Toshiba Satellite Pro C660-2C3 Ram-Limit

R

Railroadfighter

Guest
Ich würde in das oben genannte Notebook gerne mehr Ram einbauen, und dabei steht auf der Intel Seite das die CPU ein Ram Limit von 16GB hat, bei Toshiba heißt es jedoch das nur 8GB möglich sind. Theoretisch könnte man aber 2*8GB Module einbauen. Welche Information stimmt jetzt? Wie das Notebook erschienen ist gab es noch keine 8GB-Module, kann es sein das Toshiba einfach nur die Seite nicht aktualisiert hat?

CPU-Z Validator 3.1

danke, Railroadfighter
 
nur weil die cpu nicht limitiert muss das nicht heißen das der laptophersteller das auch so ausführt.
das ist bei mehreren laptops der fall, gespart wird an allen ecken und enden.
8GB ist als maximalangabe richtig.
so wie es ausschaut ist auch 4gb pro slot das maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe fast den gleichen lap den 2CR und das liegt nicht an der cpu oder dem hersteller sondern am verbauten Mainboard das unterstüzt nur 4GB Module pro DDR3 Slot aber ich sage dir auch dazu gleich mal ich habe in meinem Gaming Pc bisher auch nur 8GB verbaut (2x4GB) da es einfach vollkommen ausreicht selbst beim Rendern von Großen Videodatein in Adobe etc. wird mein Ram nie ausgelastet selbst wenn ich auf dem 2ten Display BF3 Zocke :) also noch mal 8GB währen Totale Geldverschwendung :)
MFG
TL

Ceck my Channal on Youtube: Kanal von TexasLukas - YouTube
 
Zurück