Valve und Sierra: 42 geniale Spiele vorgestellt - Eine Geschichte von Rechtsstreitigkeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Valve und Sierra: 42 geniale Spiele vorgestellt - Eine Geschichte von Rechtsstreitigkeiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Valve und Sierra: 42 geniale Spiele vorgestellt - Eine Geschichte von Rechtsstreitigkeiten
 
Soweit ich weiß, brach Valve bereits mit Portal mit dem Bringe-Mods-als-eigenes-Spiel-Konzept. Portal griff bei Portal nämlich die Idee von Narbacular Drop auf, welches von Studenten entwickelt wurde. Die Entwickler arbeiten afaik nun auch bei Valve, die Lead Designerin hat sich 2009 verabschiedet.
 
Ach deswegen gibt es kein half life 2 ep 3. ein rechtsstreit DANKE BWL`ER.
Wennn das so weitergeht ist es wirklich unwahrscheinlich das half life 3 oder 2 ep 3 bei der E3vorgestellt wird. Dann wird sehr wahrscheinlich die Steam box vorgestellt. na danke
 
Das mit den Videos ist ein Witz ... Nur zwischen 22 und 6 Uhr verfügbar? Verarschen kann ich mich alleine :/

Och..bald soll "ungesundes Essen" auch teurer werden..ist doch nett, dass man sich so um uns kümmert ;-)

Ich hatte ganz vergessen, wie es Valve zerrissen hatte. Ich fands damals recht schade, da ich Half-Life geliebt habe.
Homeworld war auch ganz nett.
 
hat der verfasser diesen artikel mal eben in der frühstückspause geschrieben oder was ist da schief gelaufen? :klatsch:


Nach dem unerwartet großen Erfolg von Half-Life konzentrierte man sich auf die Entwicklung weiterer Mods auf Basis des Spiels. Die bekanntesten wie Counter-Strike, Team Fortress oder Portal [...]
portal war keine mod... und schon gar nicht von half-life, wie man beim lesen des textes annehmen könnte.


2002 wurde dann die Steam-Plattform auf den Markt gebracht
falsch. september 2003 wäre richtig gewesen.


2006 kam der ähnlich erfolgreiche Nachfolger zu Half-Life 2 und mit ihm die neue Grafik-Engine "Source".
soso, der nachfolger zu half-life 2 kam bereits 2006 raus? :wall:


2010 brach man dann mit der eigenen Tradition und startete die Entwicklung von Dota 2; und damit eines Spielkonzepts außerhalb der bisherigen Mod-Konzepte von Half Life.
wieder falsch. portal 1 war schon keine mod mehr und das ein jahr später erschienene left 4 dead schon gar nicht.


dann noch zur bildergalierie:
team fortress 2: erschien erst 2007 und nicht 2006
codename gordon, defcon und the ship: sind nicht von valve


Ach deswegen gibt es kein half life 2 ep 3. ein rechtsstreit DANKE BWL`ER.
ich weiß ja nicht, wie du dir diesen käse da zusammengereimt hast, denn das ist definitiv nicht richtig und steht so in der form noch nicht mal in diesem fehlerhaften artikel :schief:
 
RapToX triffts auf den Punkt: Irgendwie weiß ich bei der Lektüre des Textes nicht, ob ich lachen oder weinen soll... ist eigentlich ein Fall für den neu eingerichteten Feedback-Thread. Ich lese hier nämlich nur eine gigantische Ansammlung von fehlerhaft zusammengeklatschten Infoschnipseln ohne wirklichen Inhalt.:daumen2:
 
hat der verfasser diesen artikel mal eben in der frühstückspause geschrieben oder was ist da schief gelaufen? :klatsch:


portal war keine mod... und schon gar nicht von half-life, wie man beim lesen des textes annehmen könnte.


falsch. september 2003 wäre richtig gewesen.


soso, der nachfolger zu half-life 2 kam bereits 2006 raus? :wall:


wieder falsch. portal 1 war schon keine mod mehr und das ein jahr später erschienene left 4 dead schon gar nicht.


