Apple MacBook Pro Retina im Test: hoher Preis und mäßige Spieleleistung, aber ansonsten gut

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple MacBook Pro Retina im Test: hoher Preis und mäßige Spieleleistung, aber ansonsten gut

Jetzt ist Ihre Meinung zu Apple MacBook Pro Retina im Test: hoher Preis und mäßige Spieleleistung, aber ansonsten gut gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Apple MacBook Pro Retina im Test: hoher Preis und mäßige Spieleleistung, aber ansonsten gut

Kein Mensch nutzt einen MacBook zum zocken ich weiß nicht wieso das immer wieder ein Kritikpunkt ist ;) Ansonsten würd ich mir das Teil schon alleine wegen des Display holen:hail:

nen Monitor mit so einem Display hät ich gerne :hail::banane:

Ist schon ein wunderschönes Gerät imo und das Display ein Traum.

Ich bin gespannt, ob in (ferner) Zukunft MSAA überhaupt noch notwendig sein wird, wenn die Pixeldichten auch die des Retina-Displays übersteigen.

AW: Apple MacBook Pro Retina im Test: hoher Preis und mäßige Spieleleistung, aber ansonsten gut

Hat man bei Anno die Bilder falsch zugewiesen?

Ich bin gespannt, ob in (ferner) Zukunft MSAA überhaupt noch notwendig sein wird, wenn die Pixeldichten auch die des Retina-Displays übersteigen.
Eine hohe Auflösung wird das Problem ja immer nur mildern können und in ferner Zukunft ist es dann eine Pixeldichte, die auch unglaublich viel Rechenpower benötigen wird, falls man zocken möchte. Ich denke MSAA-frei werden wir die nächsten 10 Jahre nicht sein.

AW: Apple MacBook Pro Retina im Test: hoher Preis und mäßige Spieleleistung, aber ansonsten gut

Die Größe des RAMs in der Tabelle stimmt nicht.

Das Display ist schon geil, das steht außer Frage,
nur OS X zum zocken ist halt zum lachen :lol:

Nur durch eine höhere Pixeldichte verschwindet Aliasing nicht.

Kein Mensch nutzt einen MacBook zum zocken ich weiß nicht wieso das immer wieder ein Kritikpunkt ist ;) Ansonsten würd ich mir das Teil schon alleine wegen des Display holen:hail:

das die nicht zum Zocken geeignet sind stimmt wohl. Mir stellt sich nur die Frage wofür sind die geeignet??? Mir fällt nichts ein wo die besser sind als Windows Lösungen ausser in der Verarbeitung. Wenn ich mir den Excel ähnlichen Teil bei Apple anschaue finde ich auch keine großen Unterschiede ausser das die Bedienung komplizierter ist. Zumindest entfällt jetzt das mitleidige lächeln in der Uni wenn wieder ein Apple Jünger seinen Adapter vergessen hat weil man das Notebook nicht an einen Handelsüblichen Beamer anschließen kann. Jetzt haben sie ja HDMI, das ging ja Fix bei Apple;)

Aber das DIsplay scheint ja top zu sein. Die Leuchtkraft ist aber sehr niedrig oder?

Zuletzt bearbeitet:

Hat das Retina-Display einen warmen Gelb Stich???

MfG

GT650M mit GDDR5 ist aber schon ganz ok, das liegt nur an diesem Retina Display mit seiner hohen Auflöung.^^

nen Monitor mit so einem Display hät ich gerne :hail::banane:

Ich bin da SEHR skeptisch. Es wird ja von Problemen mit Schattenbildern gesprochen, was für mich ein gewaltiges NOGO wäre. Leider lässt sich PCGH zu diesem Punkt gar nicht aus.

Ich hab mich ungeachtet des Preis allein schon wegen dem Punkt gegen ein Produkt mit diesem Display entschieden. Auf so was hätte ich keinen Nerv. Bei mir bleibt halt doch öfters mal für längere Zeit was dastehen und wird dann gegen etwas anderes ausgetauscht, wenn ich da Schattenbilder hätte, würde ich das große Kotzen bekommen.

Davon waren anscheinend nur ein paar Modell betroffen, die dann ausgetauscht wurden.
Genaueres kann ich aber auch nicht dazu sagen, denn man hört nichts mehr davon. Bei Apple kann man dann aber davon ausgehen, dass das Problem nicht mehr auftritt, denn sonst wäre es ja ständig in den News. :D

Das war doch ständig in den News. ;)

Zurück