Strategiespiel gesucht!!!

Liverpool16

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich suche Strategiespiele.
Ich suche ein Strategiespiel wie total war shogun fall of the samurai oder die anderen total war serien , wo ich eine Armee habe und mein Gegner mit taktischen Mannövern ausschalten muss.Das Spiel sollte für den Pc sein und Multiplayer spielbar sein zu jeder zeit wäre sehr gut den bei älteren Spielen sind oft keine Spieler online.

Vielen Dank im Vorraus.


Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.:D
 
Hmmm vielleicht HoI(Hearts of Iron)?
Ist etwas anders vom Prinzip her wie Total War, keine Rundenstrategie sondern Echtzeit im "großen" Maßstab.
Man spielt dort ein Land von 1936-1949 und hat freie Hand über Diplomatie,Forschung,Produktion,Armee,....
Für den MP-Teil dort muss man sich meist in Foren registrieren, jedoch findet man dort schnell nette Leute mit denen man dann spielen kann.
Mir macht das Spiel viel Spaß, ist aber für Hardcore-Strategen =P
 
Ich empfehle auf jeden Fall Supreme Commander (Forged Alliance, nicht der 2. Teil). Es ist zwar kein Rundenstrategiespiel aber es hat meiner Meinung nach die größte Menge an möglichen Taktiken aller Strategiespiele (zumindest auf größeren Maps). Zum Multiplayer: es gibt da einen von Fans geschriebenen Multiplayer Client namens Forged Alliance Forever, da finden sich immer genug Leute.
 
Hi!

Was auch recht gut ist... Black and White 2.
Zwar nicht Online... meine ich mal...

Aber sonst als Strategie game recht gut...
 
Hmm was der Total War Reihe am nächsten kommt dürfte wohl "King Arthur II: The Role Playing Game" sein... was mehr oder weniger ein Total War Klon mit ein paar Änderungen hier und da ist, wobei das Ganze in einer mittelalterlichen Fantasywelt (Ritter, Drachen etc) angesiedelt ist. Wie es da im MP aussieht weiß ich aktuell nicht - das Spiel ist aber noch nicht so alt.
 
Rome total war ist das beste strategiespiel der welt !!!

Haha ja das sieht man an deinem Profilbild :D

@Liverpool16 Rise & Fall könnte dir auch gefallen. Große Schlachten gibt es auch, und du kannst auch in die Third-Person-Sicht von deinem Helden wechseln und die Gegner schnetzeln.
Gibt es soweit ich weiß offiziell gratis als download.
 
Zurück