Windows 8: Details zur ARM-Version von WOA

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Details zur ARM-Version von WOA gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Details zur ARM-Version von WOA
 
Wer ist eigentlich das Männlein mit der Krawatte (sieht aus wie der uneheliche Sohn von Bill Gates und Steve Jobs) auf Bild 31?
Hoffentlich kein neuer "intelligenter" Assistent für ARM-Win.
 
Zitat:
"Anwender der ARM-Version müssen allerdings auf alte Anwendungen verzichten, die für X86/x64-Systeme entwickelt worden sind - es wird keine Emulation oder Portierung geben."

Schade das war eigentlich meine Hoffnung und wäre ein Kaufgrund für mich gewesen sofern man es auch als Retail kaufen könnte (vorausgesetzt es ließe sich auf jedem ARM Gerät frei installieren so wie Windows auf X86/x64).
 
Schade das war eigentlich meine Hoffnung und wäre ein Kaufgrund für mich gewesen sofern man es auch als Retail kaufen könnte (vorausgesetzt es ließe sich auf jedem ARM Gerät frei installieren so wie Windows auf X86/x64).

Da es an Hardware gebunden wird, wird es ja eh nicht in den Verkauf kommen. Ich könnte aber darauf wetten, dass findige Devs lauffähige Versionen auch für andere Geräte zusammenbasteln werden.
 
Zitat:
"Anwender der ARM-Version müssen allerdings auf alte Anwendungen verzichten, die für X86/x64-Systeme entwickelt worden sind - es wird keine Emulation oder Portierung geben."
Schade das war eigentlich meine Hoffnung und wäre ein Kaufgrund für mich gewesen sofern man es auch als Retail kaufen könnte (vorausgesetzt es ließe sich auf jedem ARM Gerät frei installieren so wie Windows auf X86/x64).

Welche Windows-Anwendung hättest du denn gerne auf einem Tablett?
Das nicht emuliert wird, ist ja wohl soweit klar vom Grund her.
Und manche Anwendungen machen auf einem Tablett nicht allzuviel Sinn - entweder von der Bedienung her oder weil sie richtig Rechenpower anfordern.
Falls sich WOA durchsetzt, werden aber genug Programmanbieter ihre Produkte schon aufs Tablett bringen, wenn es Sinn macht.
Der obige Spruch von MS kann schließlich auch nur für MS(-Produkte) selbst gelten.

Aber die öffentliche Beta von Win8 wird ja am 29. Februar vorgestellt, vielleicht sieht man dann wieder was von WOA. Denn wenn MS hofft, gleichzeitig zum Win8-Start auch die ARM-Version und die Geräte zeigen zu können, müssen sie ja schon recht weit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück