Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern
 
Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern

Wenn mann die Vorschau deaktivieren möchte muss mann wie folgt vorgehen :

In der about:config "browser.taskbar.previews.enable" suchen und auf "false" stellen. Danach den Schalter "browser.newtab.url" suchen und den Wert dort auf "about:blank" setzten. Ihr könnt auch PCGH.de oder eine euch beliebige Adresse eingeben.

danach sollte der Preview "mist" deaktiviert sein und nimmer nerven :-)
:daumen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern

Mal ganz blöd gefragt, wo kann ich das deaktiviern ? edit: geht nicht
edit²: yes, jetzt funktioniert es, hätte man aber auch in der NEWS mal erwähnen sollen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern

Dieses Feature weist, wie nun bekannt geworden, eine Sicherheitslücke auf.
Vor zwei Tagen gab es diese Meldung bereits als User-News. Ein bisschen mehr Tempo beim Erstellen von Sicherheitsrelevanten Themen, wie diesem hier, wäre angebracht.
 
AW: Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern

Zum Glück hat sich die Vorschau selbst deaktiviert, FeuerFuchs hat selbst gemerkt das ich SpeedDial installiert habe :daumen:
SpeedDial ist sowieso 10mal besser, voll konfigurierbar.
 
AW: Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern

Dieses "Feature" machte sich bei mir vor allem durch überflüssigkeit bemerkbar. Ich frage mich was das überhaupt soll. Besser wäre es wenn man die dort angezeigten Seiten richtig selbst bestimmen könnte. So finde ich es einfach Sinnlos.

@PCGH
Die News ist inzwischen wirklich etwas angestaubt.. :schnarch:
 
AW: Firefox: Sicherheitslücke in den Tab-Vorschaubildern

Kein Problem, benutze einfach wie ich "SpeedDial", ist voll konfigurierbar/einstellbar, sehr flexibel, benutze es schon seit Jahren.
Ich habe mir meine 40 Lieblingslesezeichen dort angepinnt, kann mir einen Browser ohne SpeedDial gar nicht mehr vorstellen, es erhöht den Komfort um ein vielfaches.
 
Zurück