Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt
 
Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Ist wieder up.

Bescheuerte Machtdemonstration. 'For the lulz' schwächt legitime Anliegen wie Stop ACTA.
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Diese "Machtdemonstrationenen" zeigen mittlerweile eher,dass Anonymous halt auch nur bellen statt beissen kann.
Wen juckt es denn heute noch,wenn seine Webseite mal für ein paar Stunden down ist-und was bringt das?
Wenn die so weitermachen,dann gehört es bald eher zum guten Ton dazu,wenn die eigene Webside von denen mal gestört wird.
In etwa so,als wie wenn man als Promi einen Gastauftritt bei den Simpsons hat.
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Diese "Machtdemonstrationenen" zeigen mittlerweile eher,dass Anonymous halt auch nur bellen statt beissen kann.
Wen juckt es denn heute noch,wenn seine Webseite mal für ein paar Stunden down ist-und was bringt das?
Wenn die so weitermachen,dann gehört es bald eher zum guten Ton dazu,wenn die eigene Webside von denen mal gestört wird.
In etwa so,als wie wenn man als Promi einen Gastauftritt bei den Simpsons hat.

Was denkst du denn was das einem Konzern wie Otto, Telekom, O2, ALternate usw kostet, wenn die Seite mal nen paar Stunden down ist???
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Was denkst du denn was das einem Konzern wie Otto, Telekom, O2, ALternate usw kostet, wenn die Seite mal nen paar Stunden down ist???

Du hast recht. Wobei genannte Konzerne wohl nicht im Zielvisier der Hacker sein dürften. Nichtsdestotrotz ist wohl leider eine solche Gruppe wie Anonymous nötig, um die Regierungen mal ins 21. Jhd. zu befördern. ACTA, etc. zeigen ja mal wieder, dass hauptsächlich Leute in der Politik sitzen, die zwar Ahnung von Politik, aber nicht für wen und wofür sie Politik machen.
Themen wie Atomkraft, etc., damit kommen sie einigermaßen klar, aber sobald es technisch wird (Games, Internet, ...) versagen sie auf ganzer Linie. Killerspiele? Überwachtes Internet? :schief:
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Auch Atomkraftwerke haben mit Technik zu tun.

Die Technik und die Wissenschaft halten in der Politik ganz einfach keinen Einzug. Dort herrscht Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft. Es war schon immer so und es wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben.

Nur bei entsprechend großer Beteiligung der Bevölkerung kann auch nur annähernd etwas erreicht werden.
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Du hast recht. Wobei genannte Konzerne wohl nicht im Zielvisier der Hacker sein dürften. Nichtsdestotrotz ist wohl leider eine solche Gruppe wie Anonymous nötig, um die Regierungen mal ins 21. Jhd. zu befördern. ACTA, etc. zeigen ja mal wieder, dass hauptsächlich Leute in der Politik sitzen, die zwar Ahnung von Politik, aber nicht für wen und wofür sie Politik machen.
Themen wie Atomkraft, etc., damit kommen sie einigermaßen klar, aber sobald es technisch wird (Games, Internet, ...) versagen sie auf ganzer Linie. Killerspiele? Überwachtes Internet? :schief:

Anonymus ist nötig? Eine "Gruppe" von kleinen Kindern die es gerade eben schafft ne Staatliche Behörde etaws zu nerven in dem sie deren Website für paar Stunden lahmlegen?

Anonymus darf man garnicht als Gruppe bezeichnen oder als Organisation. Anonymus hat keine wirkliche Führung, jeder kann unter deren Namen schiese machen, jeder kann sagen er gehöre zu Anonymus.

Und sowas soll notwendig sein? Wenn einer dazu beträgt das ACTA nicht durchgesetzt wird, dann wohl die normalen Menschen die in den Ländern wie Polen, Littauen usw. schon demonstriert haben.

Wenn es etwas gibt was die Welt nicht braucht, dann Anonymus. Erklären jedem den Cyberkrieg, der nach deren Meinung bzw. eher nach Meinungen von Leuten die unter dem namen von Anonymus hacken, falsch handelt.

Bei Anonymus herschen doch echt fast Anarchistische Zustände, jeder kann machen was er will :ugly:
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

@Redakteur:

Bestätigt ist gar nix !
https://twitter.com/#!/YourAnonNews/status/168109164445446145

Ich zitier mal heise.de:
Angebliche Anonymous-Mitglieder stifteten Verwirrung, was die Urheber der Angriffe angeht. Zunächst verwiesen sie selbst auf einen Online-Bericht des russischen Nachrichtensenders*** Today[/URL], in dem es hieß, Anonymous habe die CIA-Website lahmgelegt. Später hieß es in einer Twitter-Mitteilung: "Wenn wir auf einen Hack oder DDoS-Angriff hinweisen, heißt es nicht unbedingt, dass wir es waren."
Zudem den russischen Propagandasender "Russia Today" als ernsthafte Quelle anzusehen ist in meinen Augen sowieso fragwürdig,
wenn man dessen TV-Programm wie ich des öfteren mal verfolgt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Was denkst du denn was das einem Konzern wie Otto, Telekom, O2, ALternate usw kostet, wenn die Seite mal nen paar Stunden down ist???

