Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Jetzt ist Ihre Meinung zu Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011
 
Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Da die Konsolen zumeist den PC subventionieren, sollte man nicht meckern und sich darüber freuen, dass überhaupt noch Major-Titel für den PC veröffentlicht werden. Klar hätte auch ich gern eine bessere Grafik auf dem PC, aber hat sich jemand mal die Verkaufsanteile der PC-Versionen an den aktuellen Top-Titeln angeschaut? Kein Wunder, dass die Konsolen mittlerweile die Leadplattform sind.
Bis zur nächsten Konsolengeneration wird sich daran auch nichts ändern.
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Da die Konsolen zumeist den PC subventionieren, sollte man nicht meckern und sich darüber freuen, dass überhaupt noch Major-Titel für den PC veröffentlicht werden. Klar hätte auch ich gern eine bessere Grafik auf dem PC, aber hat sich jemand mal die Verkaufsanteile der PC-Versionen an den aktuellen Top-Titeln angeschaut? Kein Wunder, dass die Konsolen mittlerweile die Leadplattform sind.
Bis zur nächsten Konsolengeneration wird sich daran auch nichts ändern.

Kriech bitte zurück in dein Konsolenforum!
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Da die Konsolen zumeist den PC subventionieren, sollte man nicht meckern und sich darüber freuen, dass überhaupt noch Major-Titel für den PC veröffentlicht werden. Klar hätte auch ich gern eine bessere Grafik auf dem PC, aber hat sich jemand mal die Verkaufsanteile der PC-Versionen an den aktuellen Top-Titeln angeschaut? Kein Wunder, dass die Konsolen mittlerweile die Leadplattform sind.
Bis zur nächsten Konsolengeneration wird sich daran auch nichts ändern.

Leider sind die Behauptungen hier nicht so ganz als Unsinn abzuweisen. Sprich: er hat wohl halbwegs recht... Leider.

SCHULD ist, wie könnte es anders sein: diese verdammte Jugend ! :-)

Die sind heutzutage einfach zu blöd oder uninteressiert, einen PC selber zu bauen und zu justieren . Die wollen lieber die Vorteile der Konsolen geniessen

1. im Wohnzimmer
2. selbst ein DAU kann sie benutzen (Dümmster Anzunehmender User)
3. relativ geringe Anschaffungskosten wenn man mal davon ausgeht dass ein Bildschirm (Fernseher) schon vorhanden ist

und nehmen die Nachteile dafür gerne in Kauf, insbesondere schlechtere Bildqualität sowie auch hohe Preise der Spiele (teils über 70 euro!)


Tja, dabei ist von der PC-Fraktion wirklich alles versucht worden, die Leute an den PC zu fesseln. PCs sind mittlerweile doch auch relativ idiotensicher. Wenn ich mir mal überlege, wie schwierig das damals war Spiele zum laufen zu kriegen und im DOS rumzupfuschen.

Wem das noch was sagt: "autoexec.bat und config.sys pimpen / EMS und XMS Speicher freischaufeln damit / im DOS diverse Befehle beherrschen / cd.. etc. *g* )

DAS waren noch Zeiten, wenn es heute noch so wäre würd ich ja verstehen warum "die Jugend" lieber Konsole zockt... Aber seit spätestens Windows XP oder wenigstens VISTA oder 7 ist doch der PC auch sehr komfortabel...

Und das allerschlimmste an der ganzen Misere: Wenn die nächste Konsolengeneration rauskommt... dann liebe PC-Freunde... macht euch auf was gefasst. Dann können wir PC`ler gleich ganz einpacken habe ich das Gefühl...
Ich werd in den letzten 4-5 Jahren einfach nicht das Gefühl los dass der "Spiele-PC" ausgedient hat... Entweder man spielt am PC Casual-Minigames oder auf der Konsole die Kracher... so wird`s wohl leider kommen... *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Die Konsolen haben leider den grösseren Markanteil das liegt aber auch daran das der amerikanische Markt (grössere Teil) eher auf Konsolen spielt und der europäsche Markt eher aufn PC und deshalb die Entwickler lieber für die Konsole Entwickeln(Money) bis jetzt haben leider alle Publisher versprochen was sie nicht halten konnten .

Crysis mit D11 erst mit dem Patch ,BF3 mit verbesserter zerstörung jedoch erst mit dem DLC und nur auf den überarbeitet Maps(BF2)von ganzen Abstürze abgesehen und und und was ich damit sagen will ,das ich mich damit leider schon fast abgefunden habe.

