Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 301.42 WHQL mit mehr Performance beg GTX 560/570/580

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 301.42 WHQL mit mehr Performance beg GTX 560/570/580 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Treiber-Download: Geforce-Treiber 301.42 WHQL mit mehr Performance beg GTX 560/570/580
 
Diese Treiber bereiten meiner 580 gtx matrix massiv probleme ( Bildruckeln !)

Frage an PCGH - Warum ??

GeForce 296.10 Driver ist wiederum Perfekt .:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Treiber bereiten meiner 580 gtx matrix massiv probleme ( Bildruckeln !)

Frage an PCGH - Warum ??

GeForce 296.10 Driver ist wiederum Perfekt .:huh:

Sowas hier? -> 5-10 FPS with Nvidia 3XX.XX drivers on a GTX 580? - Graphics-Cards - Graphic-Displays
Ist auch mit der Matrix.

Liegt wohl am (per BIOS geflashten) Werks-OC im Zusammenspiel mit den 3xx Treibern, davon sind nicht nur die Matrix sondern auch andere OCed ausgelieferte Modelle (oder auch im Nachhinein selber geflashte) betroffen, auf Referenztakt gedrosselt soll es iirc laut einigen Usern wieder funktionieren.

*edit* Gefunden, geht schon los ;) -> http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=229950
oder älterer Beta-> http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=226930
Betroffene Karten bleiben im falschen P-state hängen.
 
Sowas hier? -> 5-10 FPS with Nvidia 3XX.XX drivers on a GTX 580? - Graphics-Cards - Graphic-Displays
Ist auch mit der Matrix.

Liegt wohl am (per BIOS geflashten) Werks-OC im Zusammenspiel mit den 3xx Treibern, davon sind nicht nur die Matrix sondern auch andere OCed ausgelieferte Modelle (oder auch im Nachhinein selber geflashte) betroffen, auf Referenztakt gedrosselt soll es iirc laut einigen Usern wieder funktionieren.

*edit* Gefunden, geht schon los ;) -> 301.42 Gtx 580 Matrix stuck on 50MHz - NVIDIA Forums
oder älterer Beta-> Geforce 301.24 Beta no 3d clocks? - NVIDIA Forums
Betroffene Karten bleiben im falschen P-state hängen.

Kann ich nur bestätigen! Meine GTX470 läuft mit diesem Treiber noch nicht 100% rund! Mein Standard BIOS OC von 800Mhz braucht mit diesem Treiber mehr V-Core um in BF3 stabil laufen zu können! In Skyrim bekomme ich ein par FPS Einbrüche. Schlagartig gehen die FPS von 60,1 auf ca. 15-20FPS runter. Dieser Zustand ändert sich erst nach einem Neustart des Games.

LG EDDIE

LG EDDIE
 
Werde den Treiber heute Abend mal testen und schauen ob die ruckler z.b. in bf3 behoben sind. Wobei ich eher denke das es am ht lag bei mir. Hab das deaktiviert und jetzt gehts.
 
Bringt der meiner 550Ti auch was?

Schönes Teil, hab aber nur nutzen davon, wenn der auch was bringt
 
Bringt der meiner 550Ti auch was?

Schönes Teil, hab aber nur nutzen davon, wenn der auch was bringt

Leistungssteigerung im Vergleich zur WHQL-zertifizierten GeForce-Treiberversion 296.10 für Grafikprozessoren der Serien GeForce 400 und 500 bei mehreren PC-Spielen. Die Leistung hängt vom jeweiligen Grafikprozessor und der Systemkonfiguration ab.

Versuch macht klug! :daumen:

Mir bringt der Treiber bis jetzt nur mehr Arbeit!
Musste ein neues Bios auf meine GTX470 spielen (Bios mit erhöhter Voltzahl von 1,05V auf 1,075V). Ohne diese Veränderung am Bios bekomme ich in Skyrim u. BF3 Bildfehler die auf eine Unterversorgung des V-Rams hinweisen!
((Karte läuft aber auch mit Standard OC von 800/1600/1800Mhz))
 
Zuletzt bearbeitet:


Versuch macht klug! :daumen:

Mir bringt der Treiber bis jetzt nur mehr Arbeit!
Musste ein neues Bios auf meine GTX470 spielen (Bios mit erhöhter Voltzahl von 1,05V auf 1,075V). Ohne diese Veränderung am Bios bekomme ich in Skyrim u. BF3 Bildfehler die auf eine Unterversorgung des V-Rams hinweisen!
((Karte läuft aber auch mit Standard OC von 800/1600/1800Mhz))

Reicht es nicht wenn man z.b. im Afterburner die Voltzahl einstellt?
 
Reicht es nicht wenn man z.b. im Afterburner die Voltzahl einstellt?

Klar reicht das! Da ich aber mein Bios geflasht habe(um nicht mehr mit dem Afterburner arbeiten zu müssen u. weil es leider geil ist) musste ich diesen Schritt gehen.
Da ich keine Lust hatte jetzt doch extra den Afterburner laufen zu lassen.

Grüße EDDIE

Ich bleibe aber drann
 
Kannst du mir erklären, wieso du mit den neuen Treibern mehr VCore für den gleichen Takt benötigst?
Würde mich interessieren, da ich auch Besitzer der GTX 470 bin ;)

Da ich meine GTX470 via OC auf 800Mhz GPU Clock betreibe braucht Sie eh etwas mehr V-Core als @ Stock!
Warum Sie jetzt mit diesem Treiber Bildfehler mit 1,050V bekommt u. erst mit 1,075V wieder stabil läuft kann ich dir Technisch nicht genau erklären! Bis jetzt haben aber alle 300er Treiber Probleme mit meinem OC gemacht.

Ich schätze das die Ansteuerung des V-Rams nicht mehr zu 100% mit der Ansteuerung des 296.10 Treibers übereinstimmt!
Vieleicht kann ein PCGH User mit mehr Erfahrung hier eine Erklärung abgeben.

Ich werde das ganze heute Abend noch mal testen.

LG EDDIE
 
Zurück