GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Jetzt ist Ihre Meinung zu GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo
 
GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Die Herrschaften sollten sich lieber mal Gedanken über ein einheitliches und gerechtes Online-Vetriebsmodell machen :schief: Zwar war Megavideo schon irgendwie ein Schwergewicht der Szene, aber letztendlich auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Die die GVU dies begrüßt ist keine Überraschung und auch völlig legitim.
Ps: Obwohl es nicht ganz zum Thema passt : ich finde auch das die Bildergalerie im Artikel keineswegs zum Thema passt, tut es eigentlich nur selten.
Aber dies sollte man im Jeweiligen Unterforum anprangern und nicht hier wo es nicht dazu passt -> Thread eröffnen und Stellungnahme abwarten.
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Natürlich GVU, Megaupload war ein teuflisches Netzwerk, das den Usern ausschließlich illegalen Content quasi aufs Auge drückte und die Welt damit versaute und die entsprechenden Wirtschaften an den Rand des Ruins trieben. Die CDU/CSU würde jetzt sagen, wenn wir das nicht geändert hätten, dann würde es jetzt 80 Millionen Arbeitslose in Deutschalnd geben. Sperren, einschränken, verbieten, kriminalisieren, ein Hoch auf die amerikanische Justiz (mit freundlicher Unterstützung ihrer Musik und Filmindustrie).
Es wird nicht lange dauern und es gibt die nächsten großen Filehoster und dies begrüße ich sehr. Denn eine pauschale Kriminalisierung ist genauso falsch wie eine globale Klagewelle, aber das werden sowohl Justiz als auch Wirtschaft noch zu spüren kriegen.
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Da werden seit gestern mit Sicherheit ein paar Leute ziemlich angefressen sein ;) Aber es geht ja nicht nur um das Filehosting ansich, sondern auch um Megavideo, was stark an Kino.to erinnert, oder irre ich mich da?

Und zur GVU:
[...] einschlägigen Raubkopien-Portalseiten, die unter Beobachtung der GVU stünden [...]
Wer sind die, der BND? Verfassungsschutz? Naja, wenn die mit "beobachten" "Links suchen und dann sperren lassen" meinen, stimmt das wohl.
Aber Schmitz als "Schwergewicht" zu bezeichnen, finde ich schon sehr geil ironisch! Wenn man sich Bilder von ihm anschaut... :ugly:
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Filehoster und Streaming Dienste kommen und gehen.
Es gibt sicher einige hundert solcher dienste einige sind halt noch sehr klein.
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Die Herrschaften sollten sich lieber mal Gedanken über ein einheitliches und gerechtes Online-Vetriebsmodell machen :schief: Zwar war Megavideo schon irgendwie ein Schwergewicht der Szene, aber letztendlich auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

Das ist genau mein Gedanke! Das wäre die richtige Lösung.

-------

In ein paar Tage kommt jemand anderen mit einem besseren/gleichwertigen Angebot als Megavideo, das gleiche ist mit Kino.to geschehen. :schief:
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Na hätte mich auch schwer gewundert wenn die GVU deswegen nicht die Korken knallen läßt. Naja dort gibt es auch viel Pfui Bah und daher wäre es ja gerechtfertigt. Allerdings bedeutet es wie gewohnt das für jeden der die Pforten schließt wenigstens ein Neuer kommt
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

ein megaupload geht hunderte kommen. gvu solls maul halten
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Na hätte mich auch schwer gewundert wenn die GVU deswegen nicht die Korken knallen


Die lasse ich auch knallen wenn es eine news über die Schließung der GVU, GEMA & GEZ gibt, wieso fangen die eigentlich alle mit G an :lol:


aber nicht missverstehen, kenne megaload nicht, nie benutzt.




Allerdings bedeutet es wie gewohnt das für jeden der die Pforten schließt wenigstens ein Neuer kommt


solange es einen Markt gibt, wird es Anbieter geben, hydra Prinzip
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

GVU(Gehirne Von Unterpriviliegierten) haben sowieso keine Ahnung von dem was im Netz abgeht.

Megaupload geht, Ja und? Dann nimmt man eben einen anderen.
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Damit sind vermutlich die "einflussreichsten" Sharehoster aber erst mal vom Tisch, zumindest von deutschen Landsleuten betriebene...
Demnächst wird bestimmt rapidshare (Schweizer Unternehmen), massiv unter Druck gesetzt.

Kim Schmitz:
Frankfurter Rundschau  - Schwer reich
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Er gründete die IT-Firma Data Protect, die er zu 80 Prozent an den TÜV Rheinland verkaufen konnte, bevor sie wenig später pleiteging.

Das find ich einfach nur geil, der Tüv der eigentlich für ordnungsgemäße Prüfungen steht wird reingelegt. Als würde man einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen *g*
 
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Die lasse ich auch knallen wenn es eine news über die Schließung der GVU, GEMA & GEZ gibt, wieso fangen die eigentlich alle mit G an :lol:

:daumen:
Kennt noch jemand den Freiherrn von Gravenreuth (R.I.P.)? :)

Wie auch immer - wenn mich nicht vertue, musste ich mal ein Update für meine SSD von MU downloaden - vom Hersteller dort geuppt. Also habe ich ihn auch genutzt. Aber zu Megavideo fällt mir nix ein.

Ach, Kim Schmitz - der alte Dummschwätzer und Wichtigtuer. Dass der noch lebt. :D

Dazu Dr. Matthias Leonardy, Geschäftsführer der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen e.V. (GVU): "Mit Megapupload
[...]

Den Hoster kannte ich bis jetzt noch nicht. Aber klar, dass die GVU mal wieder was fahren lässt, um sich in Erinnerung zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GVU begrüßt Schließung von Megaupload und Megavideo

Naja, mit Megaupload trifft es schon einen der besten, im Sinne von schnell und gut verfügbar und nicht so beschissen restriktiv, wo man alle Sekunden ein Abo aufs Auge gedrückt bekommt, wie bei diesem ganzen Extabit/Megabit und Oron Gedöns. Megavideo war, obwohl ich mich da wirklich nur sehr wenig auskenne, zumindest meinen Erfahrungen anch immer am verlässlichsten von den typischerweise angebotnten Streaming Mirrors. Also wirklich schade drum.
So schnell wird da wohl auch kein guter Ersatz zu finden sein :/
 
Zurück