Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video
 
Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video

Also ich finde das eine großartige Idee, auch wenn der Preis noch sehr hoch ist. Die Frage ist, ob sich diese hochfrequenten Geräusche nicht auch billiger durch entsprechendes Rotorblattdesign vermindern lassen.

Ein Traum wäre natürlich die Frequenzunterdrückung im gesamten Computergehäuse zu realisieren, um z.B. Spulenfiepen aktiv zu unterdrücken.
 
AW: Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video

Coole Sache....der Preis wird sich hoffentlich nach einiger Zeit noch nach unten bewegen :wow:
 
AW: Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video

Klingt sehr gut, aber ich fürchte bei relativ leisen Lüftern (<1000rpm) bringt die Technik wenig, da sie fast nur das Pfeifen von sehr schnellen Lüfter unterdrückt. Für Kompaktkühlungen scheinen diese Lüfter aber ideal zu sein.
 
AW: Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video

Tatsächlich eine sinnvolle Innovation. Gibt nix schlimmeres als ein lauter Rechner. Das fällt einem aber auch erst auf, wenn man in den Genuss eines leisen Rechners gekommen ist. Die Brüllkisten meiner Kumpels sind echt der Wahnsinn. Mein Rechner ist so leise, dass mich das Spulenfiepen meiner GTX 570 zur Rotglut treibt ;-)
 
AW: Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video

Klingt sehr gut, aber ich fürchte bei relativ leisen Lüftern (<1000rpm) bringt die Technik wenig, da sie fast nur das Pfeifen von sehr schnellen Lüfter unterdrückt. Für Kompaktkühlungen scheinen diese Lüfter aber ideal zu sein.


Sehe ich auch so aber die Hauptlärmquelle ist nicht der CPU- oder die Gehäuselüfter sondern die Grafikkarte.
Gerade wenn ich von Spätschicht nach hause komme (23.30 Uhr) nervt mich ein lauter PC (GTX 680) ohne ende.
 
AW: Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video

Sehe ich auch so aber die Hauptlärmquelle ist nicht der CPU- oder die Gehäuselüfter sondern die Grafikkarte.
Gerade wenn ich von Spätschicht nach hause komme (23.30 Uhr) nervt mich ein lauter PC (GTX 680) ohne ende.

Das sollte aber auch vor allem bei Nutzern einer Wasserkühlung von Nutzen sein.
 
AW: Noctua und Rotosub zeigen Lüfter-Prototyp mit Active Noise Cancellation - plus Video

Man merkt den Unterschied ja richtig :daumen:

Ab unter 20€ bestimmt sehr viel verkaufend.
 
Zurück