Die CIA ist weder Otto noch O2 ;)
Im Gegensatz zur Telekom dürfte denen ihre Website sowas von egal sein, dass sie eben nicht mal sonderlich in anti-DdOs-Kiddie-Maßnahmen investieren.


Auch Atomkraftwerke haben mit Technik zu tun.

Kommen Politiker auch nicht mit zurecht :schief:
(ebensowenig wie Verkehr, sonstige Energien, Umweltschutz, Klima, Staatsfinanzen,... - was erwartet man auch bei einem Auswahlverfahren, in dem das breiteste Grinsen belohnt und maximal Redenschwingen als Qualifikation gefordert wird?)

Die Technik und die Wissenschaft halten in der Politik ganz einfach keinen Einzug. Dort herrscht Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft. Es war schon immer so und es wird höchstwahrscheinlich auch so bleiben.

Nur bei entsprechend großer Beteiligung der Bevölkerung kann auch nur annähernd etwas erreicht werden.

Alle vier Jahre wird ein neuer Versuch unternommen, aber irgendwie scheint die Bevölkerung nichts erreichen zu wollen.
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Die Anonymus-Hacker wollen bitte im Bälle-Becken abgeholt werden!

Kindergartenzustände unter der Flagge der Freiheit.
Mit Terrorismus, Cyber-Terrorismus in diesem Falle, hat man noch nie etwas erreicht außer einen Krief heraufzubeschwören, der auf dem Rücken derjenigen ausgetragen wird, die damit nichts zu tun haben/ haben wollen.

Ddos kann jeder mit Hirn und nem PC. Das ist weder eine Leistung auf die man stolz sein kann, noch welche man publik machen sollte.
Aber da sie anscheinend nichts anderes können, müssen es eben diese "Erfolge" sein, mit denen sie sich brüsten.

Und das sie ein Subjekt wie Kimble unterstüzt haben, und eine Raubkopiererplattform wie Megauplaod verteidigen, sagt eigentlich alles aus.
Und kommt mir nicht damit, das Megaupload nichts mit RK zutun hatte, es war halt ihr Hauptgeschäftsgebiet, wenn auch inoffiziell.

Wirkungsvoller Protest, ist atm noch, sowas wie derzeit mit den Demonstrationen gegen Acta passiert. Das sich normale Menschen auf die Straße begeben, die wirklich was bewegen wollen. Und keine nach Aufmerksamkeit hechelnden Kleinkinder ala Anonymus, die mehr oder weniger ihren Sandkasten für allerlei rechtsgraues Gehabe verteidigen wollen.
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Wirkungsvoller Protest, ist atm noch, sowas wie derzeit mit den Demonstrationen gegen Acta passiert.
Wobei ich mich zu behaupten traue, dass mehr als die Hälfte von den Demonstranten zur Gruppe "Raubmordkopierer" gehört, und nur Angst um ihre Warez-Seiten und Tauschbörsen haben.
Wo waren denn all die Leute als es um das SWIFT bzw. Fluggastdaten-Abkommen ging?
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Solange sie keinen Cyberterrorismus betreiben ist mir das echt recht egal, wer aus welchen Gründen protestiert.
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Robin Hood würde man heutzutage wohl auch wegen bilden einer kriminellen Vereinigung und mehrfachen Raubüberfall lebenslänglich einsperren....:schief:
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Aha, du verteidigst also gerade Kriminelle, die ihre kriminellen Machenschaften mit kriminellen Anschlägen verteidigen wollen?
Sehr interessant.
Und mal ehrlich: etwas wirklich Bewegendes, Gutes hat Anonymus noch nicht geleistet, sie haben meist nur chaos gestifftet. Und genützt hat es wohl nur ihrem EPenis. Die allgemeinhat hat davon nichts gehabt.

Und Robin Hood war immer noch ein Verbrecher, daran ändert sich nichts.
 
AW: Internet: CIA-Webseite offline - Angriff durch Anonymous wurde bestätigt

Kriminelle verteidigen würd ich nicht sagen, aber wenn sie die Server von rechtsradikalen Gruppen oder Scientology angreifen, dann hab ich damit nicht wirklich Schwierigkeiten.

Es ist halt so,dass sich jeder Depp die LOIC runterladen kann, und damit dann mit ein paar Saufkumpel irgendwelche Server lahmlegt...

Der Grundgedanke an Anonymous hat ja stellenweise durchaus gute Ansätze.
Es gibt aber viel zu viele Trittbrettfahrer die nur unter dem Anon-Pseudonym, mit in der Tat kriminellen Aktionen, ihren (wie du es treffend nanntest) ePenis verlängern wollen.
Das ist eben der große Nachteil des fast hierarchielosen Systems, und das wird auch der Grund für das Ende von Anon sein.
Ohne vernünftige Strukturen wird es meiner Meinung nach auch der Occupy-Bewegung so gehen.
Allerdings würde ich mir wünschen, dass auch die Medien etwas gründlicher in ihren Berichterstattungen wären was Anonymous betrifft...
 
Zurück