Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte
 
Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Tja, der Herr Yerli mal wieder...kann man den überhaupt noch etwas abnehmen? :ugly:

Wenn der PC doch so "geilo", ist, wie er meint, dann soll er doch auch bitte schön die als Leadplattform nutzen. ;)
*hust* Press start to play *hust*
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Ja ja, was dieser Herr nicht schon alles so gesagt hat. :stupid:
Diese lächerlichen Spiele auf den Handys und Tablets sind ein Witz und zum größten Teil nicht mal 99 Cent wert.
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Kann irgendjemand mal alle Statements von Hernn Yerli zusammensuchen (mit Quellverweis!) und in einem Post chronologisch gliedern? Das wär doch glatt ein Sticky in der "Fun"-Kategorie wert.

____

Das der Druck durch andere Spiel- und Plattformmodelle steigt glaube ich auch. Den Rest noch nicht. Aber mit irgendeiner Skandal-Aussage muss man seinen Aussagen ja mehr Gehör verschaffen.
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Kann irgendjemand mal alle Statements von Hernn Yerli zusammensuchen (mit Quellverweis!) und in einem Post chronologisch gliedern? Das wär doch glatt ein Sticky in der "Fun"-Kategorie wert.

____

Das der Druck durch andere Spiel- und Plattformmodelle steigt glaube ich auch. Den Rest noch nicht. Aber mit irgendeiner Skandal-Aussage muss man seinen Aussagen ja mehr Gehör verschaffen.
Er spricht aber sehr viele echte Sachen an. Gelegenheitsspieler, Produktionskosten usw.
Ich denke auch die nächste Konsolengeneration ist die letzte in ihrer Form. Danach werden wir TV-Boxen haben und per Flatrate jeden Monat 20-40 Euro dafür bezahlen einen Cloud-Streaming-Dienst zu benutzen.
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Der Kerl hat schon eine derart unsägliche Menge ******* gelabert, dass man ihn gar nicht mehr ernst nehmen kann und darf. So viele Leute haben schon vom Ende diverser Plattformen gelabert und nie ist das eingetreten, was von ihnen propagiert wurde.
Das ist heiße Luft von einem, der erst den PC als Leadplattform sah, dann doch für die Konsolen entwickelte und Rückschritte bei der Grafik in kauf nahm, nur um dann wieder angekrochen zu kommen mit seiner neusten Aussage.
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Also ich finde, dass der gute Herr durchaus wahre Worte spricht.
Warum sollte ich mir ne XBox 1080 kaufen, wenn mein Ipad 5 doppelt so schnell ist?
Und mit der Meinung, dass insbesondere Tablets immer wichtiger werden und der gute, alte (und klobige, unpraktische) Tower PC so langsam aber sicher das zeitliche segnet steht er nicht alleine da.

Ich besitze keine Konsole und werde auch nie eine besitzen. Ich sehe einfach keinen Sinn dahinter.
Was kann eine PS 3 was mein laptop nicht kann?
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die "post pc" geräte über kurz oder lang die leistung einer Konsole locker überholen werden.

Gruß
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

ich dachte ich muss ich Glücksgefühlen ausbrechen als ich "Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte" gelesen habe :>

hoffen wir es mal ^^
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

das mit dem cloud zocken mag ja ganz nett sein aber bei dem schlechten netzausbau für schnelles internet werden die da viel weniger verdienen wie mit hardcopy's.

btw auf dem handy wenn man nen schnelles hat gibts da schon ordenliche spiele. war letzens selber überrascht als ich mir nen paar geholt hab wie gut die grafik doch schon ist. und spielspass kommt vom inhalt nicht nur von der grafik allein. zb Modern Combat 3 sieht für nen handygame sehr gut aus.

da ja mittlerweile eh alles vernetzt/verkabelt ist, it es auch kein problem mehr nen tablet oder smartphone mit dem tv zu verbinden dazu nen BT gamepad und man jann auch einiges machen.

mein Atrix zb hat nen hdmi-ausgang, es gibt nen lapdock dazu wo man das handy als rechner hinten einsteckt und dann aber nen 13" screen und ne tastatur hat wie beim laptop.
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Wenn der PC doch so "geilo", ist, wie er meint, dann soll er doch auch bitte schön die als Leadplattform nutzen. ;)
*hust* Press start to play *hust*

Der Markt für Raubkopien ist kleiner als auf dem PC, das war die Aussage von Crytek warum sie den PC nach Crysis nicht mehr als Lead Plattform nahmen, soweit ich mich erinnere.


Nintendo sind momentan die einizigen die schon offiziel angekündigt haben eine neue Konsole zu entwickeln. Von Sony oder Microsoft hört man garnichts...
Sony wird gewiss nichts über eine neue Konsole preisgeben da sie für ihre PS3 ja schlieslich einen "Produktlebenszyklus" von etwa 10 Jahren veranschlagten. Und wenn die jetzt über eine PS4 reden wird dann der eine oder andere dann darauf warten und keine PS3 mehr kaufen.

Anbei sogar EA hat oder hatte Pläne für eine eigene Konsole...

Ich denke mal das es garnicht so falsch ist wenn er sagt das die Konsolen unter Druck geraden durch die ganzen Smartphones, TabletPCs und Handhelden...aber wer weis es schon wirklich.
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

das mit dem cloud zocken mag ja ganz nett sein aber bei dem schlechten netzausbau für schnelles internet werden die da viel weniger verdienen wie mit hardcopy's.

btw auf dem handy wenn man nen schnelles hat gibts da schon ordenliche spiele. war letzens selber überrascht als ich mir nen paar geholt hab wie gut die grafik doch schon ist. und spielspass kommt vom inhalt nicht nur von der grafik allein. zb Modern Combat 3 sieht für nen handygame sehr gut aus.

da ja mittlerweile eh alles vernetzt/verkabelt ist, it es auch kein problem mehr nen tablet oder smartphone mit dem tv zu verbinden dazu nen BT gamepad und man jann auch einiges machen.

mein Atrix zb hat nen hdmi-ausgang, es gibt nen lapdock dazu wo man das handy als rechner hinten einsteckt und dann aber nen 13" screen und ne tastatur hat wie beim laptop.

Oh Gott CoD sieht schlechter aus. :ugly: Und zu Yerli: Du laberst zu viel. Mal still sein, Crysis 3 gut entwickeln und wenns was taugt kannst du den Mund aufmachen. :D
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

Watn Käse. Es gibt mindestens 50 Mio Coregamer (allein ja schon über 20 Mio CoD-Spieler, die jedes Jahr zugreifen) und die kannste mitm Tablet PC oder mitm Smartphone jagen. Solange bei Coregamern Nachfrage besteht wird der Markt auch bedient. Ausserdem spielen Coregamer idR keine 8 Stunden am Stück, das sind schliesslich nicht alles arbeitslose H4-Empfänger. Und dass viele Leute Spiele für 99 Cent laden und am Tag 15 Min. spielen usw mag durchaus stimmen, man siehts ja an Farmville, welches zwischenzeitig 70 Mio aktive Spieler verzeichnete, aber das sind anspruchslose Casualspieler, die man locker nebenbei bedienen kann. Macht z.B. Electronic Arts schon lange auch alles nebenbei.
 
AW: Crytek-Chef Yerli: Nächste Konsolengeneration ist die letzte

statt rumzulabern könnte crytek auch mal wieder ein gescheites spiel rausbringen
mit far cry haben die jungs so einen genialen start hingelegt und jetzt free2pay äh play
ja ne, is klar
 
Zurück