dann noch zur bildergalierie:
team fortress 2: erschien erst 2007 und nicht 2006
codename gordon, defcon und the ship: sind nicht von valve



ich weiß ja nicht, wie du dir diesen käse da zusammengereimt hast, denn das ist definitiv nicht richtig und steht so in der form noch nicht mal in diesem fehlerhaften artikel :schief:

Mal abgesehn von den falschen daten bez der erscheinungstermine der valve Spiele.
Das wort Rechts streit über die zusammenarbeit von sierra und valve (sierra vertrieb für retail box valve für steam Digital verkäufe) ,ich dachte immer sierra hatte nur den vertireb.
Aber nach dem artikel sieht es so aus. Dass valve von ehemaligen sierra konzern der zu vivendi gekommen ist und die Rechtlich vorfinanzierte % abgabe dem neuen chef zu gering waren. Und die rechte an diesen marken nicht verkaufen will.
Man muss das mal zu früheren zeiten sehn Vorm STEAM shop. Da war valve ein kleiner entwickler der naturgemäß einen investor braucht um ein projekt zu finanzieren zu können.
Und dafür sind publisher ja da, etwa EA, activision,ubisoft 2take, take2 seit neuesten bethesda
Nun sierra war anfang 2000 einer der großen player (vergleichbar mit EA heute) und haben valve eine finanzierung angeboten für half life 2 und vielleicht deren steamshop idee (vermutung wie alles hier).natürlich will man seine prozente behalten und verhandlungs spielraum haben.
nun ging sierra pleite, missmanagedment und pesch.
dann wurde sierra gekauft,sowie das mittlerweile geschlossenen publicher midway.vivendi und valve verstanden sich nicht gut, weil vivendi vielleicht die rechte von valves half life marke haben wollte und andere marken .
Valve hatt aber echt glück gehabt mit der steam plattform und wurde nee macht im Online vertrieb. und da kann valve halt auch Nein sagen zu nen verkauf. folge ist das valve die hände gebunden sind für einen nachfolger von half life 2 ep.2
also wird half life solange nicht weitergeführrt bis dieser rechtsstreit geklärrt ist. nähmlich das konzept für die nächste episode war bestimmt fertig.Und liegt in ner schublade rum .
Darum DANKE BWLèr die das ermöglicht haben das eine Gute Spielserie im raum hängen geblieben ist.
Das gilt für viele Spiele die ein continue haben Siehe xlll , nie gespielt aber ich habs seit 4 jahren. grabbeltisch fund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt SWAT 4... Und unzählige andere GUTE Spiele in der Gallerie :D

Find das echt schade was damals mit Sierra angerichtet wurde...
 
...und wenn man die Quelle (die auch noch so schön verlinkt ist) richtig gelesen hätte, wäre beim Korrekturlesen aufgefallen das es 424.136 $ und nicht 42.136 $ (wie im Artikel genannt) sind. Ich hätte gern die Differenz an mich ausbezahlt. :devil: Die restlichen Fehler des Artikels wurde ja schon benannt.

Bitte liebe Leuts bei PCGH: lest bitte bitte endlich mal wieder Korrektur und überprüft Eure Artikel auf Korrektheit, solche Schnellschüsse müssen nicht sein. Die Fehlerhäufigkeit in der letzten Zeit ist nur noch grausam und wurde eigentlich schon zur Genüge gerügt.
 
bei dem streit zwischen valve und vivendi gings nicht um markenrechte sondern um den vertrieb. ...und dieser rechtsstreit ist schon seit ewigkeiten beigelegt; zu gunsten von valve :D

der grund, warum noch kein nachfolger zu hl2: ep2 veröffentlicht wurde: das spiel (ob es nun ep3, hl3 oder was auch immer sein wird) ist noch nicht fertig; mal ganz davon abgesehen, dass es noch nicht mal offiziell angekündigt wurde. man kann aber mit sicherheit sagen, dass valve daran arbeitet. aber wann es erscheint steht noch in den sternen. das ganze hat aber rein gar nichts mit dem rechtsstreit zwischen valve und vivendi zu tun ;)
 
Zurück