Asus ohne Stand auf der Cebit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus ohne Stand auf der Cebit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus ohne Stand auf der Cebit
 
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich habe das Gefühl, dass die CeBit ohnehin in den letzten Jahren immer mehr abgebaut hat. Wenns noch ein paar Jahre so weiter geht gibts da gar keine großen Stände mehr mit irgendwelchen Überraschungen - und dann auch keine CeBit mehr.

Freunde von mir waren letztes Jahr auf dem Messe und kamen ebenfalls mit sehr ernüchtertem Blick nach Hause... "Kaum Neuigkeiten und wenig bis gar nichts für normale Privatanwender" hieß es da.
 
Das finde ich aber jetzt sehr schade von Asus, dass die nicht auf der Cebit vertreten sind. Ich fand den Stand von Asus letztes Jahr eigentlich am besten, da er erstens einer der größten war und zweitens einer der interessantesten.

Ich hoffe mal, dass Asus nicht für immer von der Cebit verschwindet. :(
 
Echt MIEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSS :daumen2:

...wobei Sie letztes Jahr einen der besten Stände hatten :D

ich werds herausfinden wie die CeBIT ohne ASUS ist :devil:
 
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich habe das Gefühl, dass die CeBit ohnehin in den letzten Jahren immer mehr abgebaut hat. Wenns noch ein paar Jahre so weiter geht gibts da gar keine großen Stände mehr mit irgendwelchen Überraschungen - und dann auch keine CeBit mehr.
Da gibt es nichts zu korrigieren. Die CeBIT hat 2 Probleme: Direkt davor die CES + MWC, "schon" 3 Monate Später die Computex/E3. PC-Hardware und Mobile sind somit kaum mehr interessant, Mobile ebenso. Im Spätsommer/Herbst sind dann allein in DE GamesCom, IFA und alle 2 Jahre die Photokina. In Sachen CE, Mobile, Home-Entertainment, Gaming etc ist also auch da nichts mehr zu holen.
Problem Nr. 2: Die CeBIT hat kein Kernkonzept mehr. Das beklagen die Aussteller, Journalisten und auch einige Besucher. Entweder wollen sie eine Publikumsmesse oder eine Fachmesse sein - aber Beides auf einmal geht bei dem Konkurrenzdruck an Messen einfach nicht (mehr). Wenn es für Consumer sein soll, müssen mehr Shows hin und die Messe eh anders vermarktet werden.
Aber aktuell rudern sie schlichtweg dazwischen und das ist für alle doof. Händler/Presse müssen sich durch volle Hallen quälen und die Besucher kriegen nix mehr zu sehen.

Sie driften aktuell etwas Richtung Fachhändler/Presse-Event und ich denke das bringt eher etwas, das CES/Computex/Gamescom alle noch eher auf die Consumer zielen und man da vielleicht noch eine kleine Marktlücke hätte. Würde aber zur Folge haben, das keine Endkunden mehr auf die Messe kommen.
 
Sie driften aktuell etwas Richtung Fachhändler/Presse-Event und ich denke das bringt eher etwas, das CES/Computex/Gamescom alle noch eher auf die Consumer zielen und man da vielleicht noch eine kleine Marktlücke hätte. Würde aber zur Folge haben, das keine Endkunden mehr auf die Messe kommen.

Das ist auch wohl der Grund warum die beiden Kollegen von mir so enttäuscht waren - sind sie doch einfach nur "Endkunden" für die kaum mehr was geboten wurde.
 
Vielleicht wollten sie das, es sieht aber momentan alles danach aus als dass sie es nicht schaffen - oder sich nun doch umentschieden haben...
 
wie sagt man so schön

"das erstaunliche an der diejährigen Cebit ist, dass sie stattgefunden hat"

Cebit ist doch schon lange nix mehr mit Thema Computer "only"

ist doch eigentlich schon lange tot die Cebit, schon 2000, als ich dort aufgebaut habe und auch mit dabei war
 
Ich würds mal auf Ivy-Bridge schieben. Ich denke mal das Asus in Hannover die ganzen neuen Laptops zeigen wollte, das geht nur nicht so gut wenn der neue Prozessor noch fehlt, nicht zu vergessen die neuen Nvidiakarten die auf sich warten lassen!
 