Ich werde trotz alle dem Rechner Immer treu Bleiben Die möglichkeiten sind einfach Um einvielfaches höher und alles was ich mit ner konsole anstellen kann kann mein pc auch ,nur besser

Hier sind noch ein paar Lösungsvorschläge für alle anderen die bis Jetzt Pech hatten mit Battlefield 3 und windows 32bit system um es zum laufen zu bringen
Battlefield 3 Crash to Destop Lösungsvorschläge / Bf3.exe Funktionie 32 nicht mehr (32Bit system) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Konsolen sind für jeden zu haben, einfach ein Mainstreamprodukt.
Ich bleib bei meinem PC.
Das ist jedenfall etwas was nicht jeder kann. ;)
Die Leistung ist um längen besser als Konsole und ich hab viel mehr Möglichkeiten als nur n Modchip einzubauen.
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Das beste wäre es würde keine Konsolen geben. Dann müssten die Spiele auf und für PC entwickelt werden und weil es keine Alternativen gibt würde sich jeder Zocker dann einen PC und die Spiele dafür kaufen. Ganz einfach.

Kann nicht irgendein Multimillionär (oder noch reicher) der PC Spiele liebt und Konsolen hast, Nintendo, Sony und Microsoft aufkaufen und die Konsolen somit abschaffen? :hail:
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

(...)
Kann nicht irgendein Multimillionär (oder noch reicher) der PC Spiele liebt und Konsolen hast, Nintendo, Sony und Microsoft aufkaufen und die Konsolen somit abschaffen? :hail:
*hust* *hust*
Da geht es um viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelllllll Geld :D


MfG
fac3l3ss
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Mich persönlich betrifft ja keins dieser Spiele, völlig außerhalb meines Interessensbereiches, aber dass F3AR der schlechteste Teil sein soll... Versteh ich nicht ganz. FEAR 2 war deutlich schlechter. Wobei bei F3AR der Horror sehr stark gefehlt hat, bzw gar nicht erst da, der war aber auch bei FEAR nicht so hammermäßig

Édit: Red Dead Redemption ist natürlich ne Frechheit und den DLC von Alan Wake darf man wohl wieder n paar Jahre abwarten... Btw kein Wort über Max Payne 3? Darauf wartet man doch auch schon ewig und der Release wurde zig mal verschoben
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

3. relativ geringe Anschaffungskosten wenn man mal davon ausgeht dass ein Bildschirm (Fernseher) schon vorhanden ist
Beim Release hat die PS3 599€ gekostet
Spiele sind 10-30€ teurer (macht bei zehn Spielen im Jahr einiges aus...)
Einen kleinen PC brauchst du trotzdem (~300€)
900-1000€, davon kannst du dir einen sehr schönen PC zusammen stellen. Aufrüsten kannst du alle 2-3 Jahre die GraKa, für 500€ gibt es momentan eine GTX 580. Teurer ist der PC nicht, die meisten rechnen nur nicht nach (und glauben die Konsole hat bessere Grafik :wall::wall: das könnte man auch durch logisches Denken widerlegen :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Beim Release hat die PS3 599€ gekostet
Spiele sind 10-30€ teurer (mach bei zehn Spielen im Jahr einiges aus...)
Einen kleinen PC brauchst du trotzdem (~300€)
900-1000€, davon kannst du dir einen sehr schönen PC zusammen stellen. Aufrüsten kannst du alle 2-3 Jahre die GraKa, für 200€ gibt es momentan eine 560Ti oder HD 6950. Teurer ist der PC nicht, die meisten rechnen nur nicht nach (und glauben die Konsole hat bessere Grafik :wall::wall: das könnte man auch durch logisches Denken widerlegen :D).

Ahnungslose Mainstreamer sind gegen Logik immun... ^^
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Beim Release hat die PS3 599€ gekostet
Falsch, ich habe die Rechnung noch. Habe mir die PS 3 gleich bei Release gekauft weil es da der billigste Blu-Ray Player war, und ich unbedingt weg von DVD wollte. Ich habe im Saturn München 650 € gezahlt. Kann natürlich sein das es nur bei denen so teuer war, oder die kostete wirklich überall anfangs so viel.
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Kohle machen die Publisher momentan nur bei den Konsolen, das lässt sich nicht widerlegen und wird sich wohl auch nie mehr ändern. :(
Warum die Konsolen schlechtreden...? Kauft einfach keine! Niemand sagt, dass euer PC schlecht(er) ist oder dass ihr euer Geld schlecht angelegt habt. Das ist immer wie im Kindergarten hier. :lol:

Der PC ist nicht tot, aber auf dem absteigenden Ast (Bugs, Titel kommen später oder garnicht, Kopierschutz-Wahn der Hersteller). Mittelfristig gefährdet sehe ich ihn nicht, denn es gibt - wie immer schon - noch genügend Games, die auf Konsolen mit Gamepad nicht gut oder garnicht spielbar sind.

