extrem flüssig, die Performance ist sogar besser als bei manchen Custom-Roms (MIUI, Paranoid) ;)
 
AW: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Auf XDA kann man schon lesen, dass die Devs den Quellcode natürlich schon in den Fingern haben und die Entwicklung an CM10 beginnt. Die Entwicklung an CM9 wird nach nem kommenden stable release komplett eingestellt und durch CM10 ersetzt, da laut XDA jedes Gerät das mit CM9 läuft auch mit CM10 laufen wird (passende Treiber vorausgesetzt). Man kann dort sogar nachlesen, dass bereits 512MB Ram ausreichend sind (Rainbow Crash ist also keine Ausnahme)... nur weniger darf es nicht sein ;)

PS: CM7 wird aber noch weiterentwickelt ;)
 
AW: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Auf XDA kann man schon lesen, dass die Devs den Quellcode natürlich schon in den Fingern haben und die Entwicklung an CM10 beginnt. Die Entwicklung an CM9 wird nach nem kommenden stable release komplett eingestellt und durch CM10 ersetzt, da laut XDA jedes Gerät das mit CM9 läuft auch mit CM10 laufen wird (passende Treiber vorausgesetzt). Man kann dort sogar nachlesen, dass bereits 512MB Ram ausreichend sind (Rainbow Crash ist also keine Ausnahme)... nur weniger darf es nicht sein ;)

PS: CM7 wird aber noch weiterentwickelt ;)

CM was?
 
AW: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Das S3 ist ja auch erst gerade rausgekommen, das braucht schon ein bissi. Wenn nicht sogar die Entwickler von CM schon am S3 mitgerabeitet haben.
CM sieht einfach nur besser aus und hat mehr Funktionen als das Standardbetriebssystem. Kann mir mein S2 ohne CM gar nicht mehr vorstellen.
http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=CyanogenMod&search_sort=video_date_uploaded&uni=3

Samsung ist ja schon dabei die Entwickler von CM in Zukunft stärker in Ihre Entwicklung einzugliedern bzw. hat schon Mitarbeiter angeheuert/gekauft.
http://teamhacksung.org/wiki/index.php/Main_Page
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

Das S3 ist ja auch erst gerade rausgekommen, das braucht schon ein bissi. Wenn nicht sogar die Entwickler von CM schon am S3 mitgerabeitet haben.
CM sieht einfach nur besser aus und hat mehr Funktionen als das Standardbetriebssystem. Kann mir mein S2 ohne CM gar nicht mehr vorstellen.
http://www.youtube.com/results?search_type=videos&search_query=CyanogenMod&search_sort=video_date_uploaded&uni=3

Samsung ist ja schon dabei die Entwickler von CM in Zukunft stärker in Ihre Entwicklung einzugliedern bzw. hat schon Mitarbeiter angeheuert/gekauft.
Teamhacksung Wiki

Ich kann OHNE Gefahr mein Handy also modden? Ist sowas legal? Geht die Garantie verloren? Was ist wenn ich dabei was zerballer? Kann man das S3 dann resetten? NEED INPUT! :ugly:
 
AW: Android 4.1: Release des Jelly Bean-Updates für erste Smartphones der Google-Nexus-Serie

1. Garantie geht natürlich flöten (das flashen geschieht auf eigene Gefahr)
2. warum sollte das Illegal sein? Ist doch dein SP und Du umgehst ja keinen Kopierschutz.
3. musst Du wenn etwas schief gelaufen ist nen Blindflash von SDCard machen (wobei das flashen von SDCard eh zu empfehlen ist)
4. wenn Du es schaffst es so zu verballern das es noch nicht mal angeht, dann hast Du es vermutlich während des flashens aus dem 20ten Stock geworfen und damit auch ein kaputtes SM verdient ;)

Bei meinem 1ten Flashversuch hats auch nicht funktioniert und das Handy hatte nur kurz gebootet und ist dann ausgegangen. War halt das BS nicht korrekt aufgespielt worden. Aber beim 2ten Versuch hat es einwandfrei funktioniert.
Das flashen startet übrigens komplett von der SDCard und somit ist es egal ob das BS noch funktioniert.

Wenn Du das SP wieder auf Herstellerstandard resetten willst, dann musst Du dein OriginalBackup per SDCard wieder einspielen.
Vorrausgesetzt Du hast vor dem Flashen ein Backup durchgeführt.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber Ich glaube es gibt die Möglichkeit vor dem Flashen sowas auszuwählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück