Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version
 
Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

ich hab nen mega bug festgestellt windows 8 hat ja gar kein start butten / menü :ugly::P
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

ne schertz , aber es gibt nicht viel besseres an windows 8 was man unbedingt braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Bitte laß es floppen :D und ja, in dem Fall wär ich uneingeschränkt schadenfroh.
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Sollten die alte GUI rein packen und sie hätte ne Chance für den Desktop.... für Tablets wohl i.O. Bitte erweicht euch Microsoft und macht nen switch bei der Installation auf das Windows 7 Design BITTE.

Interesse am Multimonitor Support.
Wieder richtige Unterstützung für Hardware Audio
Das System scheint u.a schneller zu arbeiten

Paar Dinge welche mich interessieren
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Wieder eine richtige Unterstützung für Hardware Audio(DX11.1) wirst du auch mit 99,9% bei Windows 7 bekommen, die haben ja damals auch DX11 in Vista noch reingepatcht.
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

DX11.1 wird denke ich auf jeden Fall auch für Windows 7 kommen, aber was die Unterstützung für Hardware Audio angeht bin ich mir da nicht ganz so sicher. Damit würde MS eigentlich eines der Alleinstellungsmerkmale für Windows 8 heraus nehmen. Bei der mangelnden Akzeptanz für das neue BS kann MS darauf nicht verzichten um doch einige Käufer zu locken.
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Ich verstehe immer noch nicht mit der Unterstützung für Hardware Audio. Ich habe bereits eine Soundkarte (ASUS Xonar DX); würde mir Windows 8 auch welche Vorteile bzgl. Sound bringen?
Und noch eine Frage, kann man Metro ausschalten, das man einfach die gewöhnte Oberfläche von Windows 7 bekommt?
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Soweit es steht kann man die Metro GUI NICHT ausschalten.

Wenn Hardware Audio wieder möglich ist, kann die CPU entlastet werden wenn Anwendungen Audio auf dem Audio Prozessor rechnen lassen statt alles von der CPU machen zu lassen.
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

O.k., Danke!
Also, in meinem Fall (Audiokarte ASUS Xonar DX) bringt dieses Feature dann keine Vorteile. Und mit Metro-Oberfläche kann ich mich nicht anfreunden (bin schon 40 :ugly:).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Windows 7 erschien doch erst Ende 2009. Warum schon nach 3 Jahren ein neues Windows? :what: :huh::huh::huh: Verstehe ich nicht. Für die Telefone gibt es doch Windows Phone 7, das kann doch auch für Tablets genommen werden.

Ich werde vor 2014 mein Win 7 bestimmt nicht wechseln.
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Windows 7 erschien doch erst Ende 2009. Warum schon nach 3 Jahren ein neues Windows? :what: :huh::huh::huh: Verstehe ich nicht. Für die Telefone gibt es doch Windows Phone 7, das kann doch auch für Tablets genommen werden.

Ich werde vor 2014 mein Win 7 bestimmt nicht wechseln.

Das ist ganz normal das alle 2-3 Jahre ein neues Betriebssystem heraus kommt!
Nur zwischen XP und Vista war die Zeitspanne länger als sonst! ;)

1990 Windows 3.0
1992 Windows 3.1
1995 Windows 95
1998 Windows 98
2000 Windows Me
2001 Windowx XP
2007 Windows Vista
2009 Windows 7
2012 Windows 8

Du siehst, das ist stink normal. :D
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Bezüglich Hardware-Audio: Da darf man sich dann sicher wieder drüber freuen, eine neue X-Fi kaufen zu müssen um in den Genuss zu kommen. :ugly:
 
AW: Windows 8: Microsoft kurz vor der Veröffentlichung der Release Preview-Version

Also eins steht fest, Windows 8 bekommt die rote Karte bei mir! Die Beta war unterirdisch und ich habe keine Lust wieder als Versuchskaninchen wie bei WinXp oder Vista zu enden. Sollen die das OS für Tablets machen, denn da gehört es hin, aber nicht auf einen PC.
 
Zurück