Trotzdem bleibe ich beim PC: Win 7 läuft rund, die Spiele kosten über Steam sehr wenig, wenn man sich an die Spezial-Aktionen hält. Immer mal ne Grafikkarte aufrüsten ist kein Problem und mit XBOX360 Controller und langem HDMI Kabel kann ich recht viele Titel auch problemlos am TV zocken, wenn ich Konsolenfeeling benötige.

Wenn man nicht immer gleich die Titel beim Launch kauft, bleiben einem dank späterer Patches viele Bugs und Euros erspart. :daumen:
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Bei uns hat die PS3 am ersten Tag 699€ gekostet, am zweiten Tag 599€ und nach einer Woche 599€ als Starter Pack (2 Controller + 2 Spiele)

So lange es noch alte Perlen gibt, die sowieso unerreicht bleiben, kann ich auch die alten Games noch 5000000x zocken - da steckt meinst noch richtig Seele drin
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

GSC Gameworld hat es zerbröselt weil sie kein Publisher einen Vertrag für die Konsole unterschreiben wollte.

Ich hab wie JEDER hier mit der Konsole angefangen, weil mir damals das Rungefuchtel über DOS zu Kompliziert war (War zu den Zeitpunkt erst 5-6 Jahre :ugly:) und hab halt dann Turok Black Edt. mit der Nintendo 64 Gespielt. Erst als wir uns einen Windows XP PC gekauft haben fing ich an den PC zu lieben weil ich hab die Steuerung und Die eindeutig bessere Grafik geliebt...

Was ich eigentlich damit sagen will selbst Kinder können mit einer Konsole spielen und da man heute alles einfach haben will Spielt man über die Konsole. Disk einlegen und loszocken was du beim PC einfach nicht mehr kannst.
DVD einlegen, installieren, Origin/Steam/AndererDRM Schwachsinn runter laden, über Serverdowntimes aufregen und dann erst zwei Tage später los Zocken.

Die guten und niveu vollen Titel bleiben aber meistens PC-Only Titel wie z.B S.T.A.L.K.E.R, Anno, ArmA oder Counterstrike , ok meistens haben die viel mehr Bugs aber dafür wird man Entweder mit Atmosphäre, Schöner Grafik oder Anspruchsvollen Gameplay belohnt.

Wen man mal einwenig in die Vergangenheit Blickt sind Ehemalige PC-Only Titel verhunzt worden weil das Niveu bei der Konsole ziemlich gering ist, siehe Battelfield 3, BF2 war ein super Online Titel mit Anspruchsvollen Gameplay und was ist BF3 ? Eines der schlechtesten BFs die je herauskamen, schlechte Hitbox, Camperwahn und und und...
Ein weiteres Spiel ist : The Eldern Scrolls Reihe, Skyrim ist an sich ein gutes Spiel aber mit unübersichtlichen HUD/Interface fummelige Steuerung und recht bescheidenen Texturen.
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

Leider finde ich ist auch die Konsole nicht mehr immun gegen das was mal der größte Vorteil war. Man brauch sich nur das rumgepatche bei Gran Turismo 5 angucken. Und mit jedem Pat(s)ch kommen neue Fehler vor. Das ist was wohl viele Spieler, oder die die gerne auf dem PC spielen wollen abschreckt. So wie bei GT4 mal schnell am abend die Disc rein um mal kurz über die Nordschleife juckeln ist da nicht mehr drin.

Am PC mit Hardware basteln macht zwar Spass, aber wenn man - bevor man ein Spiel überhaupt spielen kann sich erstmal tagelang mit der Installier und Updaterei rumplagen muss. Das macht gewissermaßen keinen Spass. Und natürlich der Hang das jeder Mist (außer Multiplayer wo ja logisch) ne Onlineverbindung verlangt.
 
AW: Konsolenmurks, Bugfestivals und Leichenfledderei bei bekannten Serien: Die vermutlich bittersten Momente für PC-Spieler 2011

bevor man ein Spiel überhaupt spielen kann sich erstmal tagelang mit der Installier und Updaterei rumplagen muss.
Weis nicht was du hast. Ich hatte installiere ein Spiel von DVD (oder halt Steam) und Patche es dann. Was dauert da bitte tagelang?
Und das die Spielehersteller die online Anbindung der Konsolen ausnutzt war doch klar. Warum sollte man nicht auch da Patches bringen?
 
Zurück