Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?
 
Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Und vorallem am Design hätten sie meiner Meinung nach, auch etwas mehr bieten können. Ansonsten geniales Case und ich finde gut das da wenig Lüfter mit dabei sind, den bequeme User (Zu denen ich leider auch zähle.) stören sich an den lauten installierten Lüftern, aber ändern diese nie.
Wenn aber keiner mit dabei ist, dann ist man eher dazu genötigt, wie ich finde :)
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Ich hatte das Teil bei heise gesehen, aber nicht den Preis. 350€ ist ja schon ne stolze Summe :ugly:
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

eine gegenüberstellung von silverstone tj07 und dem cosmos 2 wäre schön :daumen:
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Diese Videos sind auch empfehlenswert. :D

Cooler Master Cosmos II Ultra Tower Case Review - YouTube

Cooler Master Cosmos II Case Review - PC Perspective - YouTube

3,7 Sonne ist eigentlich viel zu laut für so ein Gehäuse... bin immer noch unentschlossen, ob ich das Cosmos 2 kaufen will oder nicht...

Würde ich nicht tun. In entscheidenden Punkten wie Lautstärke und Abwärmeentwicklung siehts ******* aus und das P/L ist übel.
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

fast wie mein Corsair Graphite Series 600T nur ohne die 2 lüfter und 3x billiger
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Ich finde das Pure Black immer noch einen Tick schöner. Aber das Cosmos II gefällt mir dank seiner Aluelemente ebenfalls sehr gut ;)
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Bei der Lautstärke fehlt nur ein ein Schlauch und ein Staubbeutel:lol:.Ich kann dem Teil nix abgewinnen, wirkt irgendwie billig
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Also mir gefällt die verschiebbare Laufwerks Blende in der Front. Endlich keine Tür, die grundsätzlich zur falschen Seite aufgeht. Und nur im weg ist.:ugly:
Ansonsten, zu groß und zu teuer. Zumindest für meine Bedürfnisse.
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Ich find das Gehäuse ziemlich genial, ist mal was anderes als die 0815 Lian Li kisten. Mal schaun, vielleicht kann ich es bald mein eigen nennen :D
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Und vorallem am Design hätten sie meiner Meinung nach, auch etwas mehr bieten können. Ansonsten geniales Case und ich finde gut das da wenig Lüfter mit dabei sind, den bequeme User (Zu denen ich leider auch zähle.) stören sich an den lauten installierten Lüftern, aber ändern diese nie.
Wenn aber keiner mit dabei ist, dann ist man eher dazu genötigt, wie ich finde :)

Wie wäre es, wenn bereits zahlreiche leise Lüfter vorinstalliert wären? Kann man denke ich für diesen Preis auch erwarten ;-)
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Wenns jemanden gefällt und bereit ist das Geld zu bezahlen dann soll er dies tun.
Ich würde es mir jedoch nichtmal für 100€ kaufen weil es mir einfach nicht gefällt.
Bin halt eher der "0815-Lian Li" User, weil mir die schlichte Eleganz viel mehr zusagt.

Geschmäcker sind halt verschieden :D
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

ich finde diese bügel :ugly: oben und unten einfach grauenhaft und 350€ ist ein schlechter scherz...
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

ich finde diese bügel :ugly: oben und unten einfach grauenhaft und 350€ ist ein schlechter scherz...

Tragegriff bzw. Wegwerfgriff :ugly:
Sieht eigendlich i.O. aus aber durch diese griffe passt der ggf. nicht mehr unter mein Tisch.

@Test
...die Kabel lassen sich dank zahlreicher mit Gummi verkleideter Durchführungsmöglichkeiten einfach hinter der Zwischenwand verstecken. Das ist ebenfalls üblich bei aktuellen Gehäusen, Cooler Master setzt die Lösung mit dem Cosmos II aber besonders gut um, da sich viel Platz zwischen der Mainboard-Befestigungswand und der Seitenwand befindet und zahlreiche Kabeldurchführungen zur Verfügung stehen.

Was ist viel Platz?
Mein Corsair 700D Tower hat schon Ü-Ei Form angenommen da hinter dem MoBo einfach kaum Platz da ist.
Wäre schön wenn da jemand mal bitte nachmessen könnte und oder ein paar Fotos von machen könnte.
(=> Recht der Platz "nur" für die Kabel oder sogar auch nioch für eine Dämmung?)
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

ich finde diese bügel :ugly: oben und unten einfach grauenhaft und 350€ ist ein schlechter scherz...

Die Bügel gehören zum Cosmos wie das C im Namen.
Sieht sehr geil aus das Teil, aber 350€ sind für mich nicht tragbar.
 
AW: Test: Cooler Master Cosmos II - was kann das 350-Euro-Gehäuse im Praxiseinsatz?

Ja, dann lieber ein Lian Li! Von wegen 0815-Kisten^^ Dummes Gelaber!!
Naja, Lian Li's sehen alle gleich aus. Und wenn jemand grad kein Lian Li hat hat er nen TJ07. Sind zwar ganz schicke Gehäuse aber mir hängend die langsam zum hals raus. Und so toll find ich die Verarbeitung von Lian Li auch nicht.
 
Zurück