Juchu. Die erste Cebit ohne Brechreiz, wenn in Sichtweite eines halben Dutzend >400 W Grafikkarten und Extrem-OC-Mainboards exzessives Greenwashing mit selbst erstellten "Öko"-Siegeln, "Stromspar"-Grafikarten (die genauso viel verbrauchen, wie jede andere Low-End-sinnlos-Karte auch) und Bambus-beklebten Notebooks betrieben wird :)


Korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich habe das Gefühl, dass die CeBit ohnehin in den letzten Jahren immer mehr abgebaut hat. Wenns noch ein paar Jahre so weiter geht gibts da gar keine großen Stände mehr mit irgendwelchen Überraschungen - und dann auch keine CeBit mehr.

Freunde von mir waren letztes Jahr auf dem Messe und kamen ebenfalls mit sehr ernüchtertem Blick nach Hause... "Kaum Neuigkeiten und wenig bis gar nichts für normale Privatanwender" hieß es da.

Für dieses Jahr konnte man eigentlich auf Ivy Bridge, Kepler und AMDs Oberklasse hoffen. Sonst kamen die Kracher halt meist schon alle zur Computex - dieses Jahr nicht.


Da gibt es nichts zu korrigieren. Die CeBIT hat 2 Probleme: Direkt davor die CES + MWC, "schon" 3 Monate Später die Computex/E3. PC-Hardware und Mobile sind somit kaum mehr interessant, Mobile ebenso. Im Spätsommer/Herbst sind dann allein in DE GamesCom, IFA und alle 2 Jahre die Photokina. In Sachen CE, Mobile, Home-Entertainment, Gaming etc ist also auch da nichts mehr zu holen.
Problem Nr. 2: Die CeBIT hat kein Kernkonzept mehr. Das beklagen die Aussteller, Journalisten und auch einige Besucher. Entweder wollen sie eine Publikumsmesse oder eine Fachmesse sein - aber Beides auf einmal geht bei dem Konkurrenzdruck an Messen einfach nicht (mehr). Wenn es für Consumer sein soll, müssen mehr Shows hin und die Messe eh anders vermarktet werden.
Aber aktuell rudern sie schlichtweg dazwischen und das ist für alle doof. Händler/Presse müssen sich durch volle Hallen quälen und die Besucher kriegen nix mehr zu sehen.

Wobei Problem 2 imho klar überwiegt. Denn wenn man mal ganz ehrlich ist: Über sensationelle Neuheiten informiert man sich am besten eh online, nicht durch hingehen. Das macht man für Dinge, die man gerne persönlich sehen oder gar ausprobieren möchte - und dabei ist es scheiß egal, ob die schon auf der Computex waren. Aber statt sehen (oder gar ausprobieren) steht man auf der Cebit wahlweise in Menschenmengen oder vor der Barriere "PlanetReseller", die einen von den Peripherie-Herstellern trennt.


wollten die von der cebit nicht wieder zurück zum endkunden,dann wäre es nicht so gut wenn asus da wegbleibt

Behaupten sie seit Jahren - aber die einzigen Maßnahmen, die sie bislang ergriffen haben, sind tonnenweise Freikarten.


Asrock ist kleiner? Dürfte mittlerweile sogar der drittgrößte Hersteller von Mainboards überhaupt sein ;)

Asus macht immer noch den Löwenanteil von Asustek aus, und nach Gigabyte kommt erstmal Foxconn. Würde mich nicht mal wundern, wenn auch MSI und ECS sich noch vor Asrock platzieren können.
 
Die haben nur Angst, dass ich an deren Stand eine Szene mache weil mein drei Tage benutztes Transformer Prime seit genau zwei Wochen "auf ein Ersatzteil wartend" in der Werkstatt liegt. :devil:
 
Einfach extrem Schade. Der Asus Stand letztes Jahr hat mir sehr gut gefallen, darf man fragen ob es eigentlich schon Infos über ne PCGH Show gibt?
 
Das Asus fehlt ist zwar schade, aber auf einzelne (Hardware-)Komponenten bezogen hat die Cebit dieses Jahr wohl mehr als letztes Jahr zu bieten.
Stichwort: HD7950/70 Custom-Karten, Z77-Boards und Ivy Bridge. Und vielleicht sogar noch die Radeon HD 7850 und die HD 7870. Weiterhin wäre da noch die HD 7990 und Nvidia's Kepler. ;)
 
Schade. ICh wollte dieses Jahr mal wieder aud die Cebit hatte mich schon auf Asus gefreut aber naja.:(
Vielleicht ja nächstes Jahr
 
wenn ASUS nicht kommt... komme ich auch nicht....


ach was... ich wäre so oder so nicht gekommen... hanover ist mir zu weit weg (geldtechnisch) dass sich das lohnen würde...

cebit in Frankfurt wäre TOP!!!
 
es fehlen auch paar andere zB Cougar


dafür ist aber Be Quiet dieses Jahr wieder dabei
 
Zurück