Kommt das iPhone 5 zum Release mit 4,6-Zoll-Bildschirm?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kommt das iPhone 5 zum Release mit 4,6-Zoll-Bildschirm? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kommt das iPhone 5 zum Release mit 4,6-Zoll-Bildschirm?
 
Bitte keine 4,8 Zoll. 4,0 bzw. maximal 4,2 Zoll wären ideal.
Habe zwar nichts gegen größere Display's, aber zum "in die Hose stecken" wäre mir dies schon zu groß :ugly:
 
ich kenn einen, der verwendet das galaxy tab (also das alte große) als handy, und steckt es sich immer in die hose

zuerts war ich ein bisschen ungläubig, jedoch konnte cih es auch, obwohl ich sehr dünn bin ;D
 
Ich hoffe wirklich, dass es bei einem 4,0 oder maximal 4,25" Bildschirm "bleiben" wird...alles andere finde ich (unabhängig davon wie groß/klein das Gehäuse ist!) nicht mehr angenehm in der Tasche...
 
4,6" ? Definitiv nicht. Nicht massentauglich. Schließlich sollen auch Unmengen an Frauen und junger Menschen das Gerät haben wollen und damit auch bedienen können. Ich tippe auf 4 Zoll, wie beispielsweise das Defy. Dazu noch ne Auflösung von beispielsweise 1280x720 und wir haben 367ppi, also eindeutig Apple-Retina-Marketing tauglich.
In's Gehäuse würde es auf jeden Fall passen. Man schau sich nur das gerade genannte Defy an.
 
Citynomad schrieb:
4,6" ? Definitiv nicht. Nicht massentauglich. Schließlich sollen auch Unmengen an Frauen und junger Menschen das Gerät haben wollen und damit auch bedienen können. Ich tippe auf 4 Zoll, wie beispielsweise das Defy. Dazu noch ne Auflösung von beispielsweise 1280x720 und wir haben 367ppi, also eindeutig Apple-Retina-Marketing tauglich.

Aber Apple nutzt 16:9 nicht, aus Prinzip.
 
Das werden sie aber müssen, wenn sie wieklich vorhaben das Display zu vergrößern, da das Gerät sonst zu breit und damit unhandlich wird.
 
Citynomad schrieb:
Das werden sie aber müssen, wenn sie wieklich vorhaben das Display zu vergrößern, da das Gerät sonst zu breit und damit unhandlich wird.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es tun: Siehe MacBook. Wer hat heutzutage noch 16:10? Nur Apple. Genauso beim iPhone. But we'll see...
 
Ich bin auch mal gespannt, welche Displaygröße beim nächsten iPhone zum Einsatz kommt. Bisher haben sie ja die Auflösung erhöht. Dann wäre jetzt auch mal Zeit, das Display ein wenig zu vergrößern. :D
 
Ob nun 16:9 oder 16:10 ist ja nicht weiter wild, aber von 3:2 müssen sie weg. Außer sie wollen so ne Perversion wie LG bauen :ugly:

Also mir persönlich ist das Seitenverhältnis meines Telefons vollkommen egal. Ob 3:2, 4:3, 16:9, 16:10. Und? Wir reden ja nicht von einem 55" LED Fernseher, oder von Desktop-Monitoren sondern von einem Smartphone. Ich habe z.B. bis jetzt noch von niemandem gehört, der auf seinem Phone den ganzen Tag Spielfilme und Serien schaut und deswegen unbedingt 16:9 braucht:ugly:. Und wenn man Filme streamt, dann ist das Seitenverhältnis des Phones auch wiederum egal.
Wenn das iPhone 5 in 16:9 kommt soll es mir egal sein, wenn es in 3:2 kommt aber auch.
Ich bin mir aber eh relativ sicher, dass sich an dem Seitenverhältnis nichts ändern wird und das ist auch gut so. Millionen von Apps im App-Store sind auf das aktuelle Seitenverhältnis ausgelegt. Und deswegen ist es unwahrscheinlich, dass Apple daran was ändert. Im Gegensatz zu Android, wo die Hardwarefragmentierung sehr groß ist, setzt Apple in diesem Zusammenhang auf Kontinuität, was den Entwicklern sehr entgegenkommt. So werden beispielsweise neue Displayauflösungen so gewählt, dass sie doppelt so groß sind wie die alte, was den Programmieren die Anpassungen extrem erleichtert, was wiederum Zeit und Kosten spart.

