Windows 8: Screenshots zur kommenden Release Preview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Screenshots zur kommenden Release Preview gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Screenshots zur kommenden Release Preview
 
Die meisten Bilder sehen nicht nach Windows aus, sondern wie Zeitungsartikel oder Werbeflächen auf Internetseiten. :ugly:
 
Die meisten Bilder sehen nicht nach Windows aus, sondern wie Zeitungsartikel oder Werbeflächen auf Internetseiten. :ugly:

Meinst Du jetzt die Werbung zwischen den Bildern ;-) ?

Ich finde es richtig gut, dass MS mal neue Konzepte versucht. Ist ja für uns alte Hasen nicht das erste mal. Ich habe noch mit Lynx gesurft und mein erstes Word war 2.0 - für DOS. Das gab es schon einige Veränderungen bis heute... denke ich. Und die meisten waren gut. Ich tippe mal, dass diese Ideen gut ankommen werden. Wer will heute noch einen Browser, der Browser aussieht? Vor und Zurück, Stopp, neu Laden, Favoriten, Verlauf... hat sich überlebt. Die neuen Konzepte brauchen bestimmt die ein oder andere Optimierung, funktionieren wird es aber.

Vielleicht wird mein großer Traum auch noch war und SAP führt eine Tastenkombination zum Erstellen einer neuen Transaktion ein.
 
ich find die metro oberfläche furchtbar. diese ganzen vierecke verwirren mich. ich finds sehr unübersichtlich.
 
Ich denke nicht, dass die Oberfläche verpflichtend wird.
Man wird wählen können zwischen Metro und der ganz normalen Desktop-Version.
 
@ViP94 Das ist doch das Problem, warum in den Foren gemeckert wird. Wäre diese Option enthalten, würde doch niemand meckern. Es war im übrigen nur in der Developer Preview möglich per Registryeintrag abzuschalten. Schon seit der Consumer Preview ist es nicht mehr möglich. Wird sich zwar noch zeigen, ob Sie es so durch drücken, aber es scheint jedenfalls nicht geplant zu sein. Da gab es glaube ich sogar mal eine Aussage seitens Microsoft dazu.:ugly:
 
Ob man die MetroUI nun mag oder nicht ist geschmachssache und anwendungsabhängig.
Für mich ist es einfach der größte Mist, weil ich damit einfach nicht schnell und effizient arbeiten kann.
Das ist aber noch nicht mal der springende Punkt. Es kann gut sein, dass Metro für einige Nutzer Vorzüge hat.
Was mich aber massiv stört, ist die Tatsache, dass ich das Betriebssystem nicht nach meinen Wünschen konfigurieren kann.
Wenn ich schon ein teueres OS kaufe, mit dem ich dann auch noch tagtäglich arbeiten muss, will ich es auch so anpassen können, dass ich persönlich damit optimal werkeln kann.
Aber das ist bei Win8 einfach nicht möglich, es ist in seiner Anpassbarkeit vollkommen beschnitten. :daumen2:
Das ist doch das wesentliche Argument gegen Win8, welches alle positiven Neuerungen negiert.
Es hätte doch (fast) niemand etwas gegen Metro, wenn es optional wäre und man die sonstigen Vorteile von Win8 auch im "klassischen Modus" nutzen könnte.
 
Was mich aber massiv stört, ist die Tatsache, dass ich das Betriebssystem nicht nach meinen Wünschen konfigurieren kann.
Wenn ich schon ein teueres OS kaufe, mit dem ich dann auch noch tagtäglich arbeiten muss, will ich es auch so anpassen können, dass ich persönlich damit optimal werkeln kann.
Aber das ist bei Win8 einfach nicht möglich, es ist in seiner Anpassbarkeit vollkommen beschnitten. :daumen2:

Das geht bei Windows 7 genausowenig ;)
 
Zurück