20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Jetzt ist Ihre Meinung zu 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?
 
20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Das wäre dann ja mal endlich wieder eine Chance für AMD einen Vorsprung auf Intel zu erlangen.

Für mich zumindest eine logische Konsequenz aus der Fusion Architektur bzw. der nächste Schritt.
 
AW: 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Nun, das hat AMD auf dem FAD 2012 angekündigt - also an sich nichts Neues :ugly:
 
AW: 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Das wäre dann ja mal endlich wieder eine Chance für AMD einen Vorsprung auf Intel zu erlangen.


Nicht wirklich da Intel dieses auch hat, der einzige unterschied bei AMD ist die GPU stark und der Rest naja und bei Intel eben anders herum!
 
AW: 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Der Hauptprozessor sei besser darin, Entscheidung zu treffen und Daten abzurufen - die reine Berechnung von Daten sei hingegen eine Domäne von GPUs
na das nen ich forschung :ugly:

für mich sieht das so aus, hatt die cpu nichts zutun 20% mehr leistung sonst.................
 
AW: 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Ich denke darum geht es ja. Die GPU ist stärker und kann gut berechnen hat aber Probleme beim Entscheidungen treffen, das übernimmt dann die CPU wobei dafür nicht so viel Leistung benötigt wird (einfach ausgedrückt). Somit wäre die Architektur in meinen Augen Effizienter als die von Intel und solange diese nicht mit einer bessern Grafikeinheit aufwarten können sehe ich AMD schon auf dem Weg zu einem Vorsprung.

Jedoch ist es, wenn man die ganze Geschichte um Bulldozer betrachtet bei AMD zur Zeit die Frage, wann können sie es auf den Markt bringen UND wann wird es wie gewollt funktionieren (bzw. werden Programme reibungslos damit umgehen können).
 
AW: 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Es geht nicht darum was stärker oder schwächer ist, es geht um das Zusammenspiel beider Einheiten denn derzeit sind sie zwar auf einen Chip vereint, aber arbeiten immer noch getrennt von einander.
 
AW: 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Das ist genau was ich bei den derzeitigen APUs vermisse. Endlich macht AMD mal Schritte in die passende Richtung. Der Idealfall wäre in meinen Augen ein paar Integer-Kerne, und dazu ein paar allgemein nutzbare Vektor-Einheiten, die entweder GPU-Funktionen oder Floating-Point/SSE/AVX-Funktionen übernehmen können.
 
AW: 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Es geht nicht darum was stärker oder schwächer ist, es geht um das Zusammenspiel beider Einheiten denn derzeit sind sie zwar auf einen Chip vereint, aber arbeiten immer noch getrennt von einander.

Das ist ja die Grundzutat für meine Folgeaussage gewesen ;) Entschuldige bitte wenn meine Ausdrucksform dies nicht erkennen ließ.
 
AW: 20 Prozent mehr Leistung bei zukünftigen APUs von AMD ohne Overclocking?

Die nehmen sich in sachen effizienz ja ziemlich grosses vor .
Intensive forschung nach APU´s und später vielleicht Highend Gaming APU´s? scheint mir aber auch ne sinnvolle sache.
Wer braucht schon nen I7 um Office zu benutzen unter eventuell aus Geschmacksgründen veraltetem WIN XP und um ab und zu Filme +Browsergames reinzuziehn....
 
Zurück