Wo liegt denn die Begründung dafür, dass 16:9 wichtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cook2211 schrieb:
Also mir persönlich ist das Seitenverhältnis meines Telefons vollkommen egal. Ob 3:2, 4:3, 16:9, 16:10. Und? Wir reden ja nicht von einem 55" LED Fernseher, oder von Desktop-Monitoren sondern von einem Smartphone. Ich habe z.B. bis jetzt noch von niemandem gehört, der auf seinem Phone den ganzen Tag Spielfilme und Serien schaut und deswegen unbedingt 16:9 braucht:ugly:. Und wenn man Filme streamt, dann ist das Seitenverhältnis des Phones auch wiederum egal.
Wenn das iPhone 5 in 16:9 kommt soll es mir egal sein, wenn es in 3:2 kommt aber auch.
Ich bin mir aber eh relativ sicher, dass sich an dem Seitenverhältnis nichts ändern wird und das ist auch gut so. Millionen von Apps im App-Store sind auf das aktuelle Seitenverhältnis ausgelegt. Und deswegen ist es unwahrscheinlich, dass Apple daran was ändert. Im Gegensatz zu Android, wo die Hardwarefragmentierung sehr groß ist, setzt Apple in diesem Zusammenhang auf Kontinuität, was den Entwicklern sehr entgegenkommt. So werden beispielsweise neue Displayauflösungen so gewählt, dass sie doppelt so groß sind wie die alte, was den Programmieren die Anpassungen extrem erleichtert, was wiederum Zeit und Kosten spart.

Wo liegt denn die Begründung dafür, dass 16:9 wichtig ist?

Ich brauch auch kein 16:9, 5:3 ist mir deutlich lieber. Aber 4:3 à la LG Optimus Vu geht wirklich nicht, das ist zuu quadratisch!
 
Hatte Apple nicht mal gesagt dass alles jenseits von 4 Zoll zu klobig ist und daher nicht mit ihrer Philosophie von technischer Ästhetik zusammenpasst?

Alle Handys werden größer. Das ist halt ein Trend denn du willst auf dem Display auch was lesen können und das geht nur mit Bildschirmgröße.
Apple scheint sich wohl jetzt dem Trend anzupassen.
 
Threshold schrieb:
Handys werden größer. Das ist halt ein Trend denn du willst auf dem Display auch was lesen können und das geht nur mit Bildschirmgröße.

Was das sagst stimmt zwar vom Prinzip her, aber ich weiß noch gut als es genau umgekehrt lief. Da mussten Handys immer kleiner und leichter werden.:D.

Für mich persönlich hat die Displaygrösse aber Grenzen. Hosentaschentauglich sollten Smartphones mMn schon bleiben.
 
Was das sagst stimmt zwar vom Prinzip her, aber ich weiß noch gut als es genau umgekehrt lief. Da mussten Handys immer kleiner und leichter werden.:D.

Ich bin ja schon alt. Ich habe alle Handy Trends der letzten 20 Jahre gesehen -- aber nicht mitgemacht.
Ich muss nur an die Nokia Teile aus den 90ern denken. Die waren so klein dass du nicht mal die Wähltasten richtig sehen konntest. :ugly:
Ich finde es gut dass die Handys größer werden und ich wieder was in der Hand habe.

Für mich persönlich hat die Displaygrösse aber Grenzen. Hosentaschentauglich sollten Smartphones mMn schon bleiben.

Wieso? Hast du so kleine Hosentaschen oder ist das iPad schon drin? :devil: :haha:

Solange ich das Handy in meine Jackeninnentasche stecken kann ist alles OK und die ist groß. :daumen:
Ein Handy von heute ist eben auch kein Telefon mehr wie noch in den 90ern. Das ist jetzt ein Computer und ein Computer braucht einen ordentlichen Schirm auf dem ich auch was erkennen kann.
 
Zurück