Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Jetzt ist Ihre Meinung zu Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.
 
Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Alles Sachen die wir unbedingt brauchen. Bis die nächste Konsolengeneration aufm Markt ist lohnt aufrüsten sowieso nicht.
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Alles Sachen die wir unbedingt brauchen. Bis die nächste Konsolengeneration aufm Markt ist lohnt aufrüsten sowieso nicht.

Das stimmt meiner Meinung nach nur zum Teil. Für einen Neueinsteiger in den Spielemarkt (Der seinen 5-6 Jahre alten Gaming-Rechner in Rente schicken will) kann sich das durchaus lohnen.

Weiters gibt es auch exklusive PC-Games Titel, die schnellere Hardware voraussetzen. :) Aber mit deinem Argument "next Console-Generation" stimme ich voll und ganz zu. :)

Liebe Grüße,

Dennis
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Kepler ist sicher das interessanteste :)

Juhuuu 1000 Posts :):ugly::ugly:
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

ich freue mich auf Ivy und auf GF 6** dann fallen die Preise der Vorgänger! dann wird eine Sandy angeschafft und mein Stromfresser i7 920 kommt endgültig ausgemustert:daumen:
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Alles Sachen die wir unbedingt brauchen. Bis die nächste Konsolengeneration aufm Markt ist lohnt aufrüsten sowieso nicht.


Nicht, wenn man kein Enthusiast ist.
Sollte man aber moderne Spiele in 2560x1440 mit zusätzlichem Antialiasing und vollen Details spielen wollen gibt es aktuell immer noch keine Grafikkarte zu kaufen die das (ohne Mikroruckler) mit konstanten 60fps bewerkstelligen kann.

Das sind zugegeben sehr hohe Ansprüche die natürlich nicht nötig sind - pauschal zu sagen "Aufrüsten lohnt sich momentan nicht" ist aber ebenso eine Floskel die kaum der Situation gerecht wird - sondern lediglich für die breite Masse zutrifft... und die ist auch nicht das Ziel von GTX580, HD7970 und 3960X. :)
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Für mich ist das "wait for" Vishera angebrochen :daumen:. Ivy und Kepler tangieren mich nur periphre :P.
 
XXTREME schrieb:
Für mich ist das "wait for" Vishera angebrochen :daumen:. Ivy und Kepler tangieren mich nur periphre :P.

Ich hab das warten abgebrochen, bei mir wird's wohl in paar Wochen ein Ivy werden.

Weil noch länger warten, um eventuell wieder von AMD "entäuscht" zu werden, mag ich nicht.

Denke jetzt von nem phenom 9500 zu Ivy zu wechseln lohnt sich schon:P
(zu allem anderen wahrscheinlich auch schon;))

Auf Haswell warten mag ich auch nicht, weil zu lange.
Und wenn der Ivy, wovon ich stark ausgehe, genau so lange, oder länger, das tut was er soll, dann hab ich wieder paar Jahre Zeit auf was dann neues zu warten;)
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Ich hab das warten abgebrochen, bei mir wird's wohl in paar Wochen ein Ivy werden.

Weil noch länger warten, um eventuell wieder von AMD "entäuscht" zu werden, mag ich nicht.

Denke jetzt von nem phenom 9500 zu Ivy zu wechseln lohnt sich schon:P
(zu allem anderen wahrscheinlich auch schon;))

Auf Haswell warten mag ich auch nicht, weil zu lange.
Und wenn der Ivy, wovon ich stark ausgehe, genau so lange, oder länger, das tut was er soll, dann hab ich wieder paar Jahre Zeit auf was dann neues zu warten;)

Gibt es mittlerweile ein genaues Releasedatum für Ivy?

Liebe Grüße,

Dennis
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Also mein alter Rechenknecht hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Daher freue ich mich auf Ivy Bridge und Kepler.
Überhaupt ist es aus technologischer Sicht gut jetzt aufzurüsten, mit PCIe 3.0, SATA3, USB3 und sinkenden SSD-Preisen.
Von daher, immer ran mit dem Zeug!!! :D
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

PCGH schrieb:
Supersample-AA unter DirectX 10/11: AMD erhörte den Wunsch vieler Spieler und bietet das Feature nun im Treiber an - in Kürze auch mit automatischer LOD-Anpassung
Wann wurde denn das bestätigt (fett markierter Teil)? Ich wäre froh, wenn die Antwort nun nicht lauten würde "siehe kommende PCGH 04/2012" :).

Soweit ich weiss, wurde das seitens AMD bisher nicht offiziell kommuniziert, oder etwa doch? :huh:.
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Bei mir wird wohl dieses Jahr der Ivy Bridge (Core i7-3770K) und vermutlich die Geforce 670 oder 660 GTX den Core i7-860 und die Geforce 460 GTX 1GB beerben. Meine Freundin bekommt dann diese "älteren" Komponenten und freut sich, dass ihre Spiele besser laufen als auf dem jetzigen Core2Duo 6750 und 5770 HD. Was dann aus den Sachen wird, werden wir mal sehen.
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Wie wird Intel eigentlich die kommenden Ivy-E CPUs nennen? Müsste dann eigentlich konsequenterweise sowas wie "i7 4960X" und "i7 4930K" sein, oder?
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Wann wurde denn das bestätigt (fett markierter Teil)? Ich wäre froh, wenn die Antwort nun nicht lauten würde "siehe kommende PCGH 04/2012" :).

Soweit ich weiss, wurde das seitens AMD bisher nicht offiziell kommuniziert, oder etwa doch? :huh:.

Das wurde uns im Rahmen eines Interviews bestätigt.

MfG,
Raff
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Für mich ist das "wait for" Vishera angebrochen :daumen:. Ivy und Kepler tangieren mich nur periphre :P.
Grund?

Wann wurde denn das bestätigt (fett markierter Teil)? Ich wäre froh, wenn die Antwort nun nicht lauten würde "siehe kommende PCGH 04/2012" :).

Soweit ich weiss, wurde das seitens AMD bisher nicht offiziell kommuniziert, oder etwa doch? :huh:.
Es ist einfach genial :daumen:
Als Standard im WHQL-Treiber und dabei automatische LOD-Anpassung. Endlich ist AMD wieder etwas vorne.

Wie wird Intel eigentlich die kommenden Ivy-E CPUs nennen? Müsste dann eigentlich konsequenterweise sowas wie "i7 4960X" und "i7 4930K" sein, oder?
i7 3770K ist der Nachfolger vom i7 2700. i7 Core 37xx, 35xx, 34xx, 33xx, 31xx.
 
AW: Hardware 2012: Darauf können sich Spieler freuen - Kepler, Ivy Bridge & Co.

Das weiß ich - es ging aber im Ivy-E, also den Nachfolger von 3960X und 3930K (Sockel 2011, nicht 1155!) ;)
Sorry, ich habe heute gar nicht geschlafen. :ugly:
Du hast natürlich Recht, sinngemäß müsste es mit 4xxx weiter gehen.

Naja ich freue mich tierisch auf 3D-Transistoren, Piledriver und Kepler.
 
Zurück