iTV, Smart-TV und Co. - TV-Hersteller revolutionieren das Wohnzimmer auf der CES 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iTV, Smart-TV und Co. - TV-Hersteller revolutionieren das Wohnzimmer auf der CES 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iTV, Smart-TV und Co. - TV-Hersteller revolutionieren das Wohnzimmer auf der CES 2012
 
Gefällt mir sehr gut so ein TV PC!
Wie gut das mein LCD schon 5 Jahre alt ist und hoffentlich in den nächsten 5 Jahren kaputt geht damit ich sowas nutzen kann!
 
Naja, mal grob gerechnet, dass ich meinen Fernseher noch 7 Jahre behalten werde (3 ist er alt), werde ich wohl die ersten 3-4 Generationen der "intelligenten" TV's überspringen. Ist mir auch ganz recht so, denn Viren und Update Wahn auf dem Fernseher muss man sich nicht auch noch antun (wegen kompliziertem OS und Apps auf dem TV mit Internetanschluss). :devil:

Und wenn die Hersteller jetzt schon planen quasi eine Spielekonsole in den Fernseher zu integrieren, da die Prozessoren ja sooooo stark sind, dann gute Nacht.

Ich sehe schon verzweifelte Einzelhandels-Verkäufer mit dem Kunden diskutieren:
Kunde: Hey, das Spiel XYZ läuft nicht auf meiner Glotze.
Verkäufer: Kein Problem: sie brauchen Update 2.3.44.66 beta 7! Aber das läuft auf Ihrem Fernseher nicht! Deswegen werfen sie ihre 3 Jahre alte 55 Zoll Glotze doch einfach auf den Müll und kaufen für nur 1599,- EUR gleich hier den Nachfolger. Dann läuft auch Ihr neues 99 cent Spielchen. :what:

Tolle neue Welt. Aber die dummen Kunden werden es mitmachen, fürchte ich.

Edit: onlive auf dem TV als Alternative dazu: mit der gezeigten Matschqualität auf einem grossen TV und dann nicht mal in optimaler Qualität, was die Settings angeht, das geht ja nun wirklich garnicht! Was denken die sich?
Und die Preise sind sowieso jenseits von Gut und Böse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut so ein TV PC!
Wie gut das mein LCD schon 5 Jahre alt ist und hoffentlich in den nächsten 5 Jahren kaputt geht damit ich sowas nutzen kann!

Ich kann zwar mit meinem TV ins net aber dafür hab ich den PC, dachte am Anfang auch geil Youtube auf dem TV aber wenn das nicht in full hd ist einfach nur bääääh... und ich hab nur ein 42 zoll Gerät.

Hoffe das aber in geraumer Zeit die Filmindustrie evtl mal drauf kommt ein Online Videothek die bezahlbar ist zu machen. Es gibt genug Abende in denen ich durch Programm switch und nur zu gern einen Film sehen würde der vor kurzem im Kino war. Und bis das mal soweit ist und die Filme auch in FullHD ohne lange Wartezeit gestreamt werden bleibt mein Tv ein Tv für surfen usw hab ich PC, smartphone, Tab...
 
Und wenn die Hersteller jetzt schon planen quasi eine Spielekonsole in den Fernseher zu integrieren, da die Prozessoren ja sooooo stark sind, dann gute Nacht.

Ich sehe schon verzweifelte Einzelhandels-Verkäufer mit dem Kunden diskutieren:
Kunde: Hey, das Spiel XYZ läuft nicht auf meiner Glotze.
Verkäufer: Kein Problem: sie brauchen Update 2.3.44.66 beta 7! Aber das läuft auf Ihrem Fernseher nicht! Deswegen werfen sie ihre 3 Jahre alte 55 Zoll Glotze doch einfach auf den Müll und kaufen für nur 1599,- EUR gleich hier den Nachfolger. Dann läuft auch Ihr neues 99 cent Spielchen. :what:

wo steht den was von integrierter konsole? das große thema ist clound und nicht gaming. der fehrnseher ist dann nichts anderes als nen smartphone bzw tablet mit riesem display. wichtig ist an der stelle erstmal musik und videos un guter qualität aus der cloud abspielen zu können dafür muss die leistung reichen. sicherlich wird auch gaming möglich sein. zb über die angesprochenen app stores. aber ich glaube nicht in dem sinne einer jetzigen und schon gar nicht kommenden konsole. die inhalte sollen ja alle full hd oder größer sein und dafür reicht die hardware dann doch noch nicht aus um die sache schön zu präsentieren.
 
Zurück