Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?
 
Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

"Ferner werden die Sandy-Bridge-Extreme-Prozessoren weit in das Jahr 2013 am Markt bleiben. Eine Ablösung durch Ivy-Bridge taucht nicht auf der Roadmap auf."

Schade - dann werd ich mein Geld wohl doch behalten :(
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Ich kann warten :D
Bin aber auf Haswell richtig fett gespannt :ugly:
Wird meine nächste CPU das steht jetzt schon fest :daumen:
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Der Nerd in mir ist jetzt frustriert - die Brieftasche hingegen jubiliert. :ugly:
Doch Vorsicht, denn der Aufrüstwahn, legt öfter mal das Großhirn lahm!
So kanns passieren - welch ein Mist, dass doch SB-E am Zuge ist.
Nur würds mich ärgern mit viel Graus, wenn Haswell macht den Gar ihm aus.
Drum hab ich meinen Weg gewählt: mal seh'n wie lang Nehalem hält.

:lol:
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Dem Nehalem geht vielleicht die Puste aus - mit SB ist man immer noch fein raus.
Doch wenn keine IBEs am Horizonte winken, muss ich mit Sandy weiter durch das Leben hinken.
Auch neue Grakas können mich nicht wirklich locken, bleib' ich eben auf der Kohle hocken.

;)
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Da hat sich Intel wohl gedacht: "Über Bulli ham wir nur gelacht!"
Und schiebt den Haswell flugs nach hinten, weil Bullis nicht so schnelle sprinten.
Zu hoffen dass AMD zurückkehrt und Intel noch das fürchten lehrt, so dass man dann - doch noch bekehrt - uns mit Haswell noch beehrt,
ist leider so nicht absehbar und so ists traurig aber wahr:
Wir bleiben auf der Kohle hocken und hier werden die Mods frohlocken,
uns beiden eine reinzudrücken wenn wir mit Reimform hier entzücken. :what:
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Doch Vorsicht, denn der Aufrüstwahn, legt öfter mal das Großhirn lahm!
So kanns passieren - welch ein Mist, dass doch SB-E am Zuge ist.
Nur würds mich ärgern mit viel Graus, wenn Haswell macht den Gar ihm aus.
Drum hab ich meinen Weg gewählt: mal seh'n wie lang Nehalem hält.

:lol:

Der i7 920 @ 4 Ghz sollte doch bis Haswell E reichen. Denn laut CB kommt kein Ivy-E. :)
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Solange wir On-Topic bleiben, können die Mods sich nicht dran reiben.
Werden die Forenregeln nicht vergessen, sollte die Reimform keinen stressen.
Der Bulli war zwar ein ganz netter, für AMD doch nicht der Retter.
Auch ein später Haswell legt noch einen vor, AMDs Revanche wird hoffentlich kein Eigentor.
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Der i7 920 @ 4 Ghz sollte doch bis Haswell E reichen. Denn laut CB kommt kein Ivy-E. :)

Kommt drauf an wie meine "Arbeitslast" aussieht in den kommenden Monaten. Im Moment brauche ich keine neue CPU weil nix schlimmes anliegt. Wenn aber wieder ne Renderphase ansteht wo ich Stunden und Tage von Rechenzeit sparen könnte mit nem 6-Kern SB könnte ich unter Umständen schwach werden. Mal abwarten - wenn kein Ivy-E kommt muss ich mir halt nen anderen Plan ausdenken^^
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Genau die Schwäche wollte ich auf Ivy umlegen.
Von 4-Kern-SB auf Noch-mehr-Kern-SB reizt mich nicht wirklich (von der Verlustleistung mal zu schweigen), wenn ich teuer update, dann soll auch was neuere Technologie in der neuen CPU stecken.
Deshalb hatte ich auf IBE gehofft.
Na ja - gut. Von Nehalem aus betrachtet, ist die Sicht wohl etwas anders.
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Solange wir On-Topic bleiben, können die Mods sich nicht dran reiben.
Werden die Forenregeln nicht vergessen, sollte die Reimform keinen stressen.
Der Bulli war zwar ein ganz netter, für AMD doch nicht der Retter.
Auch ein später Haswell legt noch einen vor, AMDs Revanche wird hoffentlich kein Eigentor.

Da freu ich mich ja ungemein und führe fort den nerdigen Reim.
So muss man auf CB nun lesen - mit Ivy-E wars das gewesen.
Haut Intel da die Tri-Gates raus und High-Endler gehn leer bei aus!
Und Haswell soll doch eher kommen für die Grünen und die Frommen, zu senken die Rechnung der EnBW und weniger für mehr IPC?
Da wird man ja fast schon gezwungen, den Sandy doch noch notgedrungen,
auf einen S2011 zu setzen obwohl wie an der Zahl zu schätzen,
der Sockel nicht lang leben wird, und am Ende bin ich dann verwirrt,
wenn Haswell mit vier Kernen nur den Sechser Sandys auf der Spur - ganz links flugs dann noch überholt... dann hat Intel mich verkohlt.

So jetz is aber gut mir gehn die Reime aus :D
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Ach, an Reimen mangelt es mir nicht, aber mir fehlt das argumentative Gegengewicht.
IBE wurde abgeschossen, und mancher ist mit Recht verdrossen.
Gibts für den 2011 dann keinen Erben, wird er wohl sang- und klanglos sterben.
Aber heute ist nicht alle Tage, obs Intel sich's irgendwann überlegt, ist noch die Frage.
Wenn aber die Haswells richtig auf die Suppe hauen, muss man IBE auch nicht verbauen.
Es bleibt also nur mal abzuwarten, wie die Haswells wirklich starten.

So - jetzt muss ich aber erstmal nachschauen, was Haswell für einen Sockel bekommen soll.
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Soweit ich mich erinnere waren das glaub ich 1150 Kontakte, also S1155 --> S1150?

EDIT: Der Name scheint "Sockel H3" zu sein, die Kontaktzahl stimmt:
Intel Haswell: Neue Informationen zur Shark-Bay-Plattform samt Grafikeinheit für den Sockel H3 - cpu, intel, haswell

Danke - aber ich denke, Sockel 1150 für den H3 passt schon - der für SB DT heißt H2, den Begriff nutzt aber auch niemand. ;)
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

Also ist die Hoffnung doch noch nicht ganz tot? :schief:

Wenn die aber auch weiiiiiit in 2013 liegen (das ist nach meiner Interpretation frühestens 3Q/13), wird die Geduld doch sehr auf die Probe gestellt.
Ende 2012/Anfang 2013 wäre super - dann könnte man die Sache noch was sacken lassen und auf interessante Infrastrukur (und Preise ohne Early-Adaptor-Aufschlag) warten.
 
AW: Intel-Roadmap zeigt: Haswell für erstes Quartal 2013 geplant - Verschiebung wegen verzögerten Ivy-Bridge-Start?

OK wenn quasi ja die nächste Architektur mit Haswell schon viel früher kommt als der dann schon alte (:ugly:) Ivy halte ich das auch für nicht wirklich gelungen.
 